Hallo Leute,
Heut brauch ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich hab 2 xPioneer cdj 900 und Denon 1600.
Ich steure VDJ über die beiden Pioniers per Midi jetzt möchte ich aber auch die freien Tasten am Denon mit benutzen.
Z.B. auf eine Taste am Mixer möchte ich Sync mit Master legen. Geht das wenn in den Mapping Einstellungen nur die Pioneer drin sind?
Danke schon mal im voraus.
Heut brauch ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich hab 2 xPioneer cdj 900 und Denon 1600.
Ich steure VDJ über die beiden Pioniers per Midi jetzt möchte ich aber auch die freien Tasten am Denon mit benutzen.
Z.B. auf eine Taste am Mixer möchte ich Sync mit Master legen. Geht das wenn in den Mapping Einstellungen nur die Pioneer drin sind?
Danke schon mal im voraus.
Posté Wed 16 Jan 13 @ 3:23 pm
Wie ich gerade gelesen habe ist der Mixer midifähig. Du solltest ihn also mit dem Laptop verbinden können und somit sollte er in VDJ auch auftauchen, was wiederum bedeutet, dass du die Tasten mappen kannst.
Posté Thu 17 Jan 13 @ 3:43 am
Ja der is verbunden per USB.
Aber im Mapping stehen ja die Pioneer Player drin, die brauche ich auch da um VDJ zu bedienen !
Kann ich beide Mappings nutzen ? Wenn ja wie?
Danke..
Aber im Mapping stehen ja die Pioneer Player drin, die brauche ich auch da um VDJ zu bedienen !
Kann ich beide Mappings nutzen ? Wenn ja wie?
Danke..
Posté Thu 17 Jan 13 @ 9:11 am
Klicke doch mal in der COnfig - Mapper die Dropdownliste auf in der deine CDJ stehen.
Wenn der Mixer richtig erkannt wurde, solltest du ihn hier auch auswählen können und das zugehörige Mapping sehen.
Wenn der Mixer richtig erkannt wurde, solltest du ihn hier auch auswählen können und das zugehörige Mapping sehen.
Posté Thu 17 Jan 13 @ 10:01 am
Falls ich ihn nicht übersehen habe, wird er native nicht unterstützt.
Somit müsstest/kannst Du ihn Dir selber unter "Simple MIDI wrapper" mappen.
Somit müsstest/kannst Du ihn Dir selber unter "Simple MIDI wrapper" mappen.
Posté Thu 17 Jan 13 @ 10:27 am
Ja sind beide da. Kann ich denn auch beide nutzen?
Posté Thu 17 Jan 13 @ 10:29 am
Ok, das habe ich nicht nachschauen können.
Aber bervor du dich selber ans mappen machst, kannst du ja mal den hier versuchen ;)
http://www.virtualdj.com/addons/11883/DN-X1600_.html
Aber bervor du dich selber ans mappen machst, kannst du ja mal den hier versuchen ;)
http://www.virtualdj.com/addons/11883/DN-X1600_.html
Posté Thu 17 Jan 13 @ 10:29 am
Ja das Mapping hab ich von dem Mixer ich kann auch beide in VDJ sehen. Ich steuere VDJ mit den beiden Pioneers ...aber zusätzlich möchte ich halt noch ein pa eigene Funktionen per Midi über den Mixer steuern...kann ich das einfach in das Mapping von den Pioneers einfügen??
Posté Thu 17 Jan 13 @ 3:23 pm
Du musst das Definition / Mapping vom Denon in die richtigen Ordner legen. Wenn alles klappt sollte die Software das Mischpult in der Liste der erkannten Geräte anzeigen.
Wenn es nicht in der Liste der erkannten Geräte steht kann es nicht genutzt werden !!!
Gruß, Heiko
Wenn es nicht in der Liste der erkannten Geräte steht kann es nicht genutzt werden !!!
Gruß, Heiko
Posté Fri 18 Jan 13 @ 12:30 am