Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Probleme bei Aufnahmemodus :(

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Anfänglich muss ich einmal sagen, dass es evtl. ein Anfängerfehler sein könnte, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch nicht so vertraut mit der Software bin.
Worum geht es..? Sobald ich auf Record drücke und dann meinen Mix aufnehmen möchte, funktioniert zuerst noch alles ganz gut. Zumindest bis hin zum zweiten Lied .. Obwohl ich den Fayder auf Kanal eins eingestellt habe und einfach nur währenddessen auf Kanal zwei vorhöre, kommt der Klang bei der Aufnahme dann mit durch. Nur wenn ich im Programm den zweiten Kanal auf STOPP stelle, dann hört man es in der Aufnahme nicht. Bei meiner Hauptausgabequelle höre ich jedoch, wie es nun mal sein sollte auch wirklich nur den Kanal auf der Seite des Fayders. Wie kann ich es ändern, dass es nun auch so bei der Aufnahme funktioniert??

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :)
Mein Controller ist übrigens ein American Audio VMS 2 =)

Lg Christof

Posté Tue 15 Jan 13 @ 6:08 am
Der Mixer deines Kontrollers arbeitet analog und sendet keine Midi Signale an VDJ. Deshalb weiss die Software nicht wo deine Fader stehen und nimmt alles mit auf. Die integr. Aufnahmefunktion von VDJ kannst du zusammen im deinem Controller nicht benutzten. Du musst deinen Master/ Booth-Ausgang zurück zu deinem Rechner führen und mit einem ext. Programm wie Audacity deinen Mix aufnehmen....

Hier eine kleine Anleitung
http://de.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html

Zum Verbinden deines Master bzw. Boothausganges benötigst du diese Kabel, das mit dem MicIn oder RecIn deines PC´s verbunden werden muss.

greetz
rob

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)