Hallo !
Habe mal gedacht das ich ein Thread aufmache wo wir alle unsere neusten
Einkäufe/Errungenschaften wie zum Beispiel Musik,DJ/LJ/PA Equipment,Zubehör,etc. vorstellen können.
Dann fange Ich mal an:
27 neue CD-Allben+Sampler (Monats-Einkauf September)
+1x vorbestelltes Album : Helene Fischer - Farbenspiel (erscheint am 4.Oktober)
mfg,Dirk

Habe mal gedacht das ich ein Thread aufmache wo wir alle unsere neusten
Einkäufe/Errungenschaften wie zum Beispiel Musik,DJ/LJ/PA Equipment,Zubehör,etc. vorstellen können.
Dann fange Ich mal an:
27 neue CD-Allben+Sampler (Monats-Einkauf September)
+1x vorbestelltes Album : Helene Fischer - Farbenspiel (erscheint am 4.Oktober)
mfg,Dirk
Posté Fri 27 Sep 13 @ 8:46 am
viel Spaß beim rippen ;-)
Gruß,
Ingo
Gruß,
Ingo
Posté Fri 27 Sep 13 @ 9:01 am
Danke, da habe ich noch einiges vormir,mit dem Rippen nach MP3 (320.Kbit/S) ,bin jetzt bei ca. 4000x Original-CD`s :

Es werden immer mehr CD`s,Monat für Monat,möchte auch weiterhin Topaktuell mit CD bleiben
aber das CD-Grundarchiv von 1930-2013 ist sogut wie fertig.

Es werden immer mehr CD`s,Monat für Monat,möchte auch weiterhin Topaktuell mit CD bleiben
aber das CD-Grundarchiv von 1930-2013 ist sogut wie fertig.
Posté Fri 27 Sep 13 @ 9:34 am
Verbeugung und Hut ab. Ich hab schon ne ganze Weile keine CDs mehr erworben. Alles nur noch online als Mp 3 gekauft. Vor allen Dingen geht auch ordentlich Platz drauf. Musikalische Grüße. ...
Posté Fri 27 Sep 13 @ 9:41 am
Hallo Dirk,
Respekt!!! Wie lange legst Du schon auf???
Partyreiches Weekend!!!
Jörg
Respekt!!! Wie lange legst Du schon auf???
Partyreiches Weekend!!!
Jörg
Posté Fri 27 Sep 13 @ 10:18 am
OT:
Kaufst du deine neuen CD's nicht bei Amazon? Da bekommst du beim Album/ Samplerkauf doch gleich die MP3 mit geliefert.
Somit brauchst du nicht mehr alleine Rippen.
Ich habe mir den hier gekauft. Ist heute angekommen. Bin aber noch auf Arbeit und konnte noch nicht auspacken :(

Specs:
Arbeitsspeicher:
Größe 8 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Display:
Displaygröße 39 cm (15,6")
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
LED-Backlight
HDTV HD-Ready (720p)
Grafik:
Grafik-Speicher Art DDR3
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 740M
Dedizierter Speicher 2048 MB
Festplatte:
Anzahl 2
Kapazität (Gesamt) 524 GB
Kapazität (SSD) 24 GB
Kapazität (HDD) 500 GB
Schnittstellen:
VGA
HDMI
USB 2.0 2x
USB 3.0 1x
Card Reader SD-Kartensteckplatz
Kaufst du deine neuen CD's nicht bei Amazon? Da bekommst du beim Album/ Samplerkauf doch gleich die MP3 mit geliefert.
Somit brauchst du nicht mehr alleine Rippen.
Ich habe mir den hier gekauft. Ist heute angekommen. Bin aber noch auf Arbeit und konnte noch nicht auspacken :(

Specs:
Arbeitsspeicher:
Größe 8 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
Display:
Displaygröße 39 cm (15,6")
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
LED-Backlight
HDTV HD-Ready (720p)
Grafik:
Grafik-Speicher Art DDR3
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 740M
Dedizierter Speicher 2048 MB
Festplatte:
Anzahl 2
Kapazität (Gesamt) 524 GB
Kapazität (SSD) 24 GB
Kapazität (HDD) 500 GB
Schnittstellen:
VGA
HDMI
USB 2.0 2x
USB 3.0 1x
Card Reader SD-Kartensteckplatz
Posté Fri 27 Sep 13 @ 10:20 am
hallo!
@Jörg:
Hobbymässig seit 1983 ,Mobile Disco von 1991 bis 1995 und jetzt wieder seit 2009 bis heute
Habe auch noch einiges an Vinyl (das nehme ich aber nur bei Oldiepartys mit)
Habe mir aber immer weiter zwischenzeitlich CD`s gekauft,also nie die Musik wirklich ausser Acht gelassen.
Was ich haufenweise nachgekauft habe ist Schlager,Discofox,Deutsche Musik undsoweiter um das Musikarchiv vollständig zu haben.
@pachN:
Ja weiss bei Amazon bekommt man jetzt auch die MP3 beim Kauf der CD dazu,bzw kann sich die downloaden,habe da auch schon einiges gekauft,allerdings kaufe ich lieber beim örtlichen Händler oder in Drogeriemärkten,Elektronikläden wie Saturn,Mediamarkt und Warenhäusern
etc.da dort meist die CD-Angebote besser sind.
Die neue DJ Hitparade Jubileumsedition habe ich gestern für 9,99 € bekommen ,
gleiche bei Shop 24 = 19,99 € in anderen Geschäften auch.
10,-€ gespart ist viel Geld,davon kaufe ich schon wieder eine weitere CD
Alben schon ab 6,99 €
Auf dem Wühltisch alte CD Sampler und Alben ab 0,99 Cent aufwärts,da lohnt es sich auch immer wieder reinzuschauen
Naja mit dem Rippen und MP3Taggen der MP3 ist zwar viel Arbeit,aber im Moment lege ich wieder sehr viel mit CD auf,
auch weil einige Kunden es sich so gewünscht haben.
Die sehen wohl bestimmt sehr gerne wenn man Arbeitet damit sie wissen wofür sie bezahlen.
PS: Schönes Notebook
mfg,Dirk
@Jörg:
Hobbymässig seit 1983 ,Mobile Disco von 1991 bis 1995 und jetzt wieder seit 2009 bis heute
Habe auch noch einiges an Vinyl (das nehme ich aber nur bei Oldiepartys mit)
Habe mir aber immer weiter zwischenzeitlich CD`s gekauft,also nie die Musik wirklich ausser Acht gelassen.
Was ich haufenweise nachgekauft habe ist Schlager,Discofox,Deutsche Musik undsoweiter um das Musikarchiv vollständig zu haben.
@pachN:
Ja weiss bei Amazon bekommt man jetzt auch die MP3 beim Kauf der CD dazu,bzw kann sich die downloaden,habe da auch schon einiges gekauft,allerdings kaufe ich lieber beim örtlichen Händler oder in Drogeriemärkten,Elektronikläden wie Saturn,Mediamarkt und Warenhäusern
etc.da dort meist die CD-Angebote besser sind.
Die neue DJ Hitparade Jubileumsedition habe ich gestern für 9,99 € bekommen ,
gleiche bei Shop 24 = 19,99 € in anderen Geschäften auch.
10,-€ gespart ist viel Geld,davon kaufe ich schon wieder eine weitere CD
Alben schon ab 6,99 €
Auf dem Wühltisch alte CD Sampler und Alben ab 0,99 Cent aufwärts,da lohnt es sich auch immer wieder reinzuschauen
Naja mit dem Rippen und MP3Taggen der MP3 ist zwar viel Arbeit,aber im Moment lege ich wieder sehr viel mit CD auf,
auch weil einige Kunden es sich so gewünscht haben.
Die sehen wohl bestimmt sehr gerne wenn man Arbeitet damit sie wissen wofür sie bezahlen.
PS: Schönes Notebook
mfg,Dirk
Posté Fri 27 Sep 13 @ 10:43 am
Booooah ey! Schlager...Schlager...Schlager ;)
Naja...ich hab mir 4x American DJ Mega Par Profile gekauft für Uplightning und Traversenbeleuchtung.
Bin soweit zufrieden, mit den Kaltgeräteverlängerungen lassen die sich gut "ketten".
Naja...ich hab mir 4x American DJ Mega Par Profile gekauft für Uplightning und Traversenbeleuchtung.
Bin soweit zufrieden, mit den Kaltgeräteverlängerungen lassen die sich gut "ketten".
Posté Sat 28 Sep 13 @ 12:55 am
Und mit einem DMX Kabel und der IR Remote kannst du die Dinger wunderbar mit dem Master/ Slave Modus für das Uplightning bzw. als Wallwasher einsetzen, da nicht nur IEC sondern auch die DMX Sockets ein in/out haben....;-)
Posté Sat 28 Sep 13 @ 1:11 am
Hallo Freunde - Kann zwar nicht mit 4000 CDs mithalten , leg mit mp3 auf spart platz und Schlepperei - meine neusten Einkäufe :

Gruß @ all Thomas

Posté Sat 28 Sep 13 @ 5:25 am
Hab mir für meine PA einen neuen Sub geholt um die Anlage etwas zu erweitern =)
Es wurde der RCF Art 718 Sub.
Sehr mächtig der 18" für größtenteils nur Hochzeiten =)
Aber war günstig da gebraucht.

Musik hole ich mir auch nur noch als MP3. CD's brauchen mir zu viel Platz daheim leider.
Daher grade dies als MP3 gekauft:

Viele Grüße
Marco
Es wurde der RCF Art 718 Sub.
Sehr mächtig der 18" für größtenteils nur Hochzeiten =)
Aber war günstig da gebraucht.

Musik hole ich mir auch nur noch als MP3. CD's brauchen mir zu viel Platz daheim leider.
Daher grade dies als MP3 gekauft:

Viele Grüße
Marco
Posté Sat 28 Sep 13 @ 5:38 am
DMX Licht muss ich mir auch mal wieder kaufen,genauso die ADJ Duratrusssystem irgentwann mal.
2x neue Pro Achat 15 Subs könnte ich auch noch gebrauchen aber dafür reicht das Geld vorerst nicht,
kommt aber irgentwann auch nochmal,eventuell ehr wie das ADJ Duratruss
Mit MP3-kauf als Musik ist das doch voll ok,so hat man wenigstens immer nur die Titel die man auch wirklich braucht.
Für mich selbst sehe ich es besser wenn ich mir alles auf CD`s kaufe und dann rippe
PS:
Naja die 4000x CD`s habe ich über die letzten 30 Jahre gesammelt. ;)
Aber jetzt mache ich auch so weiter,damit ich immer topaktuell auf CD bleibe,habe aber sehr viel Arbeit mit dem Rippen/Taggen noch vor mir.
und die nächsten 2x CD`s sind heute angekommen:

mfg,Dirk
2x neue Pro Achat 15 Subs könnte ich auch noch gebrauchen aber dafür reicht das Geld vorerst nicht,
kommt aber irgentwann auch nochmal,eventuell ehr wie das ADJ Duratruss
Mit MP3-kauf als Musik ist das doch voll ok,so hat man wenigstens immer nur die Titel die man auch wirklich braucht.
Für mich selbst sehe ich es besser wenn ich mir alles auf CD`s kaufe und dann rippe
PS:
Naja die 4000x CD`s habe ich über die letzten 30 Jahre gesammelt. ;)
Aber jetzt mache ich auch so weiter,damit ich immer topaktuell auf CD bleibe,habe aber sehr viel Arbeit mit dem Rippen/Taggen noch vor mir.
und die nächsten 2x CD`s sind heute angekommen:
mfg,Dirk
Posté Sat 28 Sep 13 @ 7:48 am
Posté Sat 28 Sep 13 @ 11:17 am
RobRoy wrote :
Und mit einem DMX Kabel und der IR Remote kannst du die Dinger wunderbar mit dem Master/ Slave Modus für das Uplightning bzw. als Wallwasher einsetzen...
Grundsätzlich schon aber ich muss dann ja genau auf den IR-Sensor zielen. Gestern hatte ich die 4 das erste Mal synchron im Live-Betrieb aber nur im im Farb-Fade-Mode. Bin ganz zufrieden für Preis/Leistung und werde wohl mehr kaufen, die PAR56 LED-Kannen waren auch viel zu sperrig ;)
Kennt jemand ein passendes Case für jeweils 4 Stück ADJ Mega Par Profile?
Posté Sun 29 Sep 13 @ 12:55 pm
In die AC100 von Arriba Cases passen 4Tripar mit Bügel und Kabel (siehe Foto) hinein.
Ohne Bügel und ohne Kabel sogar 8St.
Gruss Andi
Gruss Andi

Posté Mon 30 Sep 13 @ 11:00 am
und die nächsten 7.Stck CD`s,
Septemberkauf beendet

mfg,dirk
Septemberkauf beendet
mfg,dirk
Posté Mon 30 Sep 13 @ 12:05 pm
DJ_Andi_86 wrote :
In die AC100 von Arriba Cases passen 4Tripar mit Bügel und Kabel (siehe Foto) hinein.
Gruss Andi

Gruss Andi

Grazie! :) Fehlen nur noch 4 Stück und 2 Taschen...
Posté Mon 30 Sep 13 @ 1:15 pm
Für meine 4 Tripar Profil und so einige Netzkabel und -Verlängerungen verwende ich die Arriba AC-120.
Geht auch.
Beatz
McFly
PS: Habe gerade gesehen, Du hast ja die Mega.
Geht auch.
Beatz
McFly
PS: Habe gerade gesehen, Du hast ja die Mega.
Posté Mon 30 Sep 13 @ 3:47 pm
Ja, das Chassis an sich ist wohl das gleiche. ALso von den Abmessungen sollte das passen.
Posté Mon 30 Sep 13 @ 4:39 pm
letzter einkauf: dashlight dvc3 512 ... und den feiertag am donnerstag nutzen um alles zu programmieren.
Posté Tue 01 Oct 13 @ 2:13 am