Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VMS4 kein Ton nach Party - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo liebe gemeinschaft,
unsere geliebte VMS4 hat uns hängen gelassen :(

Die MIDI Funktionen arbeiten einwandfrei. Die Konsole hat nie Kontakt zu Getränken oder ähnlichem bekommen. Die LED's für Musik Pegel arbeiten auch, leider bekomme ich keinen einzigen Muks mehr aus der Konsole.

Wenn ich versuche Analog über einen zuspieler auf einen Kanal zu geben, erscheint nicht mal etwas am Pegel. (Alle Kanäle hab ich für meinen Test auf Analog gestellt)

Wenn ich sie USB betreibe:
Asio Settings: 4in4Out
Midlog 2- OUT1 - OUT2
Midlog 3- OUT3 - OUT4
VMS:
CH1:Analog - CH2:USB - CH3:USB - CH4:Analog - Normal
dann bekomme ich zumindest Pegel angezeigt... Leider bleibt der Master und Booth OUT Stumm :(

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ich denke mit Garantie wird das auch nix, da älter als 2 Jahre (Muss mal die Rechnung raus suchen)

Posté Thu 25 Jul 13 @ 11:37 am
versuch es mal bitte im 8out modus, da der 4out mode eigemtlich für timeconde vorgesehen ist

Hast du den Master in VDJ auch hochgedreht?

Klar Master ist voll offen, nutze die ja auch nicht zum ersten mal ;)
Hab jetzt mal auf 8Out gestellt:
Asio 8in2Out:
Midlog2-Out1 - Out2
Midlog3-Out3 - Out4
den rest auf Disabled

Leider immer noch ohne erfolg. Hab auch das Cinch Kabel getauscht, daran liegts leider auch nicht :/
Was mir nun auch auffällt, ist das jetzt im 8 Kanal modus nur die rechte Pegel anzeige ausschlägt.

Über Kopfhörer höre ich weder Cue noch Master also der Ausgang ist auch tot :(

Crossfader Assign alle auf off?

Hast du ein Mikro?

Schließ das mal an und sprich rein. Das Signal sollte nämlich direkt durchgeschliffen werden und nicht erst über die Software.
Wenn dort dann auch nix kommt wirds eng...

Ja Crossfader Steht bei mir immer auf Off da ich lieber mit den Kanälen arbeite...

Micro 1/2 auf On und leuchtet auch (Ja Gain auch aufgedreht :P). Micro angeschlossen, jedoch ohne erfolg, kein Pegel erkennbar (wie Analoger zuspieler) auch kein Sound...

Ich glaube die hats erwischt oder was meint ihr?

Teste mal den Eingang des Verstärkers mit einer Quelle.

Gruß, Heiko

Habs Handy über cinch zu klinke direkt an den verstärker angeschlossen da kommt lala

Stell mal bitte alle 4 Decks im asiopanel auf die entsprechenden Midilogs ein

So wie du das hast kannst du ja nur 2 Decks steuern

hab jetzt so eingestellt:
Midlog 1 : OUT1 - OUT2
Midlog 2 : OUT3 - OUT4
Midlog 3 : OUT5 - OUT6
Midlog 4 : OUT7 - OUT8
rec disabled

danach auf ok -> anwenden -> vdj beenden -> Konsole aus -> Konsole ein -> VDJ starten
auf beide decks Musik druf -> nur der rechte Pegel zeigt ausschlag der linke bleibt aus -> Kein Ton :(

(Edit sagt dreh mal die Balance auf Mitte dann leuchten auch beide Seiten der Pegelanzeige :) - trozdem kein Ton)

Verwendest du das original Skin der VMS 4 ?
Aktuelle LE aus den DL Center ?

Gain Regler aufgedreht ?

Ja wie gesagt alle regler offen, MIDI reagiert auch alles aber sobald ich "die Soundkarte" verwenden will kommt halt kein Ton sowohl Analog als auch USB.

Gains sind offen Fader sind oben alle Decks befüllt und laufen. Jedoch kein Ton :(
Ich denke das Soundinterface der Konsole hats erwischt...

Ich hab jetzt nochmal die Version 7.0.2 aus dem Download bereich neuinstalliert aber auch so bekomme ich keinen Ton raus :(

Wie lange ist auf den dingern überhaupt Garantie?

Sollte die aktuelle Version nicht die 7.4 sein ?
die 7.02 ist vom Dezember 2010

Ist auch so - 7.4.

Jo hast recht, aber auch da kein Sound...

Was hast du jetzt genau am Master out deiner VMS angeschlossen...?

Am Master Out hängt gerade eine Kompakt Anlage (JVC) an Aux. Genau diesen Aux habe ich mit meinem Handy gegen getestet, da ist also alles in Ordnung. Auch aus meinem Analogen Behringer Pult kommt Sound am Aux der JVC an. Natürlch teste ich immer im einzel test und direkt am Aux der Anlage...

49%