Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Numark Mixtrack Quad - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

nettes teil preis/leistung jedoch wäre mir das jog zu flach und der pitchfader deutlich zu kurz um gescheit zu pitchen

Servus,
hab jetzt auch ein Update von Mixtrack pro auf Mixtrack Quad.
Eine Frage hab ich hierzu:
Könnt Ihr auch nur die Quad nur als Soundkarte auswählen ?
Bei der Mixtrack Pro stand der Controller im Controller auswahlmenue ....
Ich bring den Headphone nicht zum laufen.
Mach ich da was Falsch ?

ok, habs jetzt selbst- poste es aber für die, die auch konfus sind...

das Teil knirsch, knackst und brummt nach 15 liedern mit den einstellungen
am liebsten würd ichs sofort wieder zurück geben...
hab keine lust beta tester zu spielen

dj massi wrote :
das Teil knirsch, knackst und brummt nach 15 liedern mit den einstellungen
am liebsten würd ichs sofort wieder zurück geben...
hab keine lust beta tester zu spielen

Mit meiner externen Conective hab ich seitem knackser nach dauerbetrieb.
Jetz teste ichs nochmal ne woche und schau obs ich in den griff kriege.
Mit der Reaktionszeit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Hab sie derweil ( mit meinen dürtftigen kenntnissen ) gemappt und sie meinen einfachen ansprüchen angepasst.
Bin sicher, dass die nächsten Monate bessere Mappings rauskommen, doch wer möchte, kanns gerne via PM haben

Hier noch ein Paar simple Tipps
Btw: der linke Sync Button wird nur aktiv, wenn man davor die Shift Taste gedrückt hat, sonst zeigt er keine reaktion.

Zur Info:
Am 28.09.2013 ist DJ Day bei Just Music in München.
Numark ist von 13:00 – 14:00 Uhr dort und zeigt u.a. in seinen Showcases den 4-Deck DJ Controller “Mixtrack Quad” und den Wireless MIDI Controller “Orbit”. Anschließend stehen Sie Besuchern gerne für Fragen zur Verfügung. Eine Möglichkeit, die Controller vor Ort auszuprobieren.
Quelle: http://blog.justmusic.de/justmusic-dj-day-2013-munchen/

LG

Hallo Leute,
ich habe am Freitag mal ne ganze Nacht im Club mit dem Mixtrack Quad aufgelegt.

Als erstes möchte ich sagen, das Controller lief absolut Stabil, abstürze oder sowas gabs keine..
Angeschaltet wurde das System ca. 18:00 Uhr, von 20:00 - 21:30 Uhr lief ne Playlist und ab ca. 23:00 Uhr wurde bis ca. 04:00 Uhr aufgelegt..
Vom Handling her kann man durchaus mit dem Teil arbeiten.

Die Soundkarte ist zwar sicherlich schon irgendwie in Ordnung, aber ihr fehlt einiges an Druck... aber möglicherweise bin ich da ja vom Numark NS6 ( Denon MC6000 verwöhnt... Man muss schon am Controller ordentlich aufdrehen und mit dem Hausmixer was draufpacken..... Vom klang her wars aber im Club dennoch absolut in Ordnung...

Das Vorhören ist meiner Meinung nach aber völliger Mist... Ich stehe bei mir in der Kanzel, habe die Kopfhörer auf beiden Ohren und höre Deutlich die Musik von draussen, weil einfach die Lautstärke der Kopfhörer zu leise ist... Ich nutze die Numark Red Wave, die durchaus brauchbar sind, was hier sicher einige bestätigen können. Klar ist der Output beim NS6 größer, selbst beim Numark iDJ Pro fürs iPad ist der Kopfhörer Output höher...
Vielleicht liegt es ja an der USB Only Stromversorgung vom Mixtrack Quad. Ich jedenfalls finde es schon anstrengend und nervig so zu arbeiten und auf dauer ist das einfach nix...

Der andere knackpunkt ist der fehlende GAIN auf den Kanälen.. WARUM zum Teufel baut man sowas? Warum lässt man den Gain weg? Ich versteh das nicht wirklich...

Alles in allem ist der Numark Mixtrack Quad für mich in dieser Form maximal als Backup und für wirklich kleine Sachen/Partys brauchbar...
Andererseits nehme ich für kurze/kleine Aftershow Partys nach Konzerten dann eher iPad mit iDJ Pro mit...

Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr verwöhnt, keine Ahnung... Mal sehen wie es mit mir und dem Controller weiter geht.. vielleicht gewinne ich ihn ja zum arbeiten noch lieb und nehm ihn öfters mal mit in den Club... Dafür muss aber eine brauchbare Lösung für den Gain her und eigl. auch die Kopfhörerproblematik gelöst werden...

somebody_michi wrote :
http://www.virtualdj.com/addons/16132/Numark_MixTrack_Quad.html

Kann man mit dem Virtual DJ Le Produkt Key Nichtmal runterladen selbst mit dem der beim Numark Mixtrack Quad dabei ist.

Wie kann man sonst noch rankommen ?

Gar nicht, das geht nur, wenn du eine VirtualDJ Pro Full Lizenz hast.
Mit deiner LE-Version kannst keine Mappings Downloaden und brauchen.

Your current licenses do not allow you to download Controllers

Description:
Numark MixTrack Quad device and mappings for VirtualDJ PRO

Gruss Mike

somebody_michi wrote :
http://www.virtualdj.com/addons/16132/Numark_MixTrack_Quad.html

Kann man mit dem Virtual DJ Le Produkt Key Nichtmal runterladen selbst mit dem der beim Numark Mixtrack Quad dabei ist.

Wie kann man sonst noch rankommen ?

Wrum solltest du auch ? Das Mapping ist in der LE version fest eingebaut.

Gruß, Heiko

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit dem Mikrofon. Hab ein Behringer Mikrofon, wenn ich im Mikro eingang einstecke, höre ich mich auch auf meinen Boxxen.
Da ich Internet-Radio DJ bin, sende ich mit dem Laptop über den MixtrackQuad und dem Virtual DJ übers Internet-Radio.
Aber irgendwie, sendet es das Signal nicht zu Virtual Dj vom Mikro. Also man kann mich nicht hören. Ich bin langsam echt ratlos, und weis jede Hilfe zu schätzen!

Liebe Grüsse

und welche version von virtualdj nutzt du?

Braenzu

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)