Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Behringer FBQ1502 Subwoofer Ausgang nutzen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi zusammen,

ich habe mir den Behringer FBQ1502 zugelegt, dieser hat ja auch einen Subwoofer Ausgang. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit das zu testen, habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu:

Erstens, ist der Subwoofer Ausgang nur Spielerei oder wirklich nützlich um die Tops über die normalen Ausgänge anzufahren und per separater Endstufe die Subs?

Hier ist auch die nächste Frage. Und zwar wie muss die Endstufe geschaltet sein, um damit dann zwei Subwoofer anzusteuern? Ich habe ja nur ein einzelnes Signal. Gehe ich dann in einen Kanal und die Endstufe läuft bridged? Kenne mich leider mit passiven Systemen nicht so gut aus.

Gruß, Christian

Posté Sat 28 Sep 13 @ 4:25 pm
cgarling wrote :
Erstens, ist der Subwoofer Ausgang nur Spielerei oder wirklich nützlich um die Tops über die normalen Ausgänge anzufahren und per separater Endstufe die Subs?
Hier ist auch die nächste Frage. Und zwar wie muss die Endstufe geschaltet sein, um damit dann zwei Subwoofer anzusteuern? Ich habe ja nur ein einzelnes Signal. Gehe ich dann in einen Kanal und die Endstufe läuft bridged? Kenne mich leider mit passiven Systemen nicht so gut aus.

Ob der Sub Ausgang deinen Vorstellungen/ Anforderungen entspricht muss du am besten selbst testen.

2 Subs ansteuern....welche Subs/ welche Enstufen/ Leistung...?

Die Bässe sind zwei 15 Zöller von Fame, Leistung weiss ich leider nicht, sind nicht meine. Kenne daher auch die Eckdaten der Endstufe nicht. Inwiefern ist das denn für die Frage relevant? Hängt davon der Betriebsmodus ab?

Die Frage ist ja, wie bekomme ich dieses eine Signal vom Behringer auf zwei Subs? Oder geht das gar nicht???

Gruß, Christian

Hallo!
Weiss jetzt nicht wie das bei deinen Behringer FBQ1502 ist,denke aber das nutzt dir nichts da du dort keine Trennfrequenzen einstellen kannst.