Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Suchfunktion Virtual DJ Pro - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi, habe die Virtual DJ Pro Version.
wenn ich die Suchfunktion nutze, sagt er mir jedesmal das meine Version nicht ausreicht und die Tracks auf 30 sekunden gekürzt werden.
was kann ich dagegen tun?

Posté Fri 31 May 13 @ 10:06 am

Danke, das hat schon mal geholfen.
Jetzt wundere ich mir nur noch, warum er manche Titel nicht findet obwohl Sie da sind.
wie sucht man normalerweise in diesem Programm?

Super, danke dass es sogut klappt mit der Hilfe

Kein Thema ;-)

Ich hätte da auch mal eine Frage - aufgefallen ist mir der Effekt nach der Installation von VDJ 7.4, ich bin aber nicht sicher, ob das in den vorhergehenden Versionen evtl. auch schon so war:

Nach meinem Verständnis soll die Suchfunktion doch die Ergebnisliste einengen bzw. reduzieren, je mehr Informationen erfasst werden.

Beispiel:

Eingabe "David" - Anzeige aller Datensätze, in denen "David" innerhalb der Suchparameter enthalten ist.

Erweiterung der Eingabe auf "David Guetta" - die Suche/Ergebnisliste wird enger, so dass alle Daten aus der Anzeige verschwinden, die zwar "David" beinhalten, nicht aber "Guetta"

Aber:

Erweitere ich die Suche nun zusätzlich noch um eine Jahreszahl: "David Guetta 2013", werden sowohl alle "David Guetta" als auch zusätzlich sämtliche Titel, die "2013" beinhalten (also auch die, in denen weder David noch Guetta vorkommt), angezeigt.
Erwartet hatte ich eigentlich eine weitere Reduzierung der Ergebnisse auf alle David Guettas, die "2013" enthalten.

Fehler oder Absicht?

Gruß

Karsten

Falsche Eingabe...;-)
So wie du das eingibst, suchst du nach allen Titeln mit David/ mit Guetta/ und mit 2013
Tippe mal zwischen deinen jeweiligen Suchbegriffen noch ein & Zeichen dazu ein, dann sollte es klappen

@Rob - ist leider so nicht ganz richtig.

Also die Suche nach "Guetta David Mem" wird vermutlich "David Guetta & Kid Cuddy - Memories" finden.

Alle Suchbegriffe müssen im gefundenen Song enthalten sein - achtung - das gilt übergreifend für alle markierten Suchbegriffe.

Es gibt kein Ausschluß für Suchbegriffe - also suche alles wo Guetta nicht drinnsteht.

Es gibt weder das & noch andere Steuerungszeichen in der Suche.

Gruß, Heiko

Hatte es getestet und hatte ( zumindest augenscheinlich) funktioniert...;-) War auch der Meinung das ich das so hier im Forum so oder so ähnlich gelesen hatte....aber man lernt ja bekanntlich nie aus..;-)

In 7.4 ist ja im Prinzip schon der Neue Suchalgo aus Version 8 mit drinn. Aber Steuerzeichen wie + - & gab es noch nie.

Die werden meines Wissens ignoriert ;-)

Gruß, Heiko

Am Besten Du fügst Deinen Musikordner erneut zur Datenbank hinzu. So werden alle noch nicht gelisteten Titel in die DB übernommen.

Außerdem solltest Du bei den Suchoptionen (der Button rechts neben der Suchleiste) die Suche nach DATEINAME und PFAD aktivieren.

Wenn Du keine MP3 Tags gesetzt hast werden diese Titel sonst nicht gefunden.

Gruß, Heiko

Hallo , da ich hier nicht sehe wie ich eine Frage posten kann , hoffe ich das ich es auf diesem Weg geht .
Im Vorigen sind Bilder wo beschrieben wird wie die Suche richtig konfiguriert wird.
Leider sieht meine Maske anders aus , ähnlich aber anders.
Leider habe ich auch es nicht geschafft es von Englisch auf Deutsch das ganze zu bringen trotz Tool .
Hauptproblem ist das ich nicht alle Titel mit der Suche finde. Von ca. 20000 Tieteln findet er nur 218 .
Habe alles versucht hin und her zu schalten aber nichts.
Nur wenn ich in Interneteinstellung " Use Content Unlimeted" nen Haken mache findet er alles .
Leider spielt er dann die Titel wieder nur 30 Sekunden .
Kann jemand helfen ?

Super geil !!! DANKE ! Jetzt läuft alles so wie soll DANKE DANKE DANKE

Kein Thema...;-)

Hallo,

ich habe mich kürzlich nochmal mit dem Thema Suchfunktion beschäftigt, da ich die Berücksichtigung von Jahreszahlen in Verbindung mit Namen/Titeln da noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Eingabe "Rihanna" - Ergebnis: Alle Files, in denen "Rihanna" enthalten ist

Eingabe "Rihanna 2013" - Ergebnis: Alle Files in denen "2013" enthalten ist (bei mir ca. 2200). Hierbei auch Rihanna, jedoch nicht die, denen der Inhalt "2013" fehlt (alle Files aus z.B. 2012, 1999 usw... sind nicht mehr dabei).

Die dahinter liegende Logik ist mir nicht ganz klar.

Zum Vergleich (Serato DJ):

Eingabe "Rihanna" - Ergebnis: Alle Files, die "Rihanna" enthalten (wie oben)

Eingabe "Rihanna 2013" - Ergebnis: Alle Files, die "Rihanna" und gleichzeitig "2013" enthalten (in meinem Fall also alle 2013er Titel der Dame, ca. 6 Titel)

Die eine Suchlogik schränkt bei der Ergänzung einer Jahreszahl ein (Filterfunktion), VDJ weitet die Ergebnisse aus. Also vermutlich keine Art von Filter, aber - was bringt mir diese Ergebnisfindung (Jahreszahl mit Ergänzung bringt fast das selbe Ergebnis wie ohne Ergänzung)?

Gruß

Karsten

wie hast du deine Suchoptionen eingestellt...?

Stimmt. Ist definitiv ein Bug in der aktuellen Version. Ein Match im Feld "Jahr" wird immer "oder" ausgewertet!

69%