Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Verträge / Rücktritt

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, bin mir nicht sicher, ob man dieses Thema im Forum ansprechen kann (ihr könnt mir ja auch eine PM schicken), aber ich bin gerade dabei mir entsprechende Verträge zu erstellen und bin mir nicht ganz Sicher, wie ich das Thema "Rücktritt vom Vertrag" behandeln soll/kann!
Wie regelt Ihr das?
Zeitraum
Kosten
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe!
Gruß Thomas

Posté Wed 09 Jan 13 @ 1:34 pm
Hier mal ein Auszug aus einem "allgemeinen" DJ Vertrag....;-)
Vielleicht dient es ja für dich als Orientierung....

Rücktritt vom Vertrag / Buchung

Rücktritt seitens des Kunden ist möglich, jedoch werden die Ausfallkosten wie folgt berechnet:

Rücktritt 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 20 % der vereinbarten Gage
Rücktritt 20 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 50 % der vereinbarten Gage
Rücktritt 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung: 100 % der vereinbarten Gage

greetz
rob

Danke, aber was ist, wenn ich den Termin z.B. durch Krankheit nicht einhalten kann. Muss ich dann auch zahlen?

Das legst Du in deinen AGB fest ...;-) . Die beste Lösung wäre, wenn du dich mit einem Kollegen deines Vertrautens zusammen schliesst, der für dich bei Krankheit einspringen kann und umgekehrt..

BeatMusic wrote :
Danke, aber was ist, wenn ich den Termin z.B. durch Krankheit nicht einhalten kann. Muss ich dann auch zahlen?

Ich habe in meinen AGBs drin, dass ich bei Krankheit oder höherer Gewalt nichts zahlen muss. Ein Brautpaar übrigens auch nicht, wenn die Hochzeit durch die 2 Dinge ausfällt.
(Gottseidank ist es in den letzten 25 Jahren nie passiert, dass ich nicht spielen konnte...)

Ansonsten habe ich auch Vertragsstrafen, ähnlich wie im Beitrag oben. Ohne vorliegenden Vertrag fahre ich nirgends hin. Ausnahmen sind Clubs oder Tanzlokale, in denen ich mehr als 1x im Jahr bin.

Ich habe sogar drin stehen, dass ich die vereinbarte Gage auf jeden Fall kassiere. Auch wenn die Veranstaltung vorzeitig durch irgendwas abgebrochen werden muss....(Schlägerei etc. - schon mal gehabt!)

Schreib am Besten noch rein was Du Platz und Strom brauchst etc. So bist Du aus dem Schneider.

Lg Stefan

Danke Euch ...

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)