Guten Tag die Herren,
wie der Titel schon sagt, ist es möglich mit 2 Laptops und einen Controller zu arbeiten? Mein Bruder hat die AA Vms4.1 und ich würde gerne mit meinem Lappy Songs mixen und er mit seinem. Erst leg ich ne gewisse Zeit mit meinem lappy auf und dann kann er seinen benutzen.
Geht das ohne, dass ich iwie Kabel umstecken muss?
Kleines Offtopic:
mir ist bei der VMS 4.1 aufgefallen, dass der Volume-Kopfhörer Regler von ganz leise bis ca 5° weiter schlagartig lauter wird und ab dann nur kontinuierlich. Kann man da iwas einstellen? Das ist echt der eine mm bei dem die Kopfhörer schon zu laut werden.
Gruß
wie der Titel schon sagt, ist es möglich mit 2 Laptops und einen Controller zu arbeiten? Mein Bruder hat die AA Vms4.1 und ich würde gerne mit meinem Lappy Songs mixen und er mit seinem. Erst leg ich ne gewisse Zeit mit meinem lappy auf und dann kann er seinen benutzen.
Kleines Offtopic:
mir ist bei der VMS 4.1 aufgefallen, dass der Volume-Kopfhörer Regler von ganz leise bis ca 5° weiter schlagartig lauter wird und ab dann nur kontinuierlich. Kann man da iwas einstellen? Das ist echt der eine mm bei dem die Kopfhörer schon zu laut werden.
Gruß
Posté Sat 26 Oct 13 @ 10:07 am
NextG wrote :
Guten Tag die Herren,
Kleines Offtopic:
Gruß
Kleines Offtopic:
Gruß
1 Laptop 2 Kontroller würd ich ja noch verstehen, aber 2 Lappis und 1 Kontroller? was soll der Sinn der Sache sein?
Mixen sollst du ja mit dem Kontroller nicht mit dem Laptop :)
da hätte es mehr Sinn die gesamte Musik auf eine HDD zu spielen und diese über einem Laptop abzuspielen :)
und nachdem der Kontroller nur einen USB Anschluss hat, würd ich jetzt mal behaupten... NEIN es geht nicht :)
Bzw. geht es nur wenn du den Kontroller umsteckst und in dieser Zeit zB einen oder mehrere Titel von einer CD oder anderem Backup Gerät abspielst um keine "Pause" zu haben....
LG Rayman
Posté Sat 26 Oct 13 @ 10:34 am
Geht darum, dass mein Bruder teilweise mit Traktor auflegt und meine ganzes Achiv dann nicht gescannt wäre, weil ich es ja mit VDJ treibe :P
Posté Sat 26 Oct 13 @ 11:01 am
wäre umgekehrt ja das selbe.. ausser das das *zu DB hinzufügen* unter VDJ nicht so lange dauert ;)
ok.. BPM scan dauert ^^
aber das dürfte so nicht klappen... nicht ohne umstecken
[jokemode=on}
aber du könntest ihm ja nahe legen mal ne vernünftige SW auszuprobieren xD
( schild hochhalt )
[/jokemode=off]
grüsse :)
ok.. BPM scan dauert ^^
aber das dürfte so nicht klappen... nicht ohne umstecken
[jokemode=on}
aber du könntest ihm ja nahe legen mal ne vernünftige SW auszuprobieren xD
( schild hochhalt )
[/jokemode=off]
grüsse :)
Posté Sat 26 Oct 13 @ 12:14 pm
Der KH Regler der VMS reagiert sehr heftig, das stimmt.
Leider kann man da nix einstellen, da der Ausgang rein hardwaregesteuert ist.
Posté Sat 26 Oct 13 @ 1:13 pm
NextG wrote :
Kleines Offtopic:
Einzige alternative wäre noch einen KH verwenden der ne integrierten zusätzliche Lautstärkeregler hat. Wobei ich eigentlich mit der KH Regler der VMS gut klar komme.
Posté Sat 26 Oct 13 @ 1:28 pm
PachN wrote :
Der KH Regler der VMS reagiert sehr heftig, das stimmt.
Danke, gut zu wissen!
Habs so gelöst:
Leite mein Signal meines Laptops über meine alte Hercules DJ Trim und gib von da aus Signal in Kanal 1 und 4. Die eingebaute SK der vms4.1 nutzt dann mein Bruder (Kanal 2 und 3).
Da wir nicht gemeinsam auflegen, sondern eher in zeitlichen Abständen, kann ich die VMS4.1 mit USB in den Laptop stecken dessen Software gesteuert werden muss.
Posté Sat 26 Oct 13 @ 1:31 pm
Ein USB Gerät mit zwei PCs benutzen geht hiermit:
http://www.amazon.de/Equip-USB-Sharing-Switch-silber/dp/B000G1T1RG/ref=sr_1_9/279-7189053-7787267?s=computers&ie=UTF8&qid=1382881736&sr=1-9
Allerdings nicht gleichzeitig. Man muss hin und her schalten. Aber das scheint für Euch ja kein Problem zu sein.
Gruß,
Ingo
http://www.amazon.de/Equip-USB-Sharing-Switch-silber/dp/B000G1T1RG/ref=sr_1_9/279-7189053-7787267?s=computers&ie=UTF8&qid=1382881736&sr=1-9
Allerdings nicht gleichzeitig. Man muss hin und her schalten. Aber das scheint für Euch ja kein Problem zu sein.
Gruß,
Ingo
Posté Sun 27 Oct 13 @ 8:53 am
Würde das nicht trotzdem mit nur einem Laptop und der VMS4.1 funktionieren das ihr beide damit auflegt,wenn ihr beide DJ-Softwares installiert und beide Mappings drauf habt ?
jeder sollte dann seine eigene Festplatte mit Musik am Notebook hängen.
Ich arbeite auch mit VDJ 7.4 Pro Basic und VDJ 7.4 LE VMS2 und habe auch noch zusätzlich MixXx auf dem Notebook drauf ,da funktioniert das auch mit der AA VMS2 wenn ich mal zur anderen Software wechsel.
mfg,Dirk
jeder sollte dann seine eigene Festplatte mit Musik am Notebook hängen.
Ich arbeite auch mit VDJ 7.4 Pro Basic und VDJ 7.4 LE VMS2 und habe auch noch zusätzlich MixXx auf dem Notebook drauf ,da funktioniert das auch mit der AA VMS2 wenn ich mal zur anderen Software wechsel.
mfg,Dirk
Posté Sun 27 Oct 13 @ 9:46 am