Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Einfacher Zuspieler für Beschallung mit CD/MP3/USB

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen 19" Zuspieler, mit CD / MP3 / USB und möglichst auch m4a-Unterstützung für kleine Beschallungsaufgaben und wenn ein Gast mal einen USB-Stick oder ne CD da hat. Für "hochwertige" CD-Wiedergabe kommen sonst 2 Denon Player zum Einsatz.

Hat jemand Erfahrungen für mich?

Ich tendiere zu dem DAP DVMP-150 http://www.licht-produktiv.de/DAP-DVMP-150-1U-USB-DVD-Media-player

Posté Sun 11 Aug 13 @ 4:16 pm
Hallo Pichadiscos DJ!
Habe bis jetzt nur mal so bei einem Rockkonzert Event einen CD Player im 19" Siderack gesehen,der auch alles schlucken soll laut des Mann am FoH Mixers,der war sehr zufrieden mit dem Teil wird auch für die Pausensupport benutzt.

Das teil nennt sich :

Tom Audio CD 101 CU :

http://www.tom-audio.com/tom_audio_cd101-cu_player.html

und spielt wohl alle gängigen CD`s ,MP3,USB Sticks sowie SD Karten ab,den Preis weiss ich leider nicht.

==============================================================================
Was man auch noch nehmen könnte währe ein Blue Ray oder DVD Player mit USB Eingang in einer 19" Rackwanne verschraubt.
==============================================================================

mfg,Dirk

Bei Monacor heißt das gleiche Gerät CD-113 - gibt es auch mit der Bezeichnung CD-123 als Doppel-CD-Player auf 1 HE :-).
Gruß, Jürgen

Hallo!
Bei Doppel CD-Player bin ich auch schon am Überlegen ob ich mir meinen Denon DN 1800 F mal auf Reserve (als Back-up Player) lege
und mir dann einen Denon DN 4500 Mk II zum Mixen kaufe,der kann auch CD/MP3/USB Festplatten und Sticks lesen,
währe dann von Vorteil das ich dann endlich auch MP3 und USB ohne Notebook nutzen kann.

Bin bis jetzt mit Denon Equipment immer sehr gut gefahren,bisher keinerlei Probleme gehabt.

Aber das ist ja ein anderes Thema als wie vom Threadersteller gestellt,währe aber vielleicht auch noch eine Überlegung wert,
da er ja auch hochwertige Denon CD Single Player nutzt.

mfg,Dirk

Danke erstmal für die Antworten.

Zum Audio- und MP3-CD auflegen habe ich 2 Denon S 1200, mit denen ich auch VDJ steuer, die haben auch einen USB Port mit je einem 8GB Backup-Stick mit gemischter Musik für den Notfall.
Das mit dem 19"-Gerät ist hauptsächlich dafür gedacht, wenn mal reine Beschallungsaufgaben anstehen oder wenn ein Gast einen USB-Stick oder eine CD / DVD mitbringen will, damit ich mir mein PC/MAC - System nicht mit Viren verseuche.

Ich werd mir die Geräte aus den Links mal ansehen und dann mal berichten für welchen ich mich entschieden habe und wie der sich macht.

Über einen Doppel-CD-Player wie den Denon 1800F oder vergleichbares habe ich auch mal nachgedacht, aber da ich fast alles mit VDJ mache ist mir der Platz im Case für einen reinen CD-Player zu schade und ich hätte dann 4 CD Slots, wobei ich meist nichtmal einen brauche.

Mein Name ist übrigens Frank ;)

Hallo Frank!

Hier noch ein Link mit einigen 19" Zoll Single CD Playern die auch Mp3 können,glaube aber nicht alle haben einen USB Anschluss:

http://www.musikhaus-korn.de/de/DJ-Ausruestung/CD-HD-und-DVD-Player/19-Zoll-Single-CD-Player.html

Steuerst du VDJ Pro über Timecode-CD oder Midi mit den Denon DN S 1200 CD Playern?

Ja wenn du schon die 2x Single CD Player hast brauchst du ja nicht 2x Weitere CD-Laufwerke wie anhand eines Denon Doppel CD Players,
wenn du eh nur sehr selten die CD Laufwerke nutzt.
==================================================================================
PS:
Gerade erst gesehen der von dir ausgesuchte DAP Player kann ja auch DVD bzw. Karaoke abspielen,da hatte ich jetzt nicht nach geschaut,hatte nur nach reine 19 Zoll CD Player mit MP3 Unterstützung und USB Anschluss geschaut.

Für den Preis von 85 Euro ist der Player als Zuspieler der ganzen Audio/Video und Foto Formate jedenfalls unschlagbar.

mfg,Dirk

Danke nochmal für den Link!

Ja das mit dem DVD-Laufwerk habe ich im ersten Moment auch nicht für sehr wichtig erachtet aber dann kam mir die Idee, dass man damit ja auch Videos der Gäste abspielen könnte (z.B. bei ner Hochzeit) oder auch Partybilder via Slideshow + Beamer oder Monitor. Stick rein oder SD-Karte im USB-Adapter und ab geht die Post. Dann brauch ich dafür keinen extra Rechner. Ein paar der Player aus dem Link kommen evtl in Betracht, wobei meine Schmerzgrenze bei ca 200 € liegt. Im Prinzip ist das Ding, was ich von DAP gefunden hab, wohl ein stink normaler DVD-Player mit 19"-Halterung :D

Dazu kommt dann noch ein kleiner einfacher 1 HE Mixer, mit dem ich auch noch für Beschallungsaufgaben ein Funk-Mic oder weitere externe Quellen einspeisen kann, 19"-Steckdosenleisten mit rein und fertig ist das "Audio-Video-Case" ;)

----

VDJ steuer ich mit den Denons via Midi.

Ach, was ich grad noch lese...so ein paar Karaoke DVDs hab ich auch noch :)
Das ist mir bei der Beschreibung garnicht aufgefallen.

Dann heißt die Kiste "Audio-Video-Slideshow-Karaoke-Case"

Na ich denke auch mit dem Dap machste da nichts falsch,passt ja dann perfekt in das 19" Zoll Audio/Video/Karaoke/Fotos Case rein,ist eigentlich wirklich eine gute Idee für sowas.
Hast dann ein gutes Set für Sprachbeschallung,sowie als AV-Mediacenter,auch bestimmt für Vorträge gut geeignet,wenn du es noch mit einen kleinen Notebook ergänzt
Eine Leinwand und ein Laserstift währe da noch gut als Zeigestock.

Ok also Steuerung per Midi.
Bist du sehr zufrieden mit den Denon DNS 1200 Modell

Ich selbst bin auch noch am überlegen ob ich mir irgentwann mal 2x Denon Single CD Player oder doch einen Denon DND 4500 MK2 Doppel-CD Player kaufen soll,habe aber so alles in 19 Zoll Cases verbaut,da es am besten so ist für Mobil

Kann aber sagen das ich mit dem Denon DN 1800 F vollstens zufrieden bin,echt ein guter DJ Doppel CD Player.

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :

Ok also Steuerung per Midi.
Bist du sehr zufrieden mit den Denon DNS 1200 Modell

Ich selbst bin auch noch am überlegen ob ich mir irgentwann mal 2x Denon Single CD Player oder doch einen Denon DND 4500 MK2 Doppel-CD Player kaufen soll,habe aber so alles in 19 Zoll Cases verbaut,da es am besten so ist für Mobil

Kann aber sagen das ich mit dem Denon DN 1800 F vollstens zufrieden bin,echt ein guter DJ Doppel CD Player.

mfg,Dirk

Ja vom Handling her bin ich sehr zufrieden, was die Denons angeht. Das einzige Manko im Vergleich zum z.B. CDJ400 (der vergleichbar ist) ist das Abschalten der Soundkarte, wenn man auf CD oder USB-Port zugreift. Das kann man entweder mit externer Soundkarte umgehen oder einfach nicht umschalten :) Das ist das einzige Manko, was mir grad einfällt - mir gefällt es sehr gut, dass ich mit den Denons bei VDJ als Controller ein funktionierendes Display habe, so guckt man nicht die ganze Zeit wie doof auf den Monitor.

Ich würde auch die großen Denons nehmen, wenn mir die einer schenkt...die sind dann aber auch wieder ein Stück zu breit für mein Case, da brauch ich bald ja einen Tapeziertisch :D

Ich hab auch mehrmals über einen Denon Doppel-CD-Player nachgedacht aber wie schon gesagt, nutze ich zu wenig CDs, als dass sich das lohnen würde. Als Ersatz, falls die S 1200 mal streiken, dann hab ich für VDJ noch die Denon SC 2000 mit ner Traktor Audio 2.

Ich hab mich zwischenzeitlich auch entschieden und tadaaa, fertig ist das AV Case:

Ok das hört sich ja sehr gut an mit den Denon DN-S 1200,wenn man die zum Beispiel an einer M-Audio Connective Soundkarte hängen würde könnte mna bestimmt damit gut umschalten von VDJ (Midibetrieb) auf CD Betrieb.

Muss mir mal das durch den Kopf gehen lassen,ob ich mir das so zulege.

Was für dich auch noch eventuell eine Alternative gewesen währe:

Denon HC 4500 Midicontroller/CD Bedieneinheit mit Cd Doppel Laufwerk BU 4500 ,es funktionieren aber auch die Doppellaufwerke DND 4000/4500 wohl damit,nur vom neuen Denon DND 4500 MKII da weiss ich es nicht.

so muss los,bis später

mfg,Dirk

Man könnte das mit den S 1200 evtl auch via Hybrid-Mode lösen, wie z.B. bei dem 2900er. Aber mit dem Hybrid hab ich noch nie gearbeitet, das könnte Shooter von seinen 2900er evtl beurteilen, falls er mal mit Hybrid-Mode gearbeitet hat.

[Off Topic]
@ pinchadiscos:
Was machst du mit dem Behringer Ultralink?

Ok,mit dem Hybrid Mode das kenne ich nicht,desweiteren könnte man aber auch noch Timecode-CD verwenden,währe auch noch eine Lösung,man müsste das mal alles testen und dann das nehmen was am besten ist.

Zum AV Case:
Wenn du den Dap mal ausgiebig getestet hast,bin ich auch sehr gerne am Ergebniss intressiert,als Zuspieler für CD/DVD/MP3/Foto,etc.und USB währe er in meinem 19 " Rack auch noch ein Bonus.Für den Preis jedenfalls unschlagbar.

mfg,Dirk

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)