Hallo zusammen,
ich benutze VDj nun schon seit einigen Jahren auf einem normalen PC mit 2 Soundkarten, ohne konsole oder irgendwas. Der PC hängt an einem Behringer Mischpult. Es lief bis gestern alles wunderbar. Als ich heute die Anlage einschalte habe ich ein furchtbares Echo auf den Boxen und das vorhören über Kopfhörer funktioniert nicht mehr. Ich habe eigentlich nichts verstellt oder anders gemacht wie sonst auch.
Am Samstag habe ich einen Gig zusammen mit dem Fernsehsender VOX. Hat jemand eine Idee was passiert sein kann
Würde mich wahnsinnig über Tips freuen
mfg
Andy
ich benutze VDj nun schon seit einigen Jahren auf einem normalen PC mit 2 Soundkarten, ohne konsole oder irgendwas. Der PC hängt an einem Behringer Mischpult. Es lief bis gestern alles wunderbar. Als ich heute die Anlage einschalte habe ich ein furchtbares Echo auf den Boxen und das vorhören über Kopfhörer funktioniert nicht mehr. Ich habe eigentlich nichts verstellt oder anders gemacht wie sonst auch.
Am Samstag habe ich einen Gig zusammen mit dem Fernsehsender VOX. Hat jemand eine Idee was passiert sein kann
Würde mich wahnsinnig über Tips freuen
mfg
Andy
Posté Thu 15 Aug 13 @ 9:30 am
Hi,
hast Du irgendwo einen Mic. offen? (echo)
Ist vielleicht Mic mit Kopfhörer vertauscht worden?
Gruß
TheFlea
hast Du irgendwo einen Mic. offen? (echo)
Ist vielleicht Mic mit Kopfhörer vertauscht worden?
Gruß
TheFlea
Posté Thu 15 Aug 13 @ 9:42 am
Nein, ich hatte das MIC noch garnicht angeschlossen. Es handelt sich um eine mobile Anlage mit der ich unterwegs bin. Also keine fest verbaute
Posté Thu 15 Aug 13 @ 9:51 am
Hast du das Echo auch wenn du externe Aktivboxen direkt anschließt ? Irgendwelche Filter aktiv...?
Posté Thu 15 Aug 13 @ 10:02 am
Hallo!
Um welches Behringer Pult handelt es sich denn genau,hast du eventuell "Talkover" aktiviert am Mixer?
Oder irgentwein Effekt aus dem effektbereich falls der Mixer das überhaupt hat.
Ansonsten mal unter VDJ /Effects schauen ob da was aktiviert ist.
Sonst fällt mir auch nichts ein,eventuell höchstens noch die Webcam abschalten falls eine dran ist,die haben ja auch ein Micro verbaut
mfg,dirk
Um welches Behringer Pult handelt es sich denn genau,hast du eventuell "Talkover" aktiviert am Mixer?
Oder irgentwein Effekt aus dem effektbereich falls der Mixer das überhaupt hat.
Ansonsten mal unter VDJ /Effects schauen ob da was aktiviert ist.
Sonst fällt mir auch nichts ein,eventuell höchstens noch die Webcam abschalten falls eine dran ist,die haben ja auch ein Micro verbaut
mfg,dirk
Posté Thu 15 Aug 13 @ 10:44 am
stereomix aktiviert?
Posté Thu 15 Aug 13 @ 6:20 pm
Was für ein Behringer Mischpult hast du, Modell Nummer.
Eventuell hat einer die FX auf den Eingangskanäle aufgedreht und der FX Fader ist Offen und in der FX Section ist Echo eingestellt.

Gruss Mike
Eventuell hat einer die FX auf den Eingangskanäle aufgedreht und der FX Fader ist Offen und in der FX Section ist Echo eingestellt.

Gruss Mike
Posté Fri 16 Aug 13 @ 12:37 am
Ich habe es mit zwei verschiedenen Mixern versucht.....

Posté Fri 16 Aug 13 @ 6:31 am
und bei beiden hast du ein echo im sound?
Braenzu
Braenzu
Posté Fri 16 Aug 13 @ 6:43 am
schau mal bei den effecten ob du dsp_reverb noch aktiv hast
Braenzu
Braenzu
Posté Fri 16 Aug 13 @ 6:46 am
Deine Mixer haben wohl keinen FX-Prozessor um Effecte zu machen. Oder schau nach, mag nicht für deine Geräte die Bedienungsanleitungen suchen und lesen für dich, da du keine Modell Angaben geschrieben hast.
So, nun sag mir noch mit was du für eine Soundkarte du auf deine/m Mixer/n gehst. Ist es die Interne ? Hast du etwa im Windows Setup der SK Effecte eingeschaltet wie zum Beispiel Arena, Theather usw...
Sehe auch nach ob du mit VirtualDJ bei Effects - Sound Effects dort Etwas Aktiv hast auf einem Deck wie z.Bsp. Echo. Von irgendwo muss ja dein Echo ja kommen oder es sei denn du bist in einer Schlucht in den Bergen :0)

Gruss Mike
So, nun sag mir noch mit was du für eine Soundkarte du auf deine/m Mixer/n gehst. Ist es die Interne ? Hast du etwa im Windows Setup der SK Effecte eingeschaltet wie zum Beispiel Arena, Theather usw...
Sehe auch nach ob du mit VirtualDJ bei Effects - Sound Effects dort Etwas Aktiv hast auf einem Deck wie z.Bsp. Echo. Von irgendwo muss ja dein Echo ja kommen oder es sei denn du bist in einer Schlucht in den Bergen :0)

Gruss Mike
Posté Fri 16 Aug 13 @ 6:47 am
Ok ich gehe schauen, habe bald den Eindruck die Soundkarte ist im Eimer.
Die eine Soundkarte ist onboard und die andere habe ich zusätzlich reingepackt. Hat wie gesagt all die Jahre Funktioniert und nun plötzlich vom einen ausschalten zum einschalten ist das Echo da
Die eine Soundkarte ist onboard und die andere habe ich zusätzlich reingepackt. Hat wie gesagt all die Jahre Funktioniert und nun plötzlich vom einen ausschalten zum einschalten ist das Echo da
Posté Fri 16 Aug 13 @ 6:59 am
Also das Behringer DX 1000 Pro habe ich auch als Mixer,habe ich ganz schnell ausgemustert worden,finde das ist Schrott,auch der Klang ist Blechern.Mit dem Teil habe ich immer vorsichtig gearbeitet,damit ja nichts daran ausfällt.
Schau mal da in der Talkover Sektion ob da noch was aufgedreht ist,alles mal auf Minimum drehen.
An meinem waren ruckzuck Wackelkontakt in den Kanalfadern,sowie starkes Rauschen auf allen Kanälen,auch Ausfälle der Fader kamen einfach so von heute auf Morgen.
Nach Fadertausch haben diese auch nicht lange gehalten.
Ne bei mir gibt es nie mehr wieder Behringer,ist aber Persönlich meine Meinung,
Bin ich mit meinen ganzen gebrauchten Eso Mixern aus den 90er Jahren sehr viel besser beraten und am Arbeiten,
habe die auch noch immer im Programm zum Musikmachen.
Die Qualität ist auch ganz anders vom Sound ganz zu schweigen,klingt einfach wärmer
Das Lem DM 82 legt nochmal beim Sound einen drauf,ist aber auch ein Diskothekenmischpult aus den 80er Jahren.
Darüber kommen nur noch die Mixer aus der gleichen bzw.höheren Klasse wie Dynacord M1,Rodec,Hi-Level,Dateq,Glockenklang,D&R,etc.oder eben die aktuellen Mixer von Pioneer,A&H,Rane,etc.
mfg,Dirk
Schau mal da in der Talkover Sektion ob da noch was aufgedreht ist,alles mal auf Minimum drehen.
An meinem waren ruckzuck Wackelkontakt in den Kanalfadern,sowie starkes Rauschen auf allen Kanälen,auch Ausfälle der Fader kamen einfach so von heute auf Morgen.
Nach Fadertausch haben diese auch nicht lange gehalten.
Ne bei mir gibt es nie mehr wieder Behringer,ist aber Persönlich meine Meinung,
Bin ich mit meinen ganzen gebrauchten Eso Mixern aus den 90er Jahren sehr viel besser beraten und am Arbeiten,
habe die auch noch immer im Programm zum Musikmachen.
Die Qualität ist auch ganz anders vom Sound ganz zu schweigen,klingt einfach wärmer
Das Lem DM 82 legt nochmal beim Sound einen drauf,ist aber auch ein Diskothekenmischpult aus den 80er Jahren.
Darüber kommen nur noch die Mixer aus der gleichen bzw.höheren Klasse wie Dynacord M1,Rodec,Hi-Level,Dateq,Glockenklang,D&R,etc.oder eben die aktuellen Mixer von Pioneer,A&H,Rane,etc.
mfg,Dirk
Posté Fri 16 Aug 13 @ 9:20 am