Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: CDJ 2000 Nexus wechsel von SD zu Midi

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

Folgendes Problem bei uns in der Disko: Wir haben mehrere DJs, manche spielen mit Virtual DJ, manche mit SD Karte!
Das Problem ist, wenn ich jetzt zum Beispiel mit Virtual Beginne läuft alles, wechsel ich dann aber auf SD Karte und danach wieder zurück zu Virtual DJ erkennt er zu 50% sag ich mal den Controller nicht mehr und reagiert in keinster Art und Weise auf den Player.

Ich muss den PC herunterfahren, und danach wieder starten ( und selbst dass garantiert keine 100% Lösung!). Gibt es Ratschläge?

Um es gleich vorweg zu nehmen wieso ich jetzt keinen PRO Account habe, ich spiele selbst mit SD Karte und der Chef der Disko mit Virtual, den Pro Account besitzt er, aber die Probleme hab immer ich mit dem Umschalten :(

Danke und Liebe Grüße

Posté Sat 09 Nov 13 @ 4:15 am
Wahrscheinlich mußt Du nur einen Midi Rescan machen und dann unter der Deckzuweisung darauf achten das das wieder beide Player dem jeweiligen Deck zugewiesen sind!

Alles unter VDJ Config - Mapper!

Selbes Problem beim Wechsel von PC auf USB und wieder zurück beim cdj850.
Trotz HID klappt das nicht zuverlässig.
Der Wechsel von PC nach USB hingegen gelingt

Aktuellste Firmware installiert ? Meine mich zu erinnern das bei einigen Playern das Problem so behoben werden konnte.

Gruß, Heiko

jep, mit aktueller fw ist das geschichte

Braenzu

Achso - und natürlich die aktuellste VDJ !

Firmware ist aktuell, Virtual DJ kann ich so nicht sagen, vermute aber schon!

Midi Rescan werde ich heute versuchen!

Das der Wechsel von Midi auf usb gelingt ist logisch, da hat ja Virtual damit nichts mehr zu tun ;)

Danke und lg

Oha es gibt tatsächlich ne neue fw.. selbst für mein Low Budget cdj 850
Ich teste das mal morgen, vielleicht hilft es ja tatsächlich weiter

okay manchmal gehts dann doch etwas schneller.
Habe aktuelle firmware 1.12 auf meine cdj850 aufgespielt und siehe da es geht.
Jetzt kann ich munter von PC nach USB CD und wieder zurück wechseln.
Der Player rechnet beim zurück wechseln kurz und läuft dann dort weiter wo vdj ist.
Verwendet man die interne Soundkarte vom cdj muss diese durch erneutes drücken auf Anwenden in der config bestätigt werden.
Zwischenzeitlich wird die Musik über die interne PC Soundkarte weiter geführt.
Super das passt, danke für die Infos

Das Problem ist das viele Player Hersteller sich anfangs keine Gedanken gemacht haben und einfach die USB Connection gedroppt haben. Ist halt wie Kabel ziehen und Du musst beim Umschalten dann alles neu konfigurieren.

Teilweise haben wurde die Verbiundung noch nichtmal korrekt getrennt so das der USB Stack von Windows abstürzte - Ergo auch VDJ.

Gruß, Heiko

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)