Hallo Zusammen,
habe jetzt lange gesucht und konfiguriert und trotzdem geht nix. Ich habe einen VMS4.1 mit VDJ Full und das Ganze auf einem Mac. Würde gern an Midilog 1 einen CD-Player anschließen und an MIC oder auch an Midilog 4 ein Mikro (ist mit Linepegel).
Nur leider geht das alles nicht wie es soll. OK. CD Player - ich höre das Signal und kann am Mixer auch laut und leise schieben. EQ funktioniert auch. Nur sehe ich bei den Decks keine Wellenform und kann leider auch keine Effekte auf den Kanal anwenden. Selbiges fürs Mikro.
Für mich sieht das so aus das nur der analoge Teil benutzt wird. Und so kann ich natürlich die Effekte nicht nutzen.
Hat jemand Ideen? Vorschläge?
Danke vorab schon einmal.
Gruß
Steffen.
habe jetzt lange gesucht und konfiguriert und trotzdem geht nix. Ich habe einen VMS4.1 mit VDJ Full und das Ganze auf einem Mac. Würde gern an Midilog 1 einen CD-Player anschließen und an MIC oder auch an Midilog 4 ein Mikro (ist mit Linepegel).
Nur leider geht das alles nicht wie es soll. OK. CD Player - ich höre das Signal und kann am Mixer auch laut und leise schieben. EQ funktioniert auch. Nur sehe ich bei den Decks keine Wellenform und kann leider auch keine Effekte auf den Kanal anwenden. Selbiges fürs Mikro.
Für mich sieht das so aus das nur der analoge Teil benutzt wird. Und so kann ich natürlich die Effekte nicht nutzen.
Hat jemand Ideen? Vorschläge?
Danke vorab schon einmal.
Gruß
Steffen.
Posté Tue 15 Oct 13 @ 9:19 am
Sobald Du einen Kanal vorn an der VMS nicht auf USB gestellt hast, ist er quasi analog und hat mit der Software nichts mehr zu tun. Die Software reagiert nur die USB-geschalteten Kanäle. Die VMS ist in dem Fall ein Analogmixer wie jeder andere Mixer auch.
Posté Tue 15 Oct 13 @ 9:53 am
Für das was du machen möchtest brauchst du ein Midifähiges Abspielgerät z.B. einen CDJ wie den Numark NDX 900 , damit dieser mit VDJ kommunizieren kann. Ansonsten verhält sich das genau so wie Franky das mit 2 Sätzen perfekt auf den Punkt gebracht hat.
Posté Tue 15 Oct 13 @ 10:01 am
Danke!
Posté Tue 15 Oct 13 @ 10:26 am