Hi ho und so...
ich bräuchte da mal hilfe.
ich nutze folgenden skin : http://de.virtualdj.com/addons/13645/CDJ_EXTENSION.html
aber mir fehlen da 2 sachen.
1 : wenn ich an meinem controller die effekte wechsle, wird mir der effekt auf dem skin nicht bzw falsch angezeigt.
wennich z.b Beatgrid stehen habe.. aber auf Flanger wechsel, bleibt es im skin auf beatgrid, trotz verwendung des flanger.
parameterwechsel etc klappen wie sie sollen.
2 : wenn das irgendwie geht :P
eine anzeige der gerade aktiven sampler wäre toll. damit ich da auch schnell wechseln kann und nicht ständig das fenster ändern muss :)
grüsse und schon mal danke ^^
ich bräuchte da mal hilfe.
ich nutze folgenden skin : http://de.virtualdj.com/addons/13645/CDJ_EXTENSION.html
aber mir fehlen da 2 sachen.
1 : wenn ich an meinem controller die effekte wechsle, wird mir der effekt auf dem skin nicht bzw falsch angezeigt.
wennich z.b Beatgrid stehen habe.. aber auf Flanger wechsel, bleibt es im skin auf beatgrid, trotz verwendung des flanger.
2 : wenn das irgendwie geht :P
eine anzeige der gerade aktiven sampler wäre toll. damit ich da auch schnell wechseln kann und nicht ständig das fenster ändern muss :)
grüsse und schon mal danke ^^
Posté Fri 18 Oct 13 @ 11:50 am
zu 1 kein Thema machbar ...
zu 2 brauch man einen freien platz im skin wo man das hintexten könnte
Welche Auflösung benutzt du?
zu 2 brauch man einen freien platz im skin wo man das hintexten könnte
Welche Auflösung benutzt du?
Posté Fri 18 Oct 13 @ 12:19 pm
Hi ho,
ich hab da mal auf die schnelle mit paint möglichkeiten markiert, die mir da im kopf schwirren für den sampler.
( das ausgemalte in rot wäre meine favoriten posi ^^ )
wenn inaktiv >> grau
wenn aktiv >> grün oder gelb :)

wäre hammer, wen du da was hinbekommst :)
nutze beide, da ich 2 verschieden lappis hab
grüsse
ich hab da mal auf die schnelle mit paint möglichkeiten markiert, die mir da im kopf schwirren für den sampler.
wenn inaktiv >> grau
grüsse
Posté Fri 18 Oct 13 @ 12:37 pm
kernspalt 2.0 wrote :
Hi ho,
wenn inaktiv >> grau

grüsse
wenn inaktiv >> grau
grüsse
Da wird aber rechts und links das selbe drinnen stehen weil es gibt ja nur einen aktiven sampler. ;) die sind nicht deck bezogen :P
Posté Fri 18 Oct 13 @ 1:07 pm
das stimmt nicht ganz :D
beim GROM skin z.B habe ich rechts und links die sampler anzeige, ich kann mit meinem rechten SC 2000 den einen anderen sampler anwählen als mit dem linken.
der ausgabekanal ist der selbe, stimmt :)
siehe bild :D
beim GROM skin z.B habe ich rechts und links die sampler anzeige, ich kann mit meinem rechten SC 2000 den einen anderen sampler anwählen als mit dem linken.
der ausgabekanal ist der selbe, stimmt :)
siehe bild :D
Posté Fri 18 Oct 13 @ 2:07 pm
ahh gut ;) dein wort deine macht... ich kümmer mich die tage drum
Posté Fri 18 Oct 13 @ 2:26 pm
ich verneige mich ^^
Posté Fri 18 Oct 13 @ 2:38 pm
kernspalt 2.0 wrote :
Passiert das nur bei diesem skin? Hab' da so ein Verdacht....
Kannst Du das mal querchecken, z.B. mit dem Stand.-Skin?
Greets
Posté Sat 19 Oct 13 @ 2:39 am
Beim grom, z.B geht das ohne probleme. ( effekte und sampler )
Beim standard soweit ich weiss auch ^^
bei einigen geht es, bei einigen anderen geht es nicht. was ich doch öfter mal ärgerlich finde ;)
ich denke einfach mal, das ist vom macher so nicht vorgesehen worden oder übersehen worden.
was funtinalität betrifft ist der grom schon gut. aber ich hätte halt gern den CDJ extension mit selber funktionsweise ( mehr oder weniger )
denn das ist für mich persönlich im moment der schönste und schick aufgeräumt.
fügt sich ausserdem super in mein zukünftiges neues setup ein. nachdem ich von nem freund ne weile de DDJ SX haben konnte,
gibt es nun im dezember die mühle :)
wirkt dann eben auch für mich mehr aus einem guss :)
grüsse
Beim standard soweit ich weiss auch ^^
bei einigen geht es, bei einigen anderen geht es nicht. was ich doch öfter mal ärgerlich finde ;)
ich denke einfach mal, das ist vom macher so nicht vorgesehen worden oder übersehen worden.
was funtinalität betrifft ist der grom schon gut. aber ich hätte halt gern den CDJ extension mit selber funktionsweise ( mehr oder weniger )
denn das ist für mich persönlich im moment der schönste und schick aufgeräumt.
fügt sich ausserdem super in mein zukünftiges neues setup ein. nachdem ich von nem freund ne weile de DDJ SX haben konnte,
gibt es nun im dezember die mühle :)
wirkt dann eben auch für mich mehr aus einem guss :)
grüsse
Posté Sat 19 Oct 13 @ 8:24 am
aus CDJ Extension skin:
--------------------------------------------fx left----------------------------------------------
<button pannel="small" action="deck left effect 1 active" rightclick="deck left effect 1 active while_pressed">
<size width="69" height="17"/>
<pos x="93" y="274"/>
<over x="181" y="1276"/>
<up x="9" y="1426"/>
<selected x="375" y="830"/>
<text dx="4" dy="0" width="73" font="arial" size="14" color="#FFFFFF" align="center" format="%effectslot1" weight="bold"scroll="yes"/>
</button>
--- Fx1 select ---
<button pannel="small" action="deck left effect 1 select">
<size width="21" height="17"/>
<pos x="164" y="274"/>
<up x="132" y="1275"/>
<over x="255" y="1275"/>
</button>
bei Grom:
<button panel="leftfxon" action="deck 1 effect active ? on blink & deck 1 effect active : nothing & deck 1 effect active" rightclick="deck 1 effect select">
<pos x="527" y="233"/>
<size width="86" height="15"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<selected x="+0" y="+768"/>
<text dx="3" dy="0" width="82" font="ARIAL" size="13" weight="bold" color="white" align="center" scroll="yes" format="%maineffect"/>
</button>
<button panel="leftfxoff" action="deck 1 effect active">
<pos x="527" y="233"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<text dx="3" dy="0" width="82" font="ARIAL" size="13" weight="bold" color="#B8B8B8" align="center" scroll="yes" format="%maineffect"/>
</button>
...Schätze mal, daran liegt es, Kann aber iM nix editieren oder hochladen, da PN durch meine Sammlung ackert...
Greets
--------------------------------------------fx left----------------------------------------------
<button pannel="small" action="deck left effect 1 active" rightclick="deck left effect 1 active while_pressed">
<size width="69" height="17"/>
<pos x="93" y="274"/>
<over x="181" y="1276"/>
<up x="9" y="1426"/>
<selected x="375" y="830"/>
<text dx="4" dy="0" width="73" font="arial" size="14" color="#FFFFFF" align="center" format="%effectslot1" weight="bold"scroll="yes"/>
</button>
--- Fx1 select ---
<button pannel="small" action="deck left effect 1 select">
<size width="21" height="17"/>
<pos x="164" y="274"/>
<up x="132" y="1275"/>
<over x="255" y="1275"/>
</button>
bei Grom:
<button panel="leftfxon" action="deck 1 effect active ? on blink & deck 1 effect active : nothing & deck 1 effect active" rightclick="deck 1 effect select">
<pos x="527" y="233"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<selected x="+0" y="+768"/>
<text dx="3" dy="0" width="82" font="ARIAL" size="13" weight="bold" color="white" align="center" scroll="yes" format="%maineffect"/>
</button>
<button panel="leftfxoff" action="deck 1 effect active">
<pos x="527" y="233"/>
<up x="+0" y="+0"/>
<text dx="3" dy="0" width="82" font="ARIAL" size="13" weight="bold" color="#B8B8B8" align="center" scroll="yes" format="%maineffect"/>
</button>
...Schätze mal, daran liegt es, Kann aber iM nix editieren oder hochladen, da PN durch meine Sammlung ackert...
Greets
Posté Sun 20 Oct 13 @ 6:13 am
...
rightclick="deck 1 effect select" anstelle von "deck left effect 1 select"
sowie
"deck 1 effect active" anstelle von "deck left effect 1 active while_pressed" (while pressed nach Bedarf)
und im Text
...format="%maineffect" anstatt "%effectslot1"
... kann es aber wie gesagt grad nicht testen...
rightclick="deck 1 effect select" anstelle von "deck left effect 1 select"
sowie
"deck 1 effect active" anstelle von "deck left effect 1 active while_pressed" (while pressed nach Bedarf)
und im Text
...format="%maineffect" anstatt "%effectslot1"
... kann es aber wie gesagt grad nicht testen...
Posté Sun 20 Oct 13 @ 6:26 am
@ Music234,
du hattest natürlich recht ;) mit den effects.
@ kernspalt 2.0
du hast ne PM. Feedback wäre super ;)
du hattest natürlich recht ;) mit den effects.
@ kernspalt 2.0
du hast ne PM. Feedback wäre super ;)
Posté Mon 21 Oct 13 @ 5:48 am
Hi Denny, schön zu hören..... aber (OT) PN ackert immer noch.
Grmbl :o(
Grmbl :o(
Posté Mon 21 Oct 13 @ 7:41 am
Was is PN ???
Posté Mon 21 Oct 13 @ 11:01 am
Ich schätze mal Platinum Notes.
Posté Mon 21 Oct 13 @ 11:16 am
ahh
Ist das nun eigendlich empfehlenswert oder nicht?
Ist das nun eigendlich empfehlenswert oder nicht?
Posté Mon 21 Oct 13 @ 11:18 am
jau, ist Platinum Notes.
...wenn es denn nicht so oft abschmieren würde, wäre ich mehr als begeistert....Ergebnis nach Bearbeitung ist sensationell, allerdings dauert es halt eine Weile, bis es einmal durch alle Dateien durch ist. Ich schätze mal, daß Morgen das Ding vollzogen ist.
And now: back to topic
...wenn es denn nicht so oft abschmieren würde, wäre ich mehr als begeistert....Ergebnis nach Bearbeitung ist sensationell, allerdings dauert es halt eine Weile, bis es einmal durch alle Dateien durch ist. Ich schätze mal, daß Morgen das Ding vollzogen ist.
And now: back to topic
Posté Mon 21 Oct 13 @ 12:44 pm