hallo leute ich denke mal das dieses thema schon irgend wo ist aber ich habe es nicht gefunden, ich habe mir ein neues laptop zugelegt und würde auch gerne ab und zu videos abspielen, nun habe ich bemerkt das das gar nicht so einfach ist, der ton ist ok aber das bild bleibt hängen und die übergänge gehen zum teil überhaupt nicht, hat jemand eine perfekte lösung was ich genau einstellen muss? ich bedanke mich im voraus lg max
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:02 am
Also zuerst solltest du sicherstellen, dass directx 9.0c auf jedenfall auch installiert ist. (selbst wenn du eine höhere Version drauf hast)
Dann mit dem Reg Tool schauen, wie viel VideoMemMaxUser bei dir angezeigt wird.
Richtwert sollte hier die hälfte deines Verfügbaren Grafikkarten Speichers sein.
Wenn du also einen Grafikkarte mit 2 GB EIGENEM Speicher hast, sollte im RegTool ein Wert von 1024 eingetragen sein.
In VDJ Config -> Video Optionen muss Hardwarebeschleunigung aktivert sein, sonst gehen die Effekte nicht.
Und allgemein könntest du mal ein paar technische Daten zu deinem System liefer :)
EDIT: Hier auch noch ausführlicher zum nachlesen, wenn es Probleme gibt
http://www.virtualdj.com/homepage/SvenKlesing/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
Dann mit dem Reg Tool schauen, wie viel VideoMemMaxUser bei dir angezeigt wird.
Richtwert sollte hier die hälfte deines Verfügbaren Grafikkarten Speichers sein.
Wenn du also einen Grafikkarte mit 2 GB EIGENEM Speicher hast, sollte im RegTool ein Wert von 1024 eingetragen sein.
In VDJ Config -> Video Optionen muss Hardwarebeschleunigung aktivert sein, sonst gehen die Effekte nicht.
Und allgemein könntest du mal ein paar technische Daten zu deinem System liefer :)
EDIT: Hier auch noch ausführlicher zum nachlesen, wenn es Probleme gibt
http://www.virtualdj.com/homepage/SvenKlesing/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:08 am
Intel Core i5-3210M (2.5 GHz / 3.1 GHz Turbo - Cache 3 Mb) Chipset mobile Intel HM76 Express, NVIDIA GeForce GT 635M 1giga
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:20 am
Jo also mitmachen müsste das der Laptop auf jeden Fall.
Beachte den Link den ich gepostet habe um auszuschließen, dass VDJ nur den Grafikchip nimmt und nicht die stärkere Grafikkarte.
Beachte den Link den ich gepostet habe um auszuschließen, dass VDJ nur den Grafikchip nimmt und nicht die stärkere Grafikkarte.
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:23 am
danke für den link, ich habe das teil schon gezogen aber ich weiss nicht genau wo diese einstellungen sind bei windows 8
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:28 am
Bei WIN 8 ist zu beachten, dass selbst bei vorgehensweise von Sven´s Blog nach dem Start von VDJ in Config/ Video zuerst die Hardwarebeschleunigung einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden muss, damit die separate (stärkere) Grafikkarte im GraKa Fenster ausgewählt werden kann.
Kann allerdings sein, dass dies bei der aktuellen 7.4 b453 bereits gefixed wurde. Werde dies bei Gelegenheit noch prüfen.
greetz
rob
Kann allerdings sein, dass dies bei der aktuellen 7.4 b453 bereits gefixed wurde. Werde dies bei Gelegenheit noch prüfen.
greetz
rob
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:31 am
manianmx wrote :
danke für den link, ich habe das teil schon gezogen aber ich weiss nicht genau wo diese einstellungen sind bei windows 8
Windows Taste + P für den erweiterten Bildschirm Modus.
Den Rest in VDJ unter Config/ Video. Das Reg Tool findest du hier http://www.virtualdj.com/addons/tools.html
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:33 am
ich komme ja soweit zu recht nur zeigt es mir in vdj mein nvidia graka nicht ann
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:44 am
manianmx wrote :
ich komme ja soweit zu recht nur zeigt es mir in vdj mein nvidia graka nicht ann
Hast du diese Anleitung genau durchgelesen und eingestellt ?
Gruss Mike
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:48 am
ja habe alles gelesen nur muss ich doch mein nvidia graka aktivieren und das weiss ich leider nicht wo, ich kann leider mit der windows taste un p nur den 2ten bildschirm aktivieren und bei vdj zeigt es mir nur windows als graka und eine intel graka ann
ich habe mal folgendes gefunden aber da ich kein englisch verstehe weiss ich nicht ob ich es so machen kann: Intel HD Graphics 3000 Virtual Dj Video Lag Problem Fix_1 http://www.youtube.com/watch?v=D8oQTrDN0wo
ich habe mal folgendes gefunden aber da ich kein englisch verstehe weiss ich nicht ob ich es so machen kann: Intel HD Graphics 3000 Virtual Dj Video Lag Problem Fix_1 http://www.youtube.com/watch?v=D8oQTrDN0wo
Posté Wed 10 Apr 13 @ 10:57 am
roBroY09 wrote :
Bei WIN 8 ist zu beachten, dass selbst bei vorgehensweise von Sven´s Blog nach dem Start von VDJ in Config/ Video zuerst die Hardwarebeschleunigung einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden muss, damit die separate (stärkere) Grafikkarte im GraKa Fenster ausgewählt werden kann.

Posté Wed 10 Apr 13 @ 11:33 am
ich verstehe schon was du meinst aber leider wird bei mir in vdj nur eine windows graka und eine intel hd graphics 4000 graka angezeigt, die nvidia graka die noch drin ist wird nicht angezeigt trotz mehrmals ind vdj video aktivieren und deaktivieren, ich benutze momentan die intel hd graphics 4000 graka und habe es so gemacht wie auf dem youtube video und siehe da alles bestens, einziger nachteil keine nvidia graka
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:20 pm
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren/ aktivieren
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:22 pm
x mal gemacht, meine nvidia wird nicht angezeigt
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:25 pm
Welches Betriebssystem ?
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:32 pm
windows 8 64 bit
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:37 pm
Hast du Teamviewer..?
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:48 pm
ich könnte es instalieren und ich habe skype aber ich muss erst mal duschen, mein skype name ist d.max64
habe nun teamwiewer instaliert
habe nun teamwiewer instaliert
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:55 pm
manianmx wrote :
x mal gemacht, meine nvidia wird nicht angezeigt
Hast du einen 2. Monitor / TV oder Beamer angeschlossen ?
Sonst wird die Grafikkarte nicht angezeigt in VDJ Config / Video
mit Win-Taste+P auf Erweitert clicken

Gruss Mike
Posté Wed 10 Apr 13 @ 12:59 pm
ja habe ich mike, wie gesagt momentan funzt alles aber meine nvidia karte wird nicht angezeigt
Posté Wed 10 Apr 13 @ 1:01 pm