Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen wo die Virtual Folders gesichert werden?
Nur durch die VDJ Database.xml?
Kann ich ein erstelltes Folder auf einen 2ten Laptop mit identischer Festplatte kopieren?
Gruß
Sascha
kann mir mal jemand sagen wo die Virtual Folders gesichert werden?
Nur durch die VDJ Database.xml?
Kann ich ein erstelltes Folder auf einen 2ten Laptop mit identischer Festplatte kopieren?
Gruß
Sascha
Posté Wed 09 Jan 13 @ 8:11 am
Ich kann es dir im Moment nicht 100% sagen aber so wie das aussieht wird der Filterfolder in der VirtualDJ Database v6.xml und auf den Local Databases der externen Festplatten gespeichert. Auf den Zusammenhang welche VF auf der Database und welche auf der Local Database abgelegt werden, bin ich allerdings noch nicht gekommen. Aber du kannst einen VF wahrscheinlich nicht einzeln kopieren, da er "Virtuell" ist und daher nur als Eintrag mit Verweisen in den entsprechenden Databases steht....
greetz
rob
greetz
rob
Posté Wed 09 Jan 13 @ 10:13 am
Die virtual Folder werden in der Datenbank gespeichert.
Wenn also alles auf dem anderen Lappi gleich ist, also Pfade, Datenstruktur, Nutzername etc. dann einfach die Datenbank.xml kopieren,
dann sollten deine Ordner auch auf dem neuen Gerät da sein.
Wenn also alles auf dem anderen Lappi gleich ist, also Pfade, Datenstruktur, Nutzername etc. dann einfach die Datenbank.xml kopieren,
dann sollten deine Ordner auch auf dem neuen Gerät da sein.
Posté Wed 09 Jan 13 @ 1:06 pm
Danke für die Info PachN...
Also nur in der Database im VDJ Ordner ..?
Also nur in der Database im VDJ Ordner ..?
Posté Wed 09 Jan 13 @ 1:09 pm
Ist schon ne weile her dass ich mich mit der DB intensiver beschäftigt habe aber ich meine es sind beide.
Posté Wed 09 Jan 13 @ 3:44 pm
Alles klar...danke dir....;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posté Wed 09 Jan 13 @ 3:53 pm
Na dann mal vielen Dank für die Info.
Wenn ih ehrlich bin dann dachte ich es sei besser gelöst mit den Virtual Folders. :-(
Gruß
Sascha
Wenn ih ehrlich bin dann dachte ich es sei besser gelöst mit den Virtual Folders. :-(
Gruß
Sascha
Posté Thu 10 Jan 13 @ 10:33 am
Was soll da besser gelöst sein...es ist eben ein Virtueller Ordner....oder kannst du etwa ein virtuelles Laufwerk aus deinem PC ausbauen...;-))
( virtuell = physikalisch nicht vorhanden )....;-P
greetz
rob
( virtuell = physikalisch nicht vorhanden )....;-P
greetz
rob
Posté Thu 10 Jan 13 @ 11:00 am
sasch999999 wrote :
Na dann mal vielen Dank für die Info.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
Probier den gleiche Namen vom Virtual Folder zu vergeben wie auf dem anderen Rechner, denn die Einträge werden in der Datenbank geschrieben wo die Songs auch gespeichert sind. Ist ein Song auf Laufwerk C:/ so wird diese in der Datenbank im VirtualDJ Ordner geschrieben. Ist ein Song auf D, E , F usw... so dementsprechend dort in der VirtualDJ Local Database.xml im Root.
Beispiel:
Einträge aus der VirtualDJ Local Database v6.xml der Platte F die sich im Root befindet
<VirtualFolder Name="Virtual Test Folder">
<Song FilePath="F:\Video DVD Clips\LATINO\VARIOS\EL General - Las Chicas.mp4" FileSize="109080197" />
<Song FilePath="F:\Video DVD Clips\LATINO\VARIOS\Pitbull vs Proyecto Uno - El Chico Tiburon.mp4" FileSize="140365527" />
<Song FilePath="F:\Video DVD Clips\LATINO\30 Merengue Pegaditas\Proyecto Uno - El Tiburon.MPG" FileSize="104880128" />
<Song FilePath="F:\Video DVD Clips\LATINO\VARIOS\Luny Tunes And Baby Ranks - Dale Castigo.mp4" FileSize="77127105" />
</VirtualFolder>
Gruss Mike
Posté Thu 10 Jan 13 @ 11:41 am
@ Rob, ha ha ha, ;-) ne im ernst dachte vielleicht legt es ja einen virtuellen Ordner im VDJ Cache an den ich einfach auf ne andere Platte kopieren kann. aber Mike hat es ja noch mal schön erklärt ...
@ Mike, erst mal Danke, dachte schon ich muss Rob irgendwann mal noch ein Beratungskonto eröffnen auf das ich ihm für jeden Tipp den er mir gibt eine kleine Summe überweise ;-) Gott sei Dank hat sich mal jemand ausser den üblichen Verdächtigen gemeldet. Hatte schon ein schlechtes Gewissen dass die so viel Zeit in meine Unwissenheit investieren.
In Summe heisst das ich muss beim kopieren des XML Database Files meiner Festplatte auf dem anderen Läppi den gleichen Laufwerksbuchstaben geben.
Vielen Dank an euch
Gruß
Sascha
@ Mike, erst mal Danke, dachte schon ich muss Rob irgendwann mal noch ein Beratungskonto eröffnen auf das ich ihm für jeden Tipp den er mir gibt eine kleine Summe überweise ;-) Gott sei Dank hat sich mal jemand ausser den üblichen Verdächtigen gemeldet. Hatte schon ein schlechtes Gewissen dass die so viel Zeit in meine Unwissenheit investieren.
In Summe heisst das ich muss beim kopieren des XML Database Files meiner Festplatte auf dem anderen Läppi den gleichen Laufwerksbuchstaben geben.
Vielen Dank an euch
Gruß
Sascha
Posté Thu 10 Jan 13 @ 1:24 pm
Kein schlechtes Gewissen, kein Beratungskonto....
...denn genau für Fragen und Hilfestellungen gibt es dieses ( beste ) Forum (der Welt)...;-)
greetz
rob
...denn genau für Fragen und Hilfestellungen gibt es dieses ( beste ) Forum (der Welt)...;-)
greetz
rob
Posté Thu 10 Jan 13 @ 1:44 pm
Hi @ll
Ich hab mehrere Virtual Folder .......für Black / House und weitere Genres in unterordner abgelegt.....
Diese verschieben sich immer........ich bekomme keine Ordnung da rein.....
hat jemand nen Tipp ???
Ich hab mehrere Virtual Folder .......für Black / House und weitere Genres in unterordner abgelegt.....
hat jemand nen Tipp ???
Posté Fri 11 Jan 13 @ 2:51 am
Monty Taylor wrote :
Hi @ll
hat jemand nen Tipp ???
hat jemand nen Tipp ???
mit welcher Version von VirtualDJ hast du das ?
Zu sehen unter Config/Info inklusive Build Nummer angeben.
Gruss Mike
Posté Fri 11 Jan 13 @ 2:53 am
Vdj 7.0.5.pro b370
Posté Fri 11 Jan 13 @ 2:59 am
Monty Taylor wrote :
Vdj 7.0.5.pro b370
diese Version ist viel zu alt, registriere diese unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Danach ziehst du aus deinem Download Center die neuste Version.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Gruss Mike
Posté Fri 11 Jan 13 @ 3:01 am
Habe den rechner gebraucht gekauft.............
da war das programm schon drauf.......ohne Seriennummer....
Schnauze voll...
Wo und welche version kaufe ich am besten ????
das komplette Programm 300 Euro ????oder Ebay VDJ 7 pro basic....????
300 euro.....naja ....viel geld.......
da war das programm schon drauf.......ohne Seriennummer....
Schnauze voll...
Wo und welche version kaufe ich am besten ????
das komplette Programm 300 Euro ????oder Ebay VDJ 7 pro basic....????
300 euro.....naja ....viel geld.......
Posté Fri 11 Jan 13 @ 3:19 am
Wenn Du irgendwann mal mit einem MIDI Controller arbeiten willst dann die Professional Full für 299,- US Dollar (+VAT). Nicht 300,- Euro.
Außerdem sind bei der Pro Full alle Updates frei und Du kannst Skins, Plugins und weitere Tools kostenlos von der Homepage runterladen.
Kaufen kannst Du nur hier: http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Wichtig ! Unbedingt die Download Version erwerben sonst erhebt der Zoll bei Einfuhr nochmal 19% Umsatzsteuer. Dann den Download einfach selbst auf CD brennen und gut.
Gruß, Heiko
Außerdem sind bei der Pro Full alle Updates frei und Du kannst Skins, Plugins und weitere Tools kostenlos von der Homepage runterladen.
Kaufen kannst Du nur hier: http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Wichtig ! Unbedingt die Download Version erwerben sonst erhebt der Zoll bei Einfuhr nochmal 19% Umsatzsteuer. Dann den Download einfach selbst auf CD brennen und gut.
Gruß, Heiko
Posté Fri 11 Jan 13 @ 3:20 am
Wie Heiko schon geschrieben hat, kommt es darauf an ob du dir noch einen Controller zulegen willst oder nicht.
Wenn ja, dann empfehle ich dir einen Controller bei dem schon kostenlos eine LE = Limited Edition = Eingeschränke Version von VDJ beigelegt ist. Entweder du kommst dann mit dieser zurecht, dann musst du keine Software mehr kaufen, oder du registrierst deine LE dann hier im Forum und bekommst einen Rabatt beim Upgrade auf die Full Pro.
Hier eine Übersicht was die einzelnen Versionen können, bzw. worin sie sich unterscheiden....
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
greetz
rob
Wenn ja, dann empfehle ich dir einen Controller bei dem schon kostenlos eine LE = Limited Edition = Eingeschränke Version von VDJ beigelegt ist. Entweder du kommst dann mit dieser zurecht, dann musst du keine Software mehr kaufen, oder du registrierst deine LE dann hier im Forum und bekommst einen Rabatt beim Upgrade auf die Full Pro.
Hier eine Übersicht was die einzelnen Versionen können, bzw. worin sie sich unterscheiden....
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
greetz
rob
Posté Fri 11 Jan 13 @ 3:35 am