Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: NS 6 Mikro anschließen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich habe ne Numark NS 6 Konsole leider ohne Bedienungsanleitueng ...ds Mikro kommt auf die Rückseite in einen Klinke Eingang ...aber wie geht es weiter ...es kommt kein Ton raus ?????

Danke

Posté Thu 07 Nov 13 @ 11:42 pm
Hilft Dir das?

Quote :
An den Numark NS6 können zwei Mikrofone angeschlossen werden. Etwas merkwürdig ist, dass diese nicht separat geroutet werden, sondern auf Kanal 3 beziehungsweise 4 gelegt werden müssen. Die Anschlüsse fürs Mikrofon befinden sich an der Rückseite zwischen den Cinch-Eingängen. Auf der Vorder- oder Oberseite empfinde ich die Platzierung des Mikrofons persönlich praktikabler, sofern der DJ selbst spricht. In Verbindung mit einem MC macht die rückseitige Installation natürlich Sinn.

Etwas enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass es nicht möglich ist, die Mikrofonkanäle wahlweise auch in die Software zu routen. Somit kann auf den Mikrofonkanälen kein Gebrauch von den Effekten gemacht werde. Eine Talkover-Funktion ist ebenfalls nicht vorhanden, was vor allem für Mobil-DJs, die oft mit Moderation arbeiten, ein großes Manko ist. Schade, vielleicht können Numark und Serato hier noch nachbessern. Sofern sich der Mikrofonkanal auch einzeln in die Software routen liese, wären die Effekte nutzbar und möglicherweise auch eine Talkover-Funktion softwareseitig durch Serato realisierbar.

Quelle:
http://www.elevator-dj-blog.de/artikel/im_test_numark_ns6/

Also nur über Kanal 3 und 4 routbar, über Software geht nichts!

Danke .ja kanal 3 und 4 weiss ich ..aber es kommt nix raus ...muss betsimmt noch was umschalte oder so ...

Nach meinem Wissen befindet sich auf der Rückseite ein Knopf mit dem man umschaltet, ob die Kanäle 3 und/oder 4 für Mikro genutzt werden oder nicht. Übrigens lt. hier im Forum schon gewesener Diskussionen (Suchfunktion, Stammtisch) wohl der Kritikpunkt überhaupt.

Edit: Bilder angesehen:
Schalter Line/Mic ist da zu sehen (hinten). Der steht auf Mic, Kanalfader dann hochgezogen?
Also muss man wohl oben auf der Konsole UND hinten den Schalter auf Mic gestellt haben.

Hi

ja danke ..mit Lesebrille habe ich den Knopf erkannt und es geht ...daaaaaaaaaaaaaaanke an alle ..

Gern, das war ja einfach :-)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)