Hey
Gestern mittag hab ich noch mit 2 CD Playern gemixt (Analog...). Abends wollte ich das selbe nochmal machen, hab aber keinen Sound mehr rüberbekommen. Kann mir da jemand helfen?
Läuft über Ch1 und Ch4, sie stehen auf Analog. Hab hinten schon mit Line und Phone probiert. 8out ist eingestellt (wegen VDJ). So hat es die ganze zeit funktioneirt, jetzt aber nicht mehr.
Kann da ne Sicherung kaputt gegangen sein? Kann man die auswechseln, will jetzt nichts öffnen wegen Garantie und so.
MfG Sven
Gestern mittag hab ich noch mit 2 CD Playern gemixt (Analog...). Abends wollte ich das selbe nochmal machen, hab aber keinen Sound mehr rüberbekommen. Kann mir da jemand helfen?
Läuft über Ch1 und Ch4, sie stehen auf Analog. Hab hinten schon mit Line und Phone probiert. 8out ist eingestellt (wegen VDJ). So hat es die ganze zeit funktioneirt, jetzt aber nicht mehr.
Kann da ne Sicherung kaputt gegangen sein? Kann man die auswechseln, will jetzt nichts öffnen wegen Garantie und so.
MfG Sven
Posté Thu 17 Oct 13 @ 12:12 pm
Geht denn die Pegelanzeige, die Vorhörfunktion oder Einspielung über VDJ in Stellung USB? Oder steht der Crossfader auf der falschen Seite bzw. die Assign-Schalter sind verstellt? Was passiert mit den anderen beiden Kanälen.
Mal durchtesten. Irgendwas sollte da gehen.
LG
DJ-Professor
Mal durchtesten. Irgendwas sollte da gehen.
LG
DJ-Professor
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:16 pm
CH2 und CH3 laufen über VDJ das funktioniert auch. Assign A steht auf 3 assign B auf 2. Pegelanzeige funzt über VDJ. rein analog nicht.
Rest probier ich jetzt
Rest probier ich jetzt
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:29 pm
was passiert wenn du die assign auf off stellst ?
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:38 pm
hilft nicht
ich habs grad mit einem andren netzkabel probiert, mit dem geht es o.O das kann ich jedoch nicht nutzen da es keinen störfilter drin hat
ich habs grad mit einem andren netzkabel probiert, mit dem geht es o.O das kann ich jedoch nicht nutzen da es keinen störfilter drin hat
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:47 pm
Die VMS4.1 geht auch ohne Steckernetzteil, dann bekommt sie den Strom über das USB-Kabel vom Rechner. Die LED's sind dann nur etwas dunkler. Der Entstörfilter muß auch nicht unbedingt sein.
Wenn es mit dem anderen Netzteil geht, dann ist das originale im A . . . und das USB-Kabel hat auchn 'ne Macke.
Wenn es mit dem anderen Netzteil geht, dann ist das originale im A . . . und das USB-Kabel hat auchn 'ne Macke.
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:56 pm
komisch, da ja sonst alles ohne Probs läuft.
wie ist das mit der Leistung der VMS, wird diese schwächer wenn ich nur via USB mit Strom versorge? Kann das leider nicht testen da ich meine Anlage schon aufgebaut hab und ich jetzt nicht mehr in die Halle reinkomme
wie ist das mit der Leistung der VMS, wird diese schwächer wenn ich nur via USB mit Strom versorge? Kann das leider nicht testen da ich meine Anlage schon aufgebaut hab und ich jetzt nicht mehr in die Halle reinkomme
Posté Thu 17 Oct 13 @ 1:58 pm
Haben denn, als analog nix ging, die LED's funktioniert? Da dürfte doch alles dunkel geblieben sein. Das USB-Kabel hat 4 Leiter, 2x Strom und 2x Datenübertragung. Kann auch sein, das Dein USB-Anschluß am Rechner keinen Strom bringt. Mal auf eine andere Buchse wechseln.
Posté Thu 17 Oct 13 @ 2:03 pm
LED`s funzen alle, wenn ich die VMS Digital (mit VDJ via USB) ansteure läuft alles ohne Probs mit Netzkabel aber auch ohne. Blos die Analogen Player waren das Problem
Posté Thu 17 Oct 13 @ 2:10 pm
Wirklich eigenartig. Wenn die VMS ohne Netzteil nur über USB mit Strom versorgt wird, geht alles ohne Klangeinbußen. Nur die LED leuchten schwächer, um den USB-Strom des Rechners zu schonen.
Hatte ich auch mal, da war vom VMS-Rack das Netzkabel rausgerutscht und Rechner samt VMS liefen über Rechnerakku weiter. Habe es nur gemerkt, weil die LED plötzlich sooo duster waren. Schnell den Kaltgerätestecker wieder ins Rack gesteckt und keiner hat was gemerkt.
Hatte ich auch mal, da war vom VMS-Rack das Netzkabel rausgerutscht und Rechner samt VMS liefen über Rechnerakku weiter. Habe es nur gemerkt, weil die LED plötzlich sooo duster waren. Schnell den Kaltgerätestecker wieder ins Rack gesteckt und keiner hat was gemerkt.
Posté Thu 17 Oct 13 @ 2:27 pm
Wie hast du deine Soundconfig eingestellt..
Posté Thu 17 Oct 13 @ 3:36 pm
eig so Sie es in ihrem Post beschrieben haben, paar kleine Änderungen wie zB das mit dem assign, und habe noch 1 Mic dazu aktiv.
http://de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4824/de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
http://de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4824/de.virtualdj.com/homepage/RobRoy/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
Posté Fri 18 Oct 13 @ 1:17 am
d.h. du hast in der Soundconfig. das auf External Mixer oder benutzt du die Advanced...?
Posté Fri 18 Oct 13 @ 1:47 am