Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Vorhören mit Asus Xonar Essence STX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

seit Jahren schon würde ich gerne selbst mixen, habe es aber immer wieder aufgegeben, da ich das mit dem Vorhören absolut nicht auf die Kette bekomme. Dieses mal würde ich es gerne schaffen.

Ich benutze eine Asus Xonar Essence STX mit Kopfhörerverstärker - sowohl Boxen als auch Kopfhörer ist angeschlossen, mit der ASUS-Software kann ich zwischen Kopfhörer und Boxen wechseln - gleichzeitig geht es nicht. Ist das schon der Knacktpunkt? Geht das mit meiner Soundkarte überhaupt nicht? Egal was ich einstelle, entweder kommt alles aus den Boxen, alles aus den Kopfhörern oder gar nichts mehr. Die Onboard-Karte ist komplett deaktiviert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, mixen ohne Vorhören funktioniert bei mir leider nicht.

Viele Grüße

Posté Wed 04 Sep 13 @ 6:42 pm
deepich sun wrote :
Hallo,

seit Jahren schon würde ich gerne selbst mixen, habe es aber immer wieder aufgegeben, da ich das mit dem Vorhören absolut nicht auf die Kette bekomme. Dieses mal würde ich es gerne schaffen.

Ich benutze eine Asus Xonar Essence STX mit Kopfhörerverstärker - sowohl Boxen als auch Kopfhörer ist angeschlossen, mit der ASUS-Software kann ich zwischen Kopfhörer und Boxen wechseln - gleichzeitig geht es nicht. Ist das schon der Knacktpunkt? Geht das mit meiner Soundkarte überhaupt nicht? Egal was ich einstelle, entweder kommt alles aus den Boxen, alles aus den Kopfhörern oder gar nichts mehr. Die Onboard-Karte ist komplett deaktiviert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, mixen ohne Vorhören funktioniert bei mir leider nicht.

Viele Grüße

Schön zu wissen mit was für einer Soundkarte du Vorhören möchtest. Aber um das zu machen braucht es 2 Soundkarten wie deine oder noch die On Board. Was auch geht ist eine 4.1 Soundkarte, diese ist vorallem wichtig um mit der HomeFree Vorhören zu können.

Vorallem sollten wir wissen mit was für einer VirtualDJ Version du es probiert hast. (Zu sehen unter Config / Info inkl. Build Nummer), da das Setup je nach Version eingeschränkt ist.

Schaue hier nach Visit Produkte Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

Hi,

ich nutze (noch) die Free-Version. Bevor ich Geld ausgebe, würde ich das gerne erst einmal so probieren (nachher komme ich damit nicht klar oder es macht mir gar keinen Spaß und dann stehe ich da). Es würde quasi schon reichen meine Onboard-Soundkarte zu aktivieren, korrekt? Noch eine andere Moglichkeit als die Soundkarte auszutauschen (was für mich aktuell keine Option ist) oder die Onboard-Soundkarte zu aktivieren gibt es nicht?

Viele Grüße und eine gute Nacht.

deepich sun wrote :
Hi,

ich nutze (noch) die Free-Version. Bevor ich Geld ausgebe, würde ich das gerne erst einmal so probieren (nachher komme ich damit nicht klar oder es macht mir gar keinen Spaß und dann stehe ich da). Es würde quasi schon reichen meine Onboard-Soundkarte zu aktivieren, korrekt? Noch eine andere Moglichkeit als die Soundkarte auszutauschen (was für mich aktuell keine Option ist) oder die Onboard-Soundkarte zu aktivieren gibt es nicht?

Viele Grüße und eine gute Nacht.

Glaube mir es geht mit 2 Soundkarten. Was für eine VDJ Version willst du den Kaufen ?

Aktiviere deine On-Board SK dann kannst du es ausprobieren mit der HomeFree, welche jeweils pro Start für 10 Minuten zur Pro Full wird zum Testen.
Danach ist es wieder eine normal HomeFree Version

Dauerhafte Einstellung mit der HomeFree geht nur mit einer 4.1 Soundkarte.

Gruss Mike

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)