Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Pro Basic zweites Mal installieren

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi , habe ( logisch ) eine Frage , ich habe mir Pro Basic gekauft und jetzt festgestellt das mein Laptop doch schon zu alt ist . Werde mir einen Neuen kaufen . Kann ich das Programm dort ein zweites Mal installieren ? Und wie ? Vielen Dank im voraus !

Posté Wed 06 Nov 13 @ 1:46 pm
wiechmann wrote :
Hi , habe ( logisch ) eine Frage , ich habe mir Pro Basic gekauft und jetzt festgestellt das mein Laptop doch schon zu alt ist . Werde mir einen Neuen kaufen . Kann ich das Programm dort ein zweites Mal installieren ? Und wie ? Vielen Dank im voraus !

Du darfst VirtualDJ auf 2 Computer installieren jedoch nicht gleichzeitig nutzen. Ist ein Computer veraltet löschst du VirtualDJ auf diesen.

Die Installation ist wie bei einer Erstinstallation auf dem neuen Computer. Am besten nimmst du die neuste Version die du in deinem Download Center findest.

Sichere deinen ganzen VirtualDJ Ordner vorallem wegen der Database.

http://de.virtualdj.com/homepage/MikeHJohn/blogs/4786/Datenbank_und_Musik_auf_andere_Platte_umziehen.html

Gruss Mike

Wie schnell ging das denn mit der Antwort ? Vielen Dank !
Windows 7 oder 8 ? Und wenn schon neu , noch irgendwas beachten ? Ich will den Laptop auch nur zum gelegentlichen Auflegen nutzen , also nicht für Spiele oder so , Preisvorstellung 500-800 Euro

Wenn du dir ein Notebook / Laptop kaufst ,dann schaue das er keinen AMD Chip drin hat,mit dem hat man meistens Probleme,einge Hersteller unterstützen kein AMD Chip (Reloop,Vestax,etc.)

Selbst habe ich mir damals bei Pearl ein IBM Thinkpad T61 mit Win XP Pro sowie Intel Core2Duo 2,2GHz und 2GB Arbeitspeicher,Nvideo Grafikkarte für 300,- € mit 1.Jahr Garantie drauf gekauft,bis auf einen kleinen Kratzer unter dem Gehäuseboden wirklich wie Nagelneu ,
war ein Leasingrückgänger.

Habe nachträglich noch Win 7 und eine Sandisc 64 GB SSD eingebaut,dann nach dem Wiki für VDJ optimiert ,bin vollkommen zufrieden mit dem Teil,sind auch nur die wichtigsten Programme drauf installiert,keine Virensoftware,keine Updates mehr und kein Internetzugang,
einzig und allein nur zum Auflegen für VDJ

mit Musik-Videos lege ich nicht auf,glaube dazu währe er vieleicht etwas zu schwach,aber für rein Musik bin ich vollstens zufrieden

mfg,Dirk

wiechmann wrote :
Wie schnell ging das denn mit der Antwort ? Vielen Dank !
Windows 7 oder 8 ? Und wenn schon neu , noch irgendwas beachten ? Ich will den Laptop auch nur zum gelegentlichen Auflegen nutzen , also nicht für Spiele oder so , Preisvorstellung 500-800 Euro

Win 7 läuft genau so problemlos wie Win 8

Zu beachten wäre wie schon geschrieben wurde, dass nach Möglichkeit kein AMD Prozzi verwendet wird. Ne Graka mit eigenem Speicher ist immer von Vorteil. Hier ist meiner Meinung nach einer besten im Preis/ Leistungsverhältniss zur Zeit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DZN1D00/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Jap, gegen den Laptop ist nichts einzuwenden.
Habe selbst die Ultrabook Variante von den Teil.
Läuft 1A mit VDJ.

Vielen Dank , werde die Ratschläge beherzigen !

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)