Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Tracks während des Sets importieren.

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallos zusammen,

gelegentlich kommt es vor, dass bei einem Event mein Set durch eine Show-Einlage eines Tanzpaares unterbrochen wird.
Die bringen oftmals ihre eigene Musik mit, die sie mir natürlich kurz vor knapp (also ein paar Minuten vor der Aufführung) auf einem USB-Stick in die Hand drücken.

Ich habe nicht herausgefunden, wie ich diese Tracks unmittelbar mit VDJ aufrufe. Stattdessen switche ich auf iTunes für die Dauer der Show. Mit Vorhören usw. ist dann aber leider nix.

Gibt es eine Möglichkeit die Tracks zu importieren und die Datenbank zu aktualisieren, während mein Set läuft?

Vielen Dank im Voraus

Posté Sat 02 Nov 13 @ 3:07 am
Links im Verzeichnisbaum Deiner LE hast Du doch auch den Eintrag "Computer".
USB Stick anschliessen, warten bis er gefunden wurde vom Rechner, auf das + vor Computer klicken und Tada, da isser :-)

Allerdings...aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht empfehlenswert (Viren usw.)

Vielen Dank! :)

Immer gern!

DJFrankyP wrote :
Links im Verzeichnisbaum Deiner LE hast Du doch auch den Eintrag "Computer".
USB Stick anschliessen, warten bis er gefunden wurde vom Rechner, auf das + vor Computer klicken und Tada, da isser :-)

Allerdings...aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht empfehlenswert (Viren usw.)

Hatte da noch nie ein Problem. Mein Antivir unterbindet hat auch eine Autostart Funktion. Was soll da schon schief gehen?
Ich kopier die Lieder erst noch auf meinen eigenen Rechner und lasse Platinum Notes noch drüber laufen.

Lg Stefan

Vollkommen richtig, Stefan. Auch bei mir läuft AVIRA Antivir Premium, aber das ist eben nicht bei jedem so :-)
Generell sollte man mit "fremden" Dateien vorsichtig sein, so war das gemeint.

Ausnahmen bestätigen die Regel....und fremde Daten/ Tracks kommen bei mir nicht direkt an das System...nicht jeder Virenscanner entdeckt einen Virus oder Trojaner der sich im MP3 File versteckt...

DJFrankyP wrote :
Vollkommen richtig, Stefan. Auch bei mir läuft AVIRA Antivir Premium, aber das ist eben nicht bei jedem so :-)
Generell sollte man mit "fremden" Dateien vorsichtig sein, so war das gemeint.

verursacht der Scanner keine Probleme? Oder schaltest Du den nur ein, wenn ein Datenträger dran kommt?

DJ Toni

Avira ist eines der problemlosesten Virenprogramme die ich kenne. Und vor allem belastet es das Sytem nur minimal.

Ich lege schon ewig mit diesem Lappi auf:

Toshiba A500-19N
Intel Core 2 Duo T6600 (2,2 Ghz)
4 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GT 230M Grafik
400 GB Festplatte
Windows 7 64bit

Avira Antivir (Premium!!!) läuft da ewig drauf (Kaufe jedes Jahr neu) und anfangs schaltete ich es während dem auflegen aus. Mache ich aber nicht mehr, es wirkt sich NULL aus. und das bei der betagten Kiste (Neuer auch vorhanden mit i5, nutze ich aber superselten).

Gestern kam ein Kollege mit seinem neuen Song auf Stick an (prodiziert Schlager). Schnell den Stick auf dem Netbook, das ich immer dabei hab, überprüft, dann direkt in obigen Rechner. Nichtmal da war während des Betriebes was von der automatischen AVIRA-überprüfung zu bemerken :-)

HALLO,

hab mir jetzt ein MACBOOK zugelegt.
auf meinem 'alten' Sony-Notebook hab ich die VIRTUAL DJ Full Pro Version drauf.

FRAGE: Kann mir jemand genau erklären, wie ich die VirtualDJ DATABANK (mit den ganzen von mir eingegebenen Tags) aus dem Windows-Rechner
in die auf mein neues MacBook heruntergeladene VirtualDJ Full Pro-Version für Mac importieren kann, so, dass die monatelange Tag-Arbeit der Musiktitel nicht vergebens war?

Oder geht das gar nicht, bzw. gibt es Möglichkeiten, das hinzukriegen ???

DJDgutaufgelegt wrote :
HALLO,

hab mir jetzt ein MACBOOK zugelegt.
auf meinem 'alten' Sony-Notebook hab ich die VIRTUAL DJ Full Pro Version drauf.

FRAGE: Kann mir jemand genau erklären, wie ich die VirtualDJ DATABANK (mit den ganzen von mir eingegebenen Tags) aus dem Windows-Rechner
in die auf mein neues MacBook heruntergeladene VirtualDJ Full Pro-Version für Mac importieren kann, so, dass die monatelange Tag-Arbeit der Musiktitel nicht vergebens war?

Oder geht das gar nicht, bzw. gibt es Möglichkeiten, das hinzukriegen ???

Dein Problem ist nicht das gleiche wie der Thread hier, wo es um Tracks während eines Sets zu Importieren, respektive in den Player zu Laden geht.

Mach das nächste ein eigener Topic dafür auf.

Falls du English kannst und du dich mit einem Texteditor auskennst hier mal die Lösung:

http://www.virtualdj.com/wiki/PC%20Transfer%20To%20Mac.html

Gruss Mike

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)