Hallo Zusammen!
Bin neu hier und noch nicht viele ahnung mit dem Djing!
Ich habe mir einen VMs4.1 Controller gekauft mit der Virtual LE Version.
Habe den Asiotreiber und das Virtual nun auf meinem Pc (Windows) installiert.
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich auf den Reglern rumspiele dann sind die veränderungen nur auf den Kopfhörern bemerkbar.
(Kopfhörer sind am VMS angeschlossen)
Über die Lautsprecher, welche auf der Soundkarte von meinem PC angeschlossen sind verändert sich aber nichts.
Es spielt die Musik aber keine veränderungen bemerkbar!
Woran liegt das?
Und wofür gehören die zwei Drehregler am VMS mit der bezeichnung CF A und CF B?
gruß Didi
Bin neu hier und noch nicht viele ahnung mit dem Djing!
Ich habe mir einen VMs4.1 Controller gekauft mit der Virtual LE Version.
Habe den Asiotreiber und das Virtual nun auf meinem Pc (Windows) installiert.
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich auf den Reglern rumspiele dann sind die veränderungen nur auf den Kopfhörern bemerkbar.
(Kopfhörer sind am VMS angeschlossen)
Über die Lautsprecher, welche auf der Soundkarte von meinem PC angeschlossen sind verändert sich aber nichts.
Es spielt die Musik aber keine veränderungen bemerkbar!
Woran liegt das?
Und wofür gehören die zwei Drehregler am VMS mit der bezeichnung CF A und CF B?
gruß Didi
Posté Thu 13 Jun 13 @ 1:06 am
Hi,
wenn der Controller an den PC angeschlossen ist, wird der Sound über die in der VMS verbauten Soundkarte wieder gegeben...;-)
Also musst du deine Boxen an deinen Controller anschließen.
CF A und CF B weisst dem Crossfader deine entsprechenden Decks zu.
greetz
rob
wenn der Controller an den PC angeschlossen ist, wird der Sound über die in der VMS verbauten Soundkarte wieder gegeben...;-)
Also musst du deine Boxen an deinen Controller anschließen.
CF A und CF B weisst dem Crossfader deine entsprechenden Decks zu.
greetz
rob
Posté Thu 13 Jun 13 @ 1:51 am
Noch als Ergänzung:
Das liegt daran, dass die VMS ein analoger Mixer ist. Also IN der VMS das Signal verarbeitet und wieder ausgegeben wird.
Deshalb hörst du die Änderung im Kopfhörer nicht aber an deinen am PC angeschlossenen Boxen.
Da du mit deiner LE Version von VDJ die Soundkonfiguration nicht so frei anpassen kannst, MUSST du sogar die Boxen an die VMS hängen sonst klappt das nicht.
Das liegt daran, dass die VMS ein analoger Mixer ist. Also IN der VMS das Signal verarbeitet und wieder ausgegeben wird.
Deshalb hörst du die Änderung im Kopfhörer nicht aber an deinen am PC angeschlossenen Boxen.
Da du mit deiner LE Version von VDJ die Soundkonfiguration nicht so frei anpassen kannst, MUSST du sogar die Boxen an die VMS hängen sonst klappt das nicht.
Posté Thu 13 Jun 13 @ 3:11 am
Alles klar.
Danke vielmals jetzt funktioniert es!
Danke vielmals jetzt funktioniert es!
Posté Thu 13 Jun 13 @ 2:08 pm
Kein Thema..;-)
Posté Thu 13 Jun 13 @ 3:48 pm