Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: MIDILOG1 (VMS4) hat plötzlich "Master-funktionen"

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe seit längerem schon einen VMS4. Habe auch vorher schon ein paar mal damit "rumgespielt".
Immer bis zu dem Zeitpunkt, bis der VMS bzw. VDJ anfängt rumzuspinnen.
Alles funktioniert einwandfrei, man gewöhnt sich so langsam an die Handgriffe und dann verändern sich plötzlich die Soundeinstellungen und MIDILOG1 (VMS4) hat plötzlich "Master-funktionen". Die Lautstärke über den CH1 Fader bestimmt die Lautstärke alles anderen Decks. Genauso sieht es auch bei den Equalizer-Reglern aus.
Ich kann es nicht mehr umstellen. Erst das FORMATIEREN !!! des Rechners bringt für ein paar Stunden die Erlösung.
Egal ob ich VDJ komplett neu Mappe oder in Windows nach verstellten Audiotreibern suche. Ich finde einfach keine Lösung.

Hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Ich habe das Forum soweit durchsucht, aber da mir wohl Fachbegriffe fehlen finde ich nichts.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Schönen Gruß
Robert

Posté Thu 11 Jul 13 @ 2:40 pm
Nein der Fehler ist mir unbekannt.
Hast du evtl. mit anderen Skins oder Mappern gespielt?

Hört sich zumindest danach an.

EDIT: Und welche Firmware hast du denn auf der VMS laufen?

Welche Hardware( Rechner) Betriebssystem und VDJ Version verwendest du....hört sich an als spielt deine Soundconfig. verrrückt

Ich habe einen Intel Core 2 Duo 2,67GHz, 2GB RAM
Windows XP Professional Service Pack 3.
Firmware des VMS kann ich nicht auslesen. Hab mir schon die neueste Firmware heruntergeladen aber
finde nicht - wie in der Beschreibung beschrieben - die Option in VDJ 7 Full Pro ein FirmwareUpdate durchzuführen.
Bzw. im Startmenü.

Wieviele LED´s der Peakanzeige in der Mitte leuchten beim einschalten des controllers....z.b. linker peak 3 / rechter peak 11 also fw 3.11....

Links 3 Rechts 11
Also 3.11 wenn ich das richtig verstanden habe :)

jo, das passt...fw ist eigentlich aktuell....

wie sieht den deine Soundconfig in VDJ aus...?

Also ich habe auch schon alles Mögliche probiert.
Habe halt nur den VMS am PC und keine sonstigen Zusatzgeräte

kleiner tipp von mir:

kauf dir für 20 Euro aktive PC Lautsprecher und stecke sie am Controller in den Line out vom Master
Dann in die advance config

und als SK stellst du die asiotreiber ein.....

Lineout vom Master?`
Habe nur Aktivlautsprecher mit Klinke und die kann ich nirgends außer am Kopfhörerausgang einstecken.
Also ich habe im Normalfall eine Stereoanlage am MasterOut.
Ich glaube so etwas in der Richtung meinst du.
Ich kann in keine Advanced Option. Das Bild das du gepostet hast habe ich in der Form noch nicht bei mir gesehen.
Sehe das aber in sämtlichen Hilfen usw.

du benötigst diesen Adapter den es schon für ein paar Euro überall zu kaufen gibt dann in den Line Master out

Okay. Muss ich erstmal besorgen. Habe wie gesagt sonst direkt eine Stereoanlage angeschlossen!

was du anschliesst ist erst mal egal aber deine Soundconfig ist so nicht richtig. Der KH ist direkt in der VMS geroutet, den kannst nicht wirklich programmieren. Deshalb ist es wichtig, dass du die Decks und die Asiotreiber richtig einrichtest und dann hinten an der VMS die Boxen dranhängst...

Okay. Also ist es einfach nur ein Fehler in der Audiokonfiguration?
Ich verstehe nur nicht warum es 2 Std funktioniert und plötzlich,
ohne in den Einstellungen etwas zu ändern, funktioniert irgendwie nichts mehr.

Soundconfig muss so.

Der Kopfhörer wird von dem Controller selbst geroutet, da analoger Mixerteil

Wenn ich die Einstellungen so unter ASIO vornehme, verschiebe ich den "Master" einfach nur auf CH2 bzw. MIDILOG3 auf dem VMS

Dann nimm die Einstellungen von Rob.
Ist ja deine persönliche Vorliebe welchen Kanal du auf welchem Deck haben willst.

Führst du VDJ eigentlich als Admin aus?
Dass sich einfach so etwas verstellt ohne eigenes Zutun halte ich für (fast) ausgeschlossen.

Ich glaube ja. Ist das eher eine schlechte Variante?
Dann mach ich mir ein zweites Benutzerprofil.
Ich stell da mal ein wenig rum. Irgendwann klappt es bestimmt. Mich verwundert es nur das ich dieses Problem schon an drei Chinesen hatte. Jedes mal das gleiche. Erst funktioniert es und dann plötzlich nicht mehr. Irgendwie komisch

Robert Blanke wrote :
... Ich kann in keine Advanced Option. Das Bild das du gepostet hast habe ich in der Form noch nicht bei mir gesehen.
Sehe das aber in sämtlichen Hilfen usw.

In die Advanced Config kommst Du, wenn Du in den Soundeinstellungen bei Ausgang auf Advanced Config, anstatt auf Single Output stellst.

PachN wrote :
... Führst du VDJ eigentlich als Admin aus?
Dass sich einfach so etwas verstellt ohne eigenes Zutun halte ich für (fast) ausgeschlossen.

Damit ist gemeint, Du sollst VDJ als Admin ausführen. Aber dafür benötigt es keinen neuen Benutzer.
Mit der rechten Maustaste auf VDJ (.exe) ---> Eigenschaften. Rest siehe Bild.

Robert Blanke wrote :
Mich verwundert es nur das ich dieses Problem schon an drei Chinesen hatte. Jedes mal das gleiche. Erst funktioniert es und dann plötzlich nicht mehr. Irgendwie komisch

An 3 Chinesen?? Meinst du Controller?

Wenn es bei 3 verschiedenen Controllern auftritt würde ich sagen, es liegt an deinem System.
Hast du alle Treiber deines Rechners aktuell?

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)