Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Boxen neben Laptop???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,
ich würde gern wissen ob ich meinen Laptop ohne bedenken neben meine boxen stellen kann? Können die Magnete in den Boxen meinem Laptop oder der Festplatte schaden?

Posté Mon 14 Jan 13 @ 1:19 pm
ja kannst du ;) es sei denn deine Boxen sind 10 Meter hoch.... ne im Ernst: bei normalen PA Boxen gibts da keine Probleme, bei PC Boxen sowieso nicht ;-) vlt könnts was geben wenn du nen 15" Sub mit Membran nach unten hinstellst und den Läppi oben drauf...is aber eher utopisch.

ABER: durch sehr starke Vibrationen Bass etc,.... kann ein Schaden enstehen. Einfachste Lösung: http://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand.htm

Grüße

Danke, danke. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt vor meinem Laptop sitzen:D

null Problemo ;)
nicht mal ein faustgroßer Magnet könnte dem Läppi was tun...den die HDD ist einigermaßen abgeschirmt...

aber trotzdem: NICHT AUSPROBIEREN ;)

und die boxen nicht auf den läpi fallen lassen :oP

Braenzu

Werd ich schon nicht machen :)

Cool_ChrisXD wrote :
null Problemo ;)
nicht mal ein faustgroßer Magnet könnte dem Läppi was tun...den die HDD ist einigermaßen abgeschirmt...

Da musste ich leider ganz andere Erfahrungen machen und der Magnet war nicht so sonderlich groß...

Was nicht geht sind die Turntables mit TVC neben (in gliecher höhe) die Boxen zu stellen. :-)

Cool_ChrisXD wrote :
null Problemo ;)

Das ist eine sehr sehr gewagte Aussage...würd ich so überhaupt nicht unterschreiben...

Ich hatte mal ausversehen den Magneten einer kleinen dvbt Antenne an meinen Lappi gebracht. Der hat sich darufhin sofort abgeschaltet und beim Neustart alle möglichen Fehlermeldungen angezeigt. Ging aber doch nochmal gut.

Deshalb bin ich seit dieser Erfahrung sehr vorsichtig.

roBroY09 wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
null Problemo ;)

Das ist eine sehr sehr gewagte Aussage...würd ich so überhaupt nicht unterschreiben...

Zumal die Aussage an sich einfach mal viel zu ungenau ist, da es Magneten gibt die bei gleicher Größe mal eben Hundertfache Abweichungen anTesla haben können ;)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)