Hallo.
Seit heute bin ich im Besitz eines Reloop BeatMix. Ich habe das beigelegte VirtualDj LE installiert und wollte das Programm so konfigurieren, dass ich das Kopfhöhrer-Signal aus dem Reloop BeatMix bekomme und das Master-Signal aus meinem AV-Receiver, der per HDMI mit dem PC verbunden ist. Dies kann man zwar einstellen, nur bewirkt ein Klick auf Apply und Ok nichts. Wenn ich die Einstellungen wieder aufrufe, ist wieder die Standard-Konfiguration zu sehen. Auch wenn ich das Programm als Admin starte, merkt es sich die Einstellungen nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?
Ich währe euch über schnelle Hilfe sehr dankbar! ;)
Vielen Dank im Vorraus ;)
MfG Domi
Seit heute bin ich im Besitz eines Reloop BeatMix. Ich habe das beigelegte VirtualDj LE installiert und wollte das Programm so konfigurieren, dass ich das Kopfhöhrer-Signal aus dem Reloop BeatMix bekomme und das Master-Signal aus meinem AV-Receiver, der per HDMI mit dem PC verbunden ist. Dies kann man zwar einstellen, nur bewirkt ein Klick auf Apply und Ok nichts. Wenn ich die Einstellungen wieder aufrufe, ist wieder die Standard-Konfiguration zu sehen. Auch wenn ich das Programm als Admin starte, merkt es sich die Einstellungen nicht.
Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?
Ich währe euch über schnelle Hilfe sehr dankbar! ;)
Vielen Dank im Vorraus ;)
MfG Domi
Posté Mon 08 Jul 13 @ 10:48 am
Prüfe bitte mal in deinem DL Center, ob es ein Update für deine LE gibt....
Posté Mon 08 Jul 13 @ 10:58 am
du musst nicht auf 2-cards!
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:13 am
Hallo domiiiii,
hast du schonmal es mit der Asio Soundkarte probiert?
an deiner Stelle hätte ich einfach das Mastersignal vom BeatMix mit ein Chinche Kabel zum AV-Receiver geroutet.
in der 7.3 Version klappt das bei mir auch mit der LE Version.
aber vielleicht ist beim Update auf 7.4 irgendein Bug.
MFG Florian
hast du schonmal es mit der Asio Soundkarte probiert?
an deiner Stelle hätte ich einfach das Mastersignal vom BeatMix mit ein Chinche Kabel zum AV-Receiver geroutet.
in der 7.3 Version klappt das bei mir auch mit der LE Version.
aber vielleicht ist beim Update auf 7.4 irgendein Bug.
MFG Florian
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:15 am
Braenzu wrote :
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
genau so und nicht anders, hab selbst einen gehabt zum testen!
Braenzu
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:18 am
Hab gerade ein update auf 7.4 gemacht. Slebes problem.
Mein PC ist so oder so per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden (zur Audio-Widergabe), deshalb würde ich gerne auch das Master-Signal von VDJ per HDMI-Audio raus senden. Unnötiges Kabelwirwarr würde ich mir gerne sparren - auch wenn es nur ein simples Cinch Kabel ist.
Mit dem AISO Treiber kann ich ja auch nur die Audio-Ausgänge vom BeatMix selber verwenden...
Mein PC ist so oder so per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden (zur Audio-Widergabe), deshalb würde ich gerne auch das Master-Signal von VDJ per HDMI-Audio raus senden. Unnötiges Kabelwirwarr würde ich mir gerne sparren - auch wenn es nur ein simples Cinch Kabel ist.
Mit dem AISO Treiber kann ich ja auch nur die Audio-Ausgänge vom BeatMix selber verwenden...
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:33 am
Das geht nur in der Professional Full Version und auch nur wenn der HDMI Ausgang in Deinem Rechner als ASIO Treiber angezeigt wird.
In der LE Version kannst Du nur das Audio Interface des Controllers nutzen dem diese beilag.
Gruß, Heiko
In der LE Version kannst Du nur das Audio Interface des Controllers nutzen dem diese beilag.
Gruß, Heiko
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:37 am
ist doch einfach :
verbinde die Audio out vom beatmix mit dem audio IN ( Line in ) deines PC's.
denn die soundkarte deines beatmix verwendest du ja eh.
das mit den Einstellungen wie oben gepostet...
zack... läuft :D
grüsse :)
verbinde die Audio out vom beatmix mit dem audio IN ( Line in ) deines PC's.
denn die soundkarte deines beatmix verwendest du ja eh.
das mit den Einstellungen wie oben gepostet...
zack... läuft :D
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:38 am
Ich habe jezt mal testweise den Beatmix per Cinch mit dem AV-R verbunden. Funktioniert so wie es soll. Aber mit einem fürchterlichen delay!! :( Der Ton aus den Lautsprechern kommt um geschätzte 100ms bis 200ms später raus als von den Kopfhöhrern. Schuld daran hat - glaube ich - der AV-R.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das auszugleichen?
//EDIT: Jep, kommt vom AV-Receiver. Wenn ich auf PureDirect schalte ist das Delay nur noch sehr minimal wahrzunehmen. Nur ist dann weder die Frequenzkorrektur, noch die Delayzeiten der Lautsprecher noch sonst irgendwas vom AV-R wirksam :(
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das auszugleichen?
//EDIT: Jep, kommt vom AV-Receiver. Wenn ich auf PureDirect schalte ist das Delay nur noch sehr minimal wahrzunehmen. Nur ist dann weder die Frequenzkorrektur, noch die Delayzeiten der Lautsprecher noch sonst irgendwas vom AV-R wirksam :(
Posté Mon 08 Jul 13 @ 12:21 pm
Ich habe gerade gesehen, dass ich eine 20-tägige Pro-version von VDJ aktivieren kann. Hier konnte ich HDMI-Audi erfolgreich für Master-Audio wählen und den Reloop Beatmix für die Kopfhöhrer. Allerdings kahm das Kopfhöhrer-Signal ausschließlich vom Master-Ausgang vom Reloop Beatmix?!
Also mal ehrlich, die Audioeinstellungen sind schon recht dürftig für ne 250€ teure Software...
(oder hab ich irgend welche Einstellungen übersehen??)
Also mal ehrlich, die Audioeinstellungen sind schon recht dürftig für ne 250€ teure Software...
Posté Mon 08 Jul 13 @ 3:40 pm
das ist nicht mehr die aktuelle pro testserie, du kannst alles mit der home free für 10 minuten testen, danach wird diese wieder zur home free.
ich kann dir aber versichern, das virtualdj am meisten auswahl möglichkeiten hat für sound einstellungen als jede andere software, die zudem noch viel teurer ist.
Braenzu
ich kann dir aber versichern, das virtualdj am meisten auswahl möglichkeiten hat für sound einstellungen als jede andere software, die zudem noch viel teurer ist.
Braenzu
Posté Mon 08 Jul 13 @ 3:43 pm
domiiiii wrote :
Ich habe gerade gesehen, dass ich eine 20-tägige Pro-version von VDJ aktivieren kann. Hier konnte ich HDMI-Audi erfolgreich für Master-Audio wählen und den Reloop Beatmix für die Kopfhöhrer. Allerdings kahm das Kopfhöhrer-Signal ausschließlich vom Master-Ausgang vom Reloop Beatmix?!
naja.. wenn du schon so in den channels rumfingerst....
du hast 2 karten zur Wahl... du wählst die erste als master ( die an deinem PC ) richtig ?
sprich der gesammte Sound den du mit dem Programm hören willst, läuft über diese karte. soweit klar ?
und du wählst nun als 2te karte deinen beatmix. der aus EINER karte mit mehreren kanälen besteht.
da nun die Software davon ausgeht, das es sich um eine einfache soundkarte handelt, nutzt sie logischerweise den masterchannel....
die Software ist hier nicht das Problem, sondern die Hardware.
darum nutzt man in so einem fall ja auch den ASIO treiber. da mit diesem, das Maximum aus der zugehörigen karte rausholen kannst.
und wenn du über mehere karten und codecs gehst ( asio + hdmi + chinch etc ) ist eine höhere Latenz vorprogrammiert....
ich arbeite seit vielen jahren mit VDJ, und habe bisher an Vielfalt und einstellungsmöglichkeiten nix grösseres gesehen.
( bpm, S***, Tr*** und wie sie so heissen.... )
aber auch hier gibt es grenzen.. die meisst aber eher Hardwarebedingt sind.
ich arbeite mit einer einzigen soundkarte + 2 midicontroller ( ohne Sound ) + mixer... egal ob nun in nem Club set, in einer kneipe, einer hochtzeit oder zu hause am PC.. mehr als 4 chinch kabel sind nie im Einsatz.. und da hab ich ein multicore.
das spart den von dir erwähnten kabelkrieg.
wie auch immer, du darfst gern versuchen, das mit ner anderen Software zu machen ;)
beim grossen S*** mit der vorgegebenen Hardware wird das schonmal nix ^^
Beim T*** seh ich da auch schwarz :)
Posté Mon 08 Jul 13 @ 5:16 pm
domiiiii wrote :
Hast Du die Kanäle 3+4 ausgewählt ? Die sind in den meisten Fällen für den Kopfhörer genutzt während Kanal 1+2 als Master genutzt werden.
Gruß, Heiko
Posté Mon 08 Jul 13 @ 11:43 pm
Im 2-Soundkarten Modus kann ich keine Kanäle auswählen, sondern nur die Soundkarte für Kopfhöhrer und die für Master.
Posté Tue 09 Jul 13 @ 2:53 pm
Braenzu wrote :
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
- none
- headphone
- reloop asio
master 1/2 headphone 3/4
apply
Braenzu
Schon vergessen...?
Posté Tue 09 Jul 13 @ 3:06 pm
Nein, hab ich nicht vergessen und auch verstanden. Ich weiß, dass ich das nicht muss, aber ich WILL, weil es in meinem Fall für mich so am besten währe.
Posté Wed 10 Jul 13 @ 2:10 am
Du hast es leider noch nicht verstanden. Die Einstellung "2-Cards" kann nur Stereokarten ansprechen !
Deine Karte hat aber 2x Stereo und diese Auswahl gibt es da nicht.
Wenn Du das so konfgurieren willst müsstest Du zuerst Deine LE Version auf die Professional Full Version upgraden.
Gruß, Heiko
Deine Karte hat aber 2x Stereo und diese Auswahl gibt es da nicht.
Wenn Du das so konfgurieren willst müsstest Du zuerst Deine LE Version auf die Professional Full Version upgraden.
Gruß, Heiko
Posté Wed 10 Jul 13 @ 2:48 am
domiiiii wrote :
Nein, hab ich nicht vergessen und auch verstanden. Ich weiß, dass ich das nicht muss, aber ich WILL, weil es in meinem Fall für mich so am besten währe.
Wenn du so haben WILLST, so musst du Upgraden unter ERWERBEN bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.
Gruss Mike
Posté Wed 10 Jul 13 @ 3:21 am
und noch nicht registriert.....
da du ja im besitz von mehr als einer homer free bist ( LE >> Beatmix ),
sei so gut und registriere die doch mal.
du erhälst hier eigentlich schon mehr hilfe als mir bei einem NLU ( no license user ) lieb ist.
Registrierung gewährt dir einen guten rabatt auf den erwerb einer full pro.
kostenlose updates, download von Skins, plugins und mehr.
ausserdem können wir dir dann sicherlich auch besser helfen :)
hier kannst du diene LE registrieren : http://de.virtualdj.com/users/edit.html
und nochmal der hinweis : geöffnete Software ist vom umtausch ausgeschlossen.
von daher wird der Händler zwar die console vielleicht zurücknehmen ( im rahmen der agb's ) .. aber die Software ist wertlos für ihn.
da du ja im besitz von mehr als einer homer free bist ( LE >> Beatmix ),
sei so gut und registriere die doch mal.
du erhälst hier eigentlich schon mehr hilfe als mir bei einem NLU ( no license user ) lieb ist.
Registrierung gewährt dir einen guten rabatt auf den erwerb einer full pro.
kostenlose updates, download von Skins, plugins und mehr.
ausserdem können wir dir dann sicherlich auch besser helfen :)
hier kannst du diene LE registrieren : http://de.virtualdj.com/users/edit.html
und nochmal der hinweis : geöffnete Software ist vom umtausch ausgeschlossen.
von daher wird der Händler zwar die console vielleicht zurücknehmen ( im rahmen der agb's ) .. aber die Software ist wertlos für ihn.
Posté Wed 10 Jul 13 @ 6:27 am
....nicht unbedingt, denn es geht ja weniger um die Software als um die Serial, die bei einer Registrierung futsch wäre
Posté Wed 10 Jul 13 @ 10:10 am