Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Wieder ein Soundproblem - Stanton DJC-4

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und weiss echt nicht mehr weiter. Bin am verzweifeln, nachdem ich Win 7 / 64 Bit installiert habe. Denn seit dem habe ich Soundkratzen, und bekomme diese nicht beseitigt.
Zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus M4N 78 Pro ( aktuelles Bios )
CPU: AMD Phenom II X4 920 / 2800 Mhz
Speicher: 4 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 570
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fadility Pro
VIA Soundchip on Board
Stanton DJC 4 WDM Audio 2.9.35
Tastatur und Maus: Logitech ( aktuellste Treiber )

Zu der Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Monaten einen Controller Stanton DJC-4 vom Arbeitskollegen gekauft. Beigelegte Virtual DJ LE 7.0.5 Version auf mein XP System installiert und mit Soundkarte Creative und Via gearbeitet. S/N noch nicht registriert da lt. seiner Aussage ich dann nur noch 14 Tage Zeit habe für ein Update auf die PRO Version, die dann auch kaufen möchte. Nun ist mir mein System abgeraucht und ich habe Win 7 installiert. Und nun fangen die Probleme an.
Sobald ich ca. 1 Lied laufen lasse, fängt es an zu kratzen ( unterschiedliche Abstände ) und es ist nicht mehr zumutbar. Jetzt habe ich das Internet durchforstet und versucht, viele Tipps in die Tat umzusetzen:
- Energie auf Höchstleistung
- PCI Lagecy umzustellen ( im Bios nicht gefunden )
- USB Portwechsel ( alle sind 2.0 )
- Treiberversion rauf und runter bei der Creative
- Treiber vom On Board Sound sind die aktuellsten
- Nvidia HIGH Definition von der Graka deinstalliert und im Gerätemanager abgeschaltet
- Creativekarte alleine arbeiten lassen ( Kratzen ist da )
- On Board Karte kein Kratzen ( aber dann kein vor hören möglich )
- Stanton Soundkarte bekomme ich nicht ans laufen
- Versucht von dem User ( Name fällt mir jetzt nicht ein ) das Troubledokument durch zu arbeiten aber der Link ist offline
- Das Lagecy Tool benutzt beim mixen, alles bleibt grün, keine Ausbrecher

Ich benötige Hilfe. Denn wenn das weiter so kratzt wird das nicht mit der PRO Version besser und ich schmeisse Geld zum Fenster raus.
Die möglichen ToDo´s
- Wenn ihr so nett wärt mir noch Tips zu geben, was ich machen kann
- Wenn ich eine neue Soundkarte benötige, was würdet ihr empfehlen ( natürlich keine Studiokarte, sondern Hobbykarte )
- Gibt's die Möglichkeit von dem Stantoncontroller die Soundkarte zu benutzen ( Abspielen, Vorhören und ggf. Micro (( 3 Kanäle ))
- Oder zurück auf XP

Wie gesagt, mein Ziel ist es später für ein privates Radio zu spielen und dafür brauch ich ja die Pro Version zum streamen, aber momentan
kann ich meinen Status nicht akzeptieren.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helft, meinem Ziel näher zu kommen, indem der verkackte Sound nicht spackt und kratzt.

Wenn ihr noch Fragen und Tips habt, beantworte ich sie gerne bzw. arbeite diese ab.

Ich sage schonmal im voraus Danke.

Gruss Hadendue

Posté Sun 20 Oct 13 @ 3:31 pm
Hast Du den ASIO Treiber installiert und verwendest Du diesen auch ?

Für die Creative Karte habe ich mittlerweile den uralt Treiber von der Orginal CD installiert.
Die Treiber für den Via Chipsatz sind die aktuellsten von der Viatech Seite.
Und von dem Controller sind sie ASIO Treiber 2.95 ( bin gerade unterwegs )von der beigelegten CD
Installiert.
Zur Zeit ist die Konfiguration:
1. Step: Computer + Mau
2. Step: keine Ahnung welches Symbol
3. Step: 2 Soundkarten

1 Soundkarte Viatech on Board Lautsprecher
2 Soundkarte Creative Lautsprecher

So ist im Moment meine Konfuguration. Einen ASIO Treiber kann ich vom Controller kann ich
auswählen bekomme aber keinen Sound heraus oder ich bin nicht wissend.

Danke für den Reaktion.

Gruß Hadendue

Hadendue wrote :
....S/N noch nicht registriert da lt. seiner Aussage ich dann nur noch 14 Tage Zeit habe für ein Update auf die PRO Version, die dann auch kaufen möchte....

Stimmt nicht...wenn du ne LE registrierst, kannst du dir bis zum Kauf der Pro Full soviel Zeit lassen wie du möchtest. Wenn du die LE registrierst, kannst du das aktuelle Update deiner VDJ Version kostenlos laden und Installieren ( würde ich als aller erstes prüfen). Bei Kauf der Pro Full bekommst du einen Rabatt auf deine registrierte LE Version.

greetz
rob

Also du solltest auf jedenfall die Soundkarte vom Controller benutzen, da die Onboard Soundkarten nicht für's DJing ausgelegt sind und eben solche Störungen wie du sie beschreibst auftreten können.

Versuch mal folgende Einstellungen:

1. None
2. Kopfhörer (+ Boxen)
3. Asio Treiber deines Controllers

Und bitte in Windows Systemsteuerung die SK deines Controllers NICHT als Standartwiedergabe Gerät markieren..

Du verwendest auch ganz sicher die LE Version und hattest auch nie eine "aus dem Netz" am laufen ?

Dann würden mich Deine Probleme nämlich ebenfalls nicht wundern. Die zerhacken die ganzen Systemeinstellungen von VDJ.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Du verwendest auch ganz sicher die LE Version und hattest auch nie eine "aus dem Netz" am laufen ?
Dann würden mich Deine Probleme nämlich ebenfalls nicht wundern. Die zerhacken die ganzen Systemeinstellungen von VDJ.
Gruß, Heiko

Ganz wichtig ist dass du die aktuelle Version für deinen Controller benutzt...
Du kannst dir zum Testen auch die aktuelle Home Free 7.4 herunterladen und mit deinem Controller für jeweils 10 Minuten nach jedem Programmstart alle Features der Pro Full testen.

Hallo zusammen,

danke für eure Feedbacks.

RobRoy wrote :

Stimmt nicht...wenn du ne LE registrierst, kannst du dir bis zum Kauf der Pro Full soviel Zeit lassen wie du möchtest. Wenn du die LE registrierst, kannst du das aktuelle Update deiner VDJ Version kostenlos laden und Installieren ( würde ich als aller erstes prüfen). Bei Kauf der Pro Full bekommst du einen Rabatt auf deine registrierte LE Version.

Ich habe jetzt direkt meine Version registriert.

jakovski wrote :

Ich habe mein System ja komplett NEU und CLEAN installiert. Deswegen habe ich ja diese Probleme mit der benutzten Creative Karte. Lt. diversen Foren soll es in der Hinsicht Treiber eine Spackkarte sein. Nur zu XP Zeiten hat es komischerweise funktioniert. Deswegen bin ich hier ja am verzweifeln. Deswegen habe ich ja nie mit der Soundkarte vom Controller gearbeitet. Ich würde ja sofort das System neu machen, wenn ich weiß das alles zerschossen ist, neues Image druff und gut. Deswegen habe ich ja auch meine Version registriert damit nichts falsches
gemeint wird.
Ich möchte halt gerne die Pro Version haben um zu streamen. Und ich glaube keiner möchte den Rabatt verlieren, wenn man gesagt bekommt man hat dann nur 14 Tage Zeit. Deswegen war ich vorsichtig. ;-)

Ich werde jetzt nochmals versuchen die Soundkarte im Controller zu aktivieren, und hoffe das ich jetzt einen Sound heraus bekomme. Denn wenn ich den Kopfhörer am Controller anschliesse höre ich nichts. Falsch ich was falsch mache bitte nicht lachen.
Und eine kurze Frage: Reicht es wirklich aus, wenn ich den USB zum Rechner anschließe, oder muss noch etwas angeschlossen werden um etwas zu hören. Die Kopfhörer sind jetzt an der Creative angeschlossen.

Danach werde ich mich auf den Tip vom RobRoy stürzen. Feedback kommt !!!

Gruss Hadendue / Karsten

mach mal einen treiber update - vdj hp - plugins & treiber - deinen controller aussuchen und den neuesten treiber installieren und vielleicht VDJ PRO kaufen, dann müsste alles funktionieren. hatte das selbe problem. liegt nicht and windows... wieso auch ..

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)