Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 26

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Stimmungsdisco wrote :
Könnte es daran liegen, dass die Trackball noch nicht analysiert sind. Wie sind die PC Daten?


Trackball?
Es ist schon auf mehreren PCs aufgetreten.
 

Posté Sat 28 May 16 @ 8:36 am
Ich habe eben noch mal ein etwas deutlicheres Beispiel gehabt.
haifischflossensuppe.de/sound/vdj_screen2.mp4
Die Regler und dementsprechend die dB spielen spielen verrückt.
Die CPU-Belastung ist wieder sehr hoch. Der zweite Titel läuft aber problemlos.
Beide Titel sind auch schon mehrmals gelaufen, müssten daher schon gut analysiert sein.
 

Posté Sat 28 May 16 @ 8:58 am
Track, Lied, Titel ohne Ball.
 

Posté Sat 28 May 16 @ 12:36 pm
wie gesagt, dachte auch dass es daran liegen könnte.
es betrifft aber sowohl komplett neue dateien, als auch solche, die schon mehrmals
abgespielt (und das auch vormals teilweise fehlerfrei) wurden.
ich füge alle ordner zur datenbank hinzu. zusätzlich mache ich teilweise noch "tags scannen" und "bpm scannen".
sonst gibt es doch nichts weiter, oder?

bin echt tierisch angepisst von dem kram. nichts nervt mich mehr, als wenn technik oder umfeld nicht funktioniert.
wenn ich selbst was falsch mache, dann kann ich es ändern oder verbessern. aber sowas. geht gar nicht.
ich habe mich damals extra nach langem überlegen gegen traktor und serato und FÜR virtual dj entschieden
aus verschiedenen gründen.
aber mittlerweile habe ich die befürchtung, dass die software und vor allem der controller doch ganz schön schrottig ist.
ich will nicht mehr zurück, platten und cds schleppen will ich nicht mehr. aber früher ist sowas nie aufgetreten.
da hast du ein paar kabel an mixer, player und verstärker angeschlossen und alles lief.
ab und zu mal ein sprung, da wusste man, was zu tun ist. als später die buffer dazukamen gab es sowas auch nicht mehr.

habe heute auch noch mal auf die cpu last geachtet, die war heute unten und es ist trotzdem wieder aufgetreten.
ich bin echt verzweifelt. klar ist das alles nicht übermäßig teuer. aber 500 euro insgesamt. da kann man doch trotzdem erwarten, dass es funktioniert.
 

Posté Sat 28 May 16 @ 12:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die CPU wird wahrscheinlich so hoch sein, weil du nebenher eben das Video aufzeichnest.
Ist bei mir auch so, wenn ich den Bildschirm mit aufnehme.

Was den Gain betrifft... ich schätze mal dass einfach dein Controller kaputt ist.
Tritt es denn auch auf, wenn du ohne Controller die Lieder abspielst?
 

Posté Sat 28 May 16 @ 4:00 pm
PachN wrote :
Die CPU wird wahrscheinlich so hoch sein, weil du nebenher eben das Video aufzeichnest.
Ist bei mir auch so, wenn ich den Bildschirm mit aufnehme.

Was den Gain betrifft... ich schätze mal dass einfach dein Controller kaputt ist.
Tritt es denn auch auf, wenn du ohne Controller die Lieder abspielst?


Mist, Das Problem war schon von Anfang an da. Hatte nur nie Zeit mich intensiver darum zu kümmern.
Dann hätte ich das Ding ja noch reklamieren können. Ich probiere das nochmal ohne Controller aus.
 

Posté Sun 29 May 16 @ 1:33 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Moin Leute
Hier noch ein Sorgenkind :-(

Aktuell nutze ich einen MSI Rechner mit VDJ Infinity und einer VMS 4.1 . Alles läuft wunschgemäß.
Da aber auch ein Rechner mal einen schlechten Tag haben kann wollte ich einen 2. Rechner als Reserve flott machen und habe mir abermals einen MSI neueren Datums angeschafft und die Programme wie beim anderen Rechner aufgespielt.
Soweit, so gut.
Nun aber mein Problem: Die VMS wird nicht erkannt. Sofern ich den USB Eingang am Rechner wechsel kommt teilweise die Meldung das die VMS Soundkarte erkannt wird. Beim Einrichten der Kanäle gibt er jedoch erneut die Fehlermeldung:
Virtual DJ - Keine Soundkarte
*2-VMS4 Audio Midi Device
Fehler beim initialisieren des Device

Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch.
In der Soundsteuerung unter Windows 10 ist VMS als Standart aktiviert.
Ich hatte auch schon den Audio Treiber für VMS herunter geladen.
Aber irgendwo habe ich einen Knoten in meiner Denkleitung.

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee

LG
Ralf
 

Posté Sun 07 Aug 16 @ 8:56 pm
Siggi2 wrote :
. . . In der Soundsteuerung unter Windows 10 ist VMS als Standart aktiviert. . . .Ralf

Ganau dort sollte die interne Soundkarte angemeldet sein und nicht die VMS.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Sun 07 Aug 16 @ 9:06 pm
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Hallo Professor
Danke für die Schnelle Antwort. Ich schaue mir das morgen noch einmal an.
 

Posté Sun 07 Aug 16 @ 10:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Den Treiber nur herunterladen hilft auch nicht. Du solltest ihn auch installieren ;)
 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 8:40 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Den Treiber nur herunterladen hilft auch nicht. Du solltest ihn auch installieren ;)


:-)

Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht
Ich hoffe das man was erkennen kann



 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 6:49 pm
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Mal wird die VMS erkannt, und mal nicht :-(
 

Posté Mon 08 Aug 16 @ 6:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach auch noch bitte ein Bild vom ASIO Controll Panel mit eingeschaltenem Controller.
 

Posté Wed 10 Aug 16 @ 8:57 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Gerne
 

Posté Wed 10 Aug 16 @ 9:36 pm
Zum wiederholten Male. Die Vms Soundkarte in den Windows Einstellungen nie NIE, NIE als Standart Soundkarte. Deaktivieren und alles ist gut. Nimm die Bordeigene als Standard. Bei Windows 10 nach einem Update immer mal gucken ob es sich verstellt hat.
 

Posté Thu 11 Aug 16 @ 4:46 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Getan wie gesagt, nur leider wieder erwartend keine Veränderung :-(
 

Posté Thu 11 Aug 16 @ 5:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also deaktivieren darfst du die VMS Soundkarte natürlich nicht.
Aktiviere sie wieder und wenn Windows sich die VMS wieder als Standardsoundkarte setzt, dann mache einfach einen Rechtsklick auf High Definition Audio Gerät und wähle aus dem Menü "Als Standard Soundkarte setzen".
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 9:19 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Leider wird die Soundkarte weiterhin nicht erkannt
Morgen fahre ich für eine Woche weg.
Ich denke wenn ich wieder komme werde ich noch mal alles runter schmeißen und neu installieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl das bei der Installation irgendwas schief gelaufen ist.
Falls Ihr noch andere Ideen habt: Immer her damit. Ind er Woche werde ich regelmäßig hier rein schauen.

Vielen Dank schon mal (Auch für Eure Geduld ;-) )
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 9:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Treiber jedenfalls sieht den Controller und das schaut korrekt aus.

Kannst du noch ein Bild von den Soundeinstellungen in VDJ machen?
Ich bin gerade mal ein paar Seiten zurück, aber ich konnte nicht finden wie deine aktuelle Soundeinstellung in VDJ ist.
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 9:57 am
Siggi2PRO InfinityMember since 2012
Gerne
 

Posté Fri 12 Aug 16 @ 11:36 am
83%