Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Einstig ins Video-DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen =)

ich bin mir am überlegen ob ich nicht auch in Video DJ Einsteigen mag. Oft sieht man ja in dem Thread, "WO läufts? Bilder von Eurem Reich !"
das viele Video nutzen.

Da ich aber so gut wie 0% an Videos habe, wollte ich fragen welche Quellen gibt es um an Videos zu kommen?
Wo liegt so schnitt ein Video Preislich? Gibt es Empfehlungen um ein Grundbasis aufzubauen?
Es wird ja nicht grade Günstig sein einen gewissen Pool an Videos anzueignen.

Mein Einsatzgebiet sind eigentlich Hochzeiten, also sollte alles Querbeet kommen.

Viele Grüße Marco

Posté Mon 18 Nov 13 @ 4:45 am
Hey Super! Vielen dank für die Links!

Sind auf den Seiten auch Deutsche Künstler zu finden?

Nur bedingt da englischsprachige Seiten...wenn dann eventuell iTunes....

bei xtendamix.eu ja, jedoch nur wenige

Braenzu

Es kommt ganz darauf an, was für ein Publikum du hast. Einige aktuelle deutsche Chart-Titel gibt es bei iTunes. Wenn es um Schlager geht wird es aber sehr schwer. Alte Schlager findet man schon mal auf DVDs (z.B. ZDF Hitparade).

Beim Vorläufer von xtendamix (mixmash) hab ich mir mal ein Partypaket gekauft. War ganz gut, um mal einen Grundstock an Klassikern zu bekommen. War aber auch viel Ausschuss dabei...

Soweit ich weiß, kann man bei bpmsupreme innerhalb des Abos so viel runterladen, wie man möchte. Die Videos kann man afaik auch nach Beendigung des Abos weiter nutzen. Also viel saugen und dann wieder abmelden ;-)

Weitere (aufwendige) Möglichkeit: jede Menge DVDs kaufen (z.B. auch gebraucht bei Amazon oder rebuy), alle Titel als einzelne mpeg's auf Platte rippen und von Hand benennen...

VJ Toni

PS: der Aufbau einer gut sortierten Sammlung dauert sehr lange!

bitte beachten...bpm supreme hat ein dl limit pro titel. d.h. innerhalb eines accounts kann jeder titel nur 3x geladen werden....
nur so zur info...;-)

ok vielen dank euch!

Ich bin jetzt um einiges Schlauer mal wieder was den Bereich Video DJ angeht.

Wenn die Winterzeit kommt, werde ich mich damit mal befassen wie ich wo welche Videos bekomme.

Vielen dank für die Hilfe! Super Forum!

Grüße Marco

hy,

frag mal " flabes ". wenn sich einer damit auskennt, dann er :)

lg.

Wurde ja schon alles genannt, vernünftige Deutsche Sachen die du einfach so raushauen kannst sind eher selten, aber wer sich ein wenig mit der Bearbeitung von Videos auskennt, sollte es auch hinbekommen vernünftiges Audio unter das Video zu bekommen, wenn man Zeit genug hat :-)
Die deutschen Sachen dann eher bei iTunes, wo aber auch die Quali nicht immer stimmt, DVD's sind auch eine Quelle und die anderen genannten bieten schon richtig gute Quali an, Mein Favorit: Xtendamix !!!
Vill Spass beim Stöbern

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)