Hallo allerseits,
ich nutze schon länger Virtual DJ, erst in der Cue Version von Numark und jetzt VDJ-Pro.
Ich habe einige Probleme bei dem arbeiten mit VDJ und den CDJ-900 gefunden.
Folgendes Setup verwende ich:
VDJ Pro Full 7.4
2x Pioneer CDJ-900 mit Firmware 4.20
Notebook mit Win7 64-Bit (i7 3rd, 16gb RAM)
1. Jog Wheel reagiert plötzlich im Vinyl Modus "rückwärts" beim Cueing, sprich ich drehe vor aber der Track geht zurück. Habe ich die gewünscht Stelle trotzdem gefunden und lasse das Jog los, springt der Titel auf eine ganz andere Position im Song. Der Jog Rand reagiert hingegen aber weiterhin normal.
2. Nutze ich die CDJ-900 als ASIO Soundkarten fällt nach einer längeren Zeit (zwischen 3 bis 5 Stunden) der Sound ab und wird extrem leiser. Klar kann ich dann am Mischpult den Gain hoch drehen aber das ist eigentlich nicht gewollt.
3. Zum Slip Modus, ich dachte eigentlich, dass dieser jetzt seit der neuesten Version verfügbar ist, jedoch habe ich dies noch nicht an den CDJ-900 als "gemappt" gesehn.
Probleme 1 und 2 treten zeitlich unabhängig voneinander an den CDJ-900 auf, wenn sie jedoch eingetreten sind muss ich VDJ schließen und erst dann funktionieren diese wieder normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt's Tipps?
ich nutze schon länger Virtual DJ, erst in der Cue Version von Numark und jetzt VDJ-Pro.
Ich habe einige Probleme bei dem arbeiten mit VDJ und den CDJ-900 gefunden.
Folgendes Setup verwende ich:
VDJ Pro Full 7.4
2x Pioneer CDJ-900 mit Firmware 4.20
Notebook mit Win7 64-Bit (i7 3rd, 16gb RAM)
1. Jog Wheel reagiert plötzlich im Vinyl Modus "rückwärts" beim Cueing, sprich ich drehe vor aber der Track geht zurück. Habe ich die gewünscht Stelle trotzdem gefunden und lasse das Jog los, springt der Titel auf eine ganz andere Position im Song. Der Jog Rand reagiert hingegen aber weiterhin normal.
2. Nutze ich die CDJ-900 als ASIO Soundkarten fällt nach einer längeren Zeit (zwischen 3 bis 5 Stunden) der Sound ab und wird extrem leiser. Klar kann ich dann am Mischpult den Gain hoch drehen aber das ist eigentlich nicht gewollt.
3. Zum Slip Modus, ich dachte eigentlich, dass dieser jetzt seit der neuesten Version verfügbar ist, jedoch habe ich dies noch nicht an den CDJ-900 als "gemappt" gesehn.
Probleme 1 und 2 treten zeitlich unabhängig voneinander an den CDJ-900 auf, wenn sie jedoch eingetreten sind muss ich VDJ schließen und erst dann funktionieren diese wieder normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt's Tipps?
Posté Sun 05 May 13 @ 7:24 am
Als erstes solltest du VDJ updaten. Die 7.0.4 ist am 05.05.2011 rausgekommen. Die aktuellste ist die 7.4 ;)
1.) Ist der Slipmode aktiv gewesen?
3.) Hast du dein Mapping verändert? Ansonsten musst du bei der Slipmode Taste "slip_mode" reinschreiben (ohne "").
1.) Ist der Slipmode aktiv gewesen?
3.) Hast du dein Mapping verändert? Ansonsten musst du bei der Slipmode Taste "slip_mode" reinschreiben (ohne "").
Posté Sun 05 May 13 @ 7:33 am
Oh bitte um Entschuldigung, mein Fehler. Habe natürlich die aktuellste Version drauf 7.4
Am Standard Mapping von den 900er habe ich nichts verändert. Ich dachte eigentlich auch, dass mit der neuen aktuellsten Version auch das Mapping diesbezüglich direkt von Atomix angepasst wurde?!
Am Standard Mapping von den 900er habe ich nichts verändert. Ich dachte eigentlich auch, dass mit der neuen aktuellsten Version auch das Mapping diesbezüglich direkt von Atomix angepasst wurde?!
Posté Sun 05 May 13 @ 7:41 am
Das weiß ich nicht. Müsstest du halt schauen und gegebenfalls anpassen ;)
In Sachen ASIO kann ich dir nicht helfen, da ich Mac-User bin.
Aber Problem 1 klingt sehr nach Slipmode zumindest der Sprung.
In Sachen ASIO kann ich dir nicht helfen, da ich Mac-User bin.
Aber Problem 1 klingt sehr nach Slipmode zumindest der Sprung.
Posté Sun 05 May 13 @ 7:47 am
Stimmt das erste Problem könnte mit dem Slip Modus zusammenhängen.
Wo sehe ich den in VDJ ob der Slip Modus aktiviert ist? Die LED an den 900er zeigt diesbezüglich keine Reaktion / Information.
Kann es in Verbindung mit meinen 900er erst heute Abend oder im Laufe der Woche ausprobieren.
Wo sehe ich den in VDJ ob der Slip Modus aktiviert ist? Die LED an den 900er zeigt diesbezüglich keine Reaktion / Information.
Kann es in Verbindung mit meinen 900er erst heute Abend oder im Laufe der Woche ausprobieren.
Posté Sun 05 May 13 @ 7:59 am
Ich hab grad mal im Mapping geschaut - bei mir ist es nicht eingebaut. Musst du halt mal über "Key-Learn" probieren und da dann als Action "slip_mode" eingeben. Die LED scheint auch nicht gemappt zu sein, wenn die drin wäre müsstest du da auch nur "slip_mode" eingeben.
Posté Sun 05 May 13 @ 8:09 am
Mit VDJ8 hat sich das quasi erledigt, der Slip Modus funktioniert super.
Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen:
Das kleine Display im Jog, welches sich immer dreht, hat bei VDJ eine wesentlich höhere Latenz im Vergleich zum z.B. NI Traktor oder auch Mixvibes Cross. Woran kann das liegen? Die ASIO Einstellungen sind die selben.
Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen:
Das kleine Display im Jog, welches sich immer dreht, hat bei VDJ eine wesentlich höhere Latenz im Vergleich zum z.B. NI Traktor oder auch Mixvibes Cross. Woran kann das liegen? Die ASIO Einstellungen sind die selben.
Posté Fri 16 May 14 @ 1:47 am