Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Anschluss Probleme mit Hercules DJ Console MK2 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo liebe Community,

nach mehreren Stunden Google und Bedienungsanleitungen durchlesen und durchforsten
bin ich nun mittlerweile am verzweifeln.

Ich habe wie im Titel schon angesprochen eine Hercules DJ Console MK2 und würde gerne
meine PC Boxen als Monitor verwenden und über den Kopfhöreranschluss an der Konsole
zwischen hören. Aufgrund dessen habe ich die Konsole per USB an meinen PC angeschlossen
nur leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen um über die am Pc angeschlossen Boxen
den aktiven Song zuhören bzw ergibt sich das Problem das ich entweder Deck 1 und 2 über
die Boxen höre oder die Boxen bleiben Stumm und ich höre alles über den Kopfhörer.

Denke mal das es eine ganz einfache Sache ist und ich es übersehe aber ich bekomme es nicht
richtig eingestellt. Eventuell kann mir einer von Euch weiter helfen wie ich es ein stellen muss,
wenn Ihr irgendwelche weiteren Infos benötigt gibt mir bescheid und ich werde versuchen sie
euch zu geben.

Lieben Gruß

Dennis

Posté Thu 22 Aug 13 @ 4:09 am
Mach doch mal Screenshots von Deinen Audioeinstellungen. Klingt für mich als ob Du den Master als Kopfhörer verwendest und den Kopfhörer als Master. Müsstest Du dann einfach nur tauschen.

Gruß, Heiko

Schließe deine Boxen mal direkt am Controller an, dann sollte es gehen.
In der LE Version geht es leider nicht anders.

?? Er nutzt Atomix MP3 - keine LE Version. Das Problem ist das ich nicht mehr genau weiss wie die Audioeinstellungen da sind/aussehen.

Gruß, Heiko

Aaaah ok. Hab gar nicht den Tooltip des Symbols angeschaut. Dachte das wäre eben das für die alte Hercules... :)

Macht doch nix - hab ich auch zuerst gedacht ;-)

Erstmal vielen dank für Eure Bemühungen der erste Post
bzw erste Antwort haben meine grauen Zellen zur Anregung
gebracht es waren die Einstellungen der Soundkarte am PC.

Nun läuft das ganze ohne Probleme. Vom Atomix MP3 bin
ich mittlerweile ab hab mir dir Home Version von VD runter-
geladen und war recht beeindruckt. Was mich allerdings störte
war das ich in dieser Version nur 10 min mitschneiden kann :(

Schluss endlich habe ich mir nun die Vollversion bei Ebay bestellt
um es halt komplett nutzen zu können.

Bin ebenfalls am überlegen mir eine neue Konsole zu zulegen da
bei der Hercules MK2 doch alles sehr nahe an einander liegt und
das händling doch etwas mühsam ist.

Ich habe eine gefunden die mir recht gut gefällt und zwar wäre
das die DJ-Tech iMix Reloaded MK II. Meine frage ist nun kann ich
diese Konsole mit VD nutzen und hat einer von Euch evtl erfahrung
mit diesem Kontroller?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lieben Gruß Dennis

Die Vollversion gibt es nur hier auf dieser Seite. Im schlimmsten Fall hast du ein Crack ersteigert oder eine Version die schon registriert ist. In diesem Fall kannst du die SW hier nicht mehr registrieren und kannst somit keine Updates udgl. ziehen.

Edit: Die Home Free unterstützt Midicontroller nach jedem Programmstart 10 Minuten als Pro Full, damit eventuelle Interessenten der Software alle Features testen können.

Dj CrazyT wrote :
Meine frage ist nun kann ich
diese Konsole mit VD nutzen und hat einer von Euch evtl erfahrung
mit diesem Kontroller?

Dieser Controller wird von VDJ nativ unterstützt. Erfahrung hab ich leider keine mit dem Gerät, aber für schlappe 29 Euro mehr bekommst du z.B. ne VMS 2 die vom Handling, der Verarbeitung und dem Sound in einer ganz anderen Liga spielt. Zudem ist noch eine VDJ LE Version dabei, mit der du beim Erwerb einer legalen und unregistrierten Pro Full noch einen fetten Rabatt bekommst.

Dj CrazyT wrote :

Schluss endlich habe ich mir nun die Vollversion bei Ebay bestellt
um es halt komplett nutzen zu können.

Welche Vollversion genau...? Die Pro Full oder die Pro Basic ( die keine Controller unterstützt)

Ich würde mal die Professional Basic vermuten. Im schlimmsten Fall registrierst Du die einfach hier unt upgradest dann auf die Professional Full Version. Zahlst ja nur den Differenzbetrag (ungefähr, je nach Dollarkurs).

Gruß, Heiko

Richtig es ist die Professional Basic Version dann werde ich den Upgrade machen kann mir auch nicht vorstellen
das illegale Versionen öffentlich bei Ebay verkauft werden.

Leider immer mal wieder - der Käufer hat dann das Nachsehen. Meistens ist das Geld einfach futsch.

ich gehe nun einfach mal davon aus das es sich um eine legale Version handel
und wenn bei der Registrierung ein Rabatt für die Pro - Version eingeräumt wird
zählt dann auch noch der Rabatt für die Atomix MP3 den ja nun auch bekommen
wenn ich ein Upgrade mache.

Ich möchte keine Illegalen Dinge veranstalten da ich den Support hier sehr gut finde
und ihn auch weiterhin ohne Sorgen nutzen möchte.

American Audio VMS4.1 ist das der Midi Controller von dem gesprochen wurde ?

"ich gehe nun einfach mal davon aus das es sich um eine legale Version handel"

Na hoffendlich hast Du Glück damit.

Auf die VDJ-Basic gibt es vermutlich einen höheren Rabatt als auf die alte Atomix-Version.
Es gibt aber nur 1x Rabatt, also das Update einfach mal online durchspielen. Vor dem entgültigen Kauf kann man immer noch abbrechen und neu beginnen.

VG
DJ Professor

Dj CrazyT wrote :
ich gehe nun einfach mal davon aus das es sich um eine legale Version handel
und wenn bei der Registrierung ein Rabatt für die Pro - Version eingeräumt wird
zählt dann auch noch der Rabatt für die Atomix MP3 den ja nun auch bekommen
wenn ich ein Upgrade mache.
Ich möchte keine Illegalen Dinge veranstalten da ich den Support hier sehr gut finde
und ihn auch weiterhin ohne Sorgen nutzen möchte.
American Audio VMS4.1 ist das der Midi Controller von dem gesprochen wurde ?

Wenn es sich um eine legale Pro Basic handelt, die noch NICHT registriert wurde, dann kannst du selbstverständlich den Rabatt beim Upgrade auf die Pro Full in Anspruch nehmen, sollte diese jedoch schon registriert sein, geht das allerdings nicht mehr.

Der vorgeschlagene Controller war die VMS 2. Die große Schwester ( VMS 4.1) kostet knapp 100 Euro mehr und ist ein 4 Deck Controller.

Du kannst leider Rabattansprüche von verschiedenen Produkten nicht addieren. Als entweder Rabatt von der Pro Basic ODER von Atomix MP3, wobei der Rabatt der Pro Basic sicherlich höher sein wird.

greetz
rob

RobRoy wrote :

Wenn es sich um eine legale Pro Basic handelt, die noch NICHT registriert wurde, dann kannst du selbstverständlich den Rabatt beim Upgrade auf die Pro Full in Anspruch nehmen, sollte diese jedoch schon registriert sein, geht das allerdings nicht mehr.

Sorry muss dich korrigieren Rob. Das stimmt nämlich nicht.
Auch eine bereits registrierte Version kann zum Upgrade genutzt werden, wenn die Seriennummer nicht auch schon zusätzlich für ein Upgrade verwendet wurde.
Das ist unabhängig von der Registrierung.

Habe das nämlich extra nachgefragt ob das möglich ist, bevor ich damals meine VMS 4 (mit registrierter LE wie du siehst) bei Ebay vertickt habe.

...ist mir zwar neu, aber auch recht...;-)

Aus dem Wiki wrote :

If you have purchased a second hand hardware MIDI controller (E.g: Hercules DJ Console, Numark MixTrack, etc.) and the VirtualDJ LE (Limited Edition) or Console Edition that originally came with it is already registered, then you will need to purchase your own license for the full VirtualDJ Professional. You may still be able to upgrade at a discount if the previous owner did not take advantage of the discount offer. If you purchased your controller brand new, then please contact support for further advice.

http://www.virtualdj.com/wiki/Serial%20Transfer.html

;) ;)

PachN wrote :
Aus dem Wiki wrote :

If you have purchased a second hand hardware MIDI controller (E.g: Hercules DJ Console, Numark MixTrack, etc.) and the VirtualDJ LE (Limited Edition) or Console Edition that originally came with it is already registered, then you will need to purchase your own license for the full VirtualDJ Professional. You may still be able to upgrade at a discount if the previous owner did not take advantage of the discount offer. If you purchased your controller brand new, then please contact support for further advice.

http://www.virtualdj.com/wiki/Serial%20Transfer.html

;) ;)

Das stimmt für eine LE-Version, wenn der Kontroller weiterverkauft wird. Aber bei einer Pro Basic die registriert wäre bezweifle ich ob das zulässig ist.

[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.

Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!

[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.

Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!

[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Gruss Mike

95%