Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 25

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stell mal dein CF assing auf off
 

Posté Sat 23 Apr 16 @ 8:14 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Alter Schwede ,

das hab ich a noch nicht erlebt , jetzt habe ich die Assign auf off gestellt, wie du gesagt hast.

Jetzt kimmt wieder keine Musik, aber wenn ich die Config auf None und die Advanced Config herausnehme dann spielen alle 4 Decks.

Mache ich die Advanced Config wieder rein geht nichts mehr.

Was jetzt ?!
 

Posté Sat 23 Apr 16 @ 9:07 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
No was ,

Die decks laufen dort aber nur über jeweils Deck1+2 zusammen und Deck 3+4 zusammen , lasssen sich dort nicht trenen
und einzeln auf 4 Deck über Fader regeln , ohhh mann.... !!!!
 

Posté Sat 23 Apr 16 @ 9:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stelle mal bitte im Windows Asio Panel die Outputs für die Midilogs der Reihe nach aufsteigend.
Also Midilog 1= 1+2, Midilog 2= 3+4 usw
Danach mal die Advanced so routen wie bisher:
Deck 1 = 3+4 Deck 2 = 5+6 Deck 3 = 1+2 usw
dann bitte mal den default Skin oder den VMS Swap Skin testen: http://virtualdj.com/addons/11940/American_Audio_VMS4_Pro.html
CF assing weiterhin auf off
 

Posté Sun 24 Apr 16 @ 11:37 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
So ,

habe jetzt default Skin probiert und den von Vms4 Pro .
Bei beiden das gleiche, stelle ich die advanced config fest geht nixxxxxx , stelle ich um auf non, Ausgänge auf alle drei Varianten
und Soundkart auf asio oder VMS4 dann spielen zwar alle 4 Decks , aber logischerweise alle 4 Decks auf einem Kanal . !!!

I fahr jetzt nochmal alles runter vom Pc und wieder alles drauf, dann sehen wir mal was passiert. F.........
Friede Freude Eierkuchen :D :D .
 

Posté Sun 24 Apr 16 @ 6:20 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute ,

geht nach wie vor nixx. I komm ned voran.
 

Posté Sun 24 Apr 16 @ 9:02 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Also mach mir jetzt die VDJ8 drauf und dann sehen wir weiter.

Werde mich mit sicherheit wieder melden.

 

Posté Sun 24 Apr 16 @ 9:38 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Stammtisch,

VDJ 8 ist jetzt drauf , aber nur Deck 1+3 bringt Sound hinaus, 2+4 ist ohne Sound berechnet und läuft aber.
Einstellungen habe ich beigefügt.
Habe alles nach Handbuch eingestellt.

ich bin leider kein PC-Profi , so mit Mapping usw.
Eine Hilfe zur richtigen Einstellung wäre cool, wenns geht..
 

Posté Mon 02 May 16 @ 7:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche von beiden Soundconfigs verwendest du denn jetzt?

Und die VMS steht auch auf 8out?

Der Asio Treiber funktioniert auch richtig?
 

Posté Mon 02 May 16 @ 9:22 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo PachN,

na ich habe die erste Einstellung , die zweite habe ich nur mit drangehängt , weil ich das mit
Kopfhörer und vorhörfunktion nicht verstehe bei der Erstinstallation.

Also meine VMS steht logischerweise auf 8OUT, muss ja . Beide Assign stehen auf OFF und CH1-CH4 auf USB.
Deshalb verstehe ich ja nicht warum es nicht geht, ging vorher auch, ich kann aber nicht zurückgreifen auf alte
Einstellungen weil Lappi komplett neu und frei , nur für Djing.
 

Posté Mon 02 May 16 @ 6:35 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Wäre noch die Frage , wie ich die Asio Einstellungen ändern kann , Midilog usw.
Finde nix.
 

Posté Mon 02 May 16 @ 6:36 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo PachN ,

jetzt doch no Asio gefunden , eingestellt aber geht wieder nur Deck 1+3.
 

Posté Mon 02 May 16 @ 7:01 pm
Bei mir ist Vms deaktiviert in den Windows Einstellungen. Probiere es mal damit.
 

Posté Mon 02 May 16 @ 9:08 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
habe ich mal deaktiviert , bringt leider nix.
 

Posté Mon 02 May 16 @ 9:35 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
hallo Leute,

bin aus Urlaub zurück, jetzt sollte ich meine VMS4+VDJ8 + Windows8 doch mal irgendwie
zum laufen bringen können mit eurer Hilfe.

Nach wie vor alle 4 Decks laufen und berechnen und spielen ab , nur bekomme
ich auf Deck 1 +3 Sound nach draußen , Deck 2+4 spielen ab , aber kein Sound nach draußen.
Jetzt alles probiert , aber geht nicht.

Für eure unterstützung wäre ich euch nochmal sehr Daaaaaaaaaaankbar !!!!! ???? !!!!
 

Posté Sun 15 May 16 @ 9:50 am

So sieht das bei mir aus. Vorhörplayer läuft auf Kanal 1 der VMS. Du kannst also, wenn du verhörst nicht Deck 1, Player 3 auf den Master schicken. Zum verhören natürlich die CUE Taste an Deck A drücken. Ich habe für dich noch mal andere Varianten durchgeprüft. Sobald man den Preview einen eigenen Kanal in den Audio Einstellungen zuweist gehen ein oder zwei Kanäle nicht.
 

Posté Sun 15 May 16 @ 5:03 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hi Stiimungsdisco ,
werde ich morgen gleichmal abchecken.

Werde Feedback bringen.
 

Posté Sun 15 May 16 @ 10:00 pm
Mike H. John wrote :
haifischflossensuppe wrote :
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke


Welche Version inkl. Build Nummer zu sehen unter Config / Info nutzt du von deiner VirtualDJ 7 Pro ?

Abhilfe schafft eventuell ein Update, bei Registrierung deiner Pro 7 gibts es das Gratis.

Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dass man seinen Key und aktuelle VDJ Version hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.


Gruss Mike


Hallo. Ich bin registriert und habe derzeit die aktuelle Version (7.4.7. Pro) drauf.
Das Problem ist nach wie vor vorhanden.
Nochmal zur Auffrischung:
Das Problem ist in erster Linie, dass die Lautstärke beider Decks während des Abspielens sehr variiert.
Jetzt gerade beim testen läuft alles problemlos, aber auf Parties habe ich bisher jedes Mal gewechselt,
da das Problem immer wieder spätestens nach ein paar Stunden auftrat. Wenn Du die Anlage voll aufgedreht hast,
und plötzlich die Wiedergabe von 0 auf 10dB wechselt mitten im Lied, könnt ihr euch ja vorstellen, dass das alles andere als optimal ist.
Daher wechsle ich jedes Mal wieder auf Winamp, wo das Problem nicht auftritt. Natürlich würde ich viel lieber VDJ benutzen.
Dafür gibt es viele Gründe.
Gestern Abend war das Problem mal wieder extrem. Während einer Radiosendung schwankte die Lautstärke wieder extrem.
Z.B. bei Metallicas "One" wechselte der Gain permanent hin und her mit Max und Min zwischen -18dB und +10 dB
Eben habe ich zwei mal das Lied durchlaufen lassen. Alles problemlos. Permanent auf 3.6 dB mit manchmal minimaler Abweichung von 0.1 - kein Problem
Ich habe wirklich keine Ahnung, woher das kommt. Wie gesagt extra neues Update drauf gezogen. Gestern trotzdem aufgetreten.
Heute nicht. Habe auch alles möglichen Einstellungen durchprobiert. Mit Auto Gain und ohne. Mit Limiter und ohne usw...
Ich denke, dass das Problem nicht bei der Software liegt, sondern beim Controller oder dem ASIO-Treiber.

Habe das Gerät jetzt seit ca. 3 Jahren. Das Problem trat von Anfang an sporadisch auf.
Hat einer ne Ahnung, was ich noch probieren kann?

Klar kann ich auch VDJ 8 kaufen oder nen neuen Controller. Aber das geben meine Finanzen derzeit nicht her.
Und außerdem muss es ja möglich sein mit dem Ding ordentlich Musik zu hören.

Danke und Gruß
Hauke


 

Posté Fri 27 May 16 @ 10:07 am
ich habe hier noch ein Video, das die Bewegungen der Gain-Regler zeigt. Auch bei dem linken Track, der gar nicht läuft.
In diesem Fall ist es nicht so extrem, aber doch hörbar.
Was mir eben aufgefallen ist, die CPU_Leistung war da ziemlich an der Grenze, keine Ahnung warum.
Ist normalerweise nicht der Fall. Vielleicht kann das noch ein Faktor sein.

haifischflossensuppe.de/sound/vdj_screen.mp4
 

Posté Fri 27 May 16 @ 10:17 am
Könnte es daran liegen, dass die Trackball noch nicht analysiert sind. Wie sind die PC Daten?
 

Posté Fri 27 May 16 @ 12:27 pm
80%