Da ich gerade in einem Topic unterwegs war, wo über Links, Wiki usw. geschrieben wurde, hätte ich eine Frage.
Wäre es hier im Forum nicht auch möglich (so wie in manchen anderen Foren), am Ende eines Beitrages automatisch eine Signatur anzuhängen?
Manche wissen gar nicht, dass man einen User anklicken kann und dann gewisse Informationen, wie z.B. Blogs zu Controllern, Energieeinstellungen oder sonstiges erscheinen.
Mir und vielen anderen hier ist schon klar, dass dies über den Forenbeiträgen vermerkt ist, aber wie die Erfahrung zeigt, lesen das die wenigsten.
Daher die Überlegung, ob man das nicht in Form einer automatischen Signatur bewerkstelligen kann. In die jeder (wie eben in anderen Foren auch) ein paar Zeilen schreiben kann. Manch einer schreibt ein Zitat oder anderes, andere interessante Infos bezüglich Links, Blogs, Einstellungen usw..
Ich vermute mal, dass diese Links dann eher gelesen werden. Zu vielen Beiträgen bräuchte man dann keine wichtigen Links, Blogs mehr suchen (fällt mir persönlich gerade zur VMS4.1 auf), kopieren und einsetzen, sondern verweist einfach auf die Signatur.
Damit die Signatur nicht länger oder grösser als der Beitrag selbst ausfällt, wäre eine Beschränkung auch von Vorteil, vorallem ohne Bilder, damit die Leute ohne schneller Internetanbindung oder ohne Flat nicht verzweifeln.
Vermute mal, dass viele die von mir vorgeschlagene Signatur kennen. Habe trotzdem versucht, unten ein Beispiel zu gestalten.
Wäre es hier im Forum nicht auch möglich (so wie in manchen anderen Foren), am Ende eines Beitrages automatisch eine Signatur anzuhängen?
Manche wissen gar nicht, dass man einen User anklicken kann und dann gewisse Informationen, wie z.B. Blogs zu Controllern, Energieeinstellungen oder sonstiges erscheinen.
Mir und vielen anderen hier ist schon klar, dass dies über den Forenbeiträgen vermerkt ist, aber wie die Erfahrung zeigt, lesen das die wenigsten.
Daher die Überlegung, ob man das nicht in Form einer automatischen Signatur bewerkstelligen kann. In die jeder (wie eben in anderen Foren auch) ein paar Zeilen schreiben kann. Manch einer schreibt ein Zitat oder anderes, andere interessante Infos bezüglich Links, Blogs, Einstellungen usw..
Ich vermute mal, dass diese Links dann eher gelesen werden. Zu vielen Beiträgen bräuchte man dann keine wichtigen Links, Blogs mehr suchen (fällt mir persönlich gerade zur VMS4.1 auf), kopieren und einsetzen, sondern verweist einfach auf die Signatur.
Damit die Signatur nicht länger oder grösser als der Beitrag selbst ausfällt, wäre eine Beschränkung auch von Vorteil, vorallem ohne Bilder, damit die Leute ohne schneller Internetanbindung oder ohne Flat nicht verzweifeln.
Vermute mal, dass viele die von mir vorgeschlagene Signatur kennen. Habe trotzdem versucht, unten ein Beispiel zu gestalten.
Foren Regeln
Deutschsprachiges Wiki
Stammtische
Posté Sun 03 Feb 13 @ 4:25 pm
Fände ich auch eine gute Idee. Ist aber wohl nicht vorgesehen oder erwünscht, sonst hätte man das mit Sicherheit schon eingebaut.
Das ist ja nicht so ein Hexenwerk.
Das ist ja nicht so ein Hexenwerk.
Posté Mon 04 Feb 13 @ 3:19 am
Wurde schon oft gewünscht. Problem ist das manche Leute dann das Forum mit Ihrer Signatur vollmüllen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Mon 04 Feb 13 @ 4:02 am
Und wie wäre es, wenn man das auf eine bestimmte Größe limitiert und/oder die Möglichkeit anbietet das als Einstellungen festzulegen, dass man die Signaturen nicht angezeigt bekommt?
Posté Mon 04 Feb 13 @ 8:28 am
Ist ja nicht unsere Entscheidung. Die wird in den USA bei der Geschäftsleitung getroffen und die möchte das aktuell nicht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Mon 04 Feb 13 @ 1:41 pm
Habe mir sowas schon gedacht. Aber ich dachte mir, fragen kostet ja nichts. Schade.
Posté Wed 06 Feb 13 @ 5:40 am
na|toll wrote :
Zu vielen Beiträgen bräuchte man dann keine wichtigen Links, Blogs mehr suchen (fällt mir persönlich gerade zur VMS4.1 auf),
Das haben wir aber jetzt auch schon: http://www.virtualdj.com/forums/136584/German_Forum/Forum_Informationen___Mehr_.html
Da sind alle wichtigen Themen als Link mit drinne. Der Beitrag selber ist ganz oben im Deutschen Forum "festgepinnt".
Gruß, Heiko
Posté Wed 06 Feb 13 @ 6:07 am
Ich und viele andere kennen die Links und das sie auch festgepinnt, bzw. auch ganz oben bei den Foren-Regeln stehen.
Aber wie schon erwähnt, lesen das leider nicht alle. Warum auch immer. Anscheinend lesen manche lieber, wenn sie eine Frage gestellt haben. :D
Aber wie schon erwähnt, lesen das leider nicht alle. Warum auch immer. Anscheinend lesen manche lieber, wenn sie eine Frage gestellt haben. :D
Posté Wed 06 Feb 13 @ 6:18 am
Da ich ja gerade die neuen (deutschen) FAQ ergänze, könnte man dann nicht ein eigenes Sticky "FAQ - Bitte zuerst lesen" ganz oben hinpinnen?
Und darin eben auf die Wikiseite verlinken?
Und darin eben auf die Wikiseite verlinken?
Posté Wed 06 Feb 13 @ 9:58 am