Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Numark NS6 Mapping

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,
dies habe ich kürzlich gelesen und mich gefragt ob und wie das mit VDJ auch möglich ist.
- NS6 hat kanal volume LED durch halten der PFL taste des entsprechenden kanals, zumindest ist das so in ITCH -

ich nutze eigl. seit ich den NS6 habe kaum noch was anderes bzw. komme immer wieder auf den NS& zurück.. er ist einfach traumhaft, dennoch hat mich schon immer gestört, das es eben keine Kanal LED anzeige gibt. Hat jemand ne Idee ob ich das so mappen kann? Wenn ja, wie wäre der befehlt?

Vielen Dank
Dominik

Posté Mon 25 Nov 13 @ 8:21 am
keine ne Idee???
wäre schon sehr cool, wenn da was machbar wäre...

vielleicht hat es ja jemand an seinem controller so und kennt den befehl fürs mapping?

Hallo, genau das hätte ich auch gerne, wenn es geht dann so das die led's den Kanal anzeigen beim vorhören, also wenn der jeweilige Kanal ausgewählt ist und wenn nichts ausgewählt ist dann Master.

jetzt wollte ich grad helfen .. kann aber im Mapping die LED_VOLUME nicht finden... kann es sein das beim NS6 die Volume LED's Hardwaresetig verbaut sind

Wäre möglich - dann würde es leider nicht gehen. :-(

aber irgendwie muss es ja bei itch auch gelöst sein ;)

LED_VU_METER_LEFT und LED_VU_METER_RIGHT

Gruß, Heiko

Ist im nativem mapper nicht zu sehen ... :)

OT:
Denny ....Film ...nicht Foto....;-)

*duckundweg*

So dann werden wir mal ...

als erstes im VirtualDJ Ordner unter Mappers das NS6 Mapping öffnen und folgendes ergänzen:

<map value="LED_VU_METER_RIGHT" action="var &apos;pfl1&apos; ? deck 1 get level_right : var &apos;pfl2&apos; ? deck 2 get level_right : var &apos;pfl3&apos; ? deck 3 get level_right : var &apos;pfl4&apos; ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right" />

<map value="LED_VU_METER_LEFT" action="var &apos;pfl1&apos; ? deck 1 get level_left: var &apos;pfl2&apos; ? deck 2 get level_left: var &apos;pfl3&apos; ? deck 3 get level_left: var &apos;pfl4&apos; ? deck 4 get level_left: get vu_meter_left" />

Dann die vier PFL Tasten ersetzen:

<map value="PFL_3" action="var &quot;pcline3&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl3&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_1" action="var &quot;pcline1&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl1&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_2" action="var &quot;pcline2&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl2&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_4" action="var &quot;pcline4&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl4&apos; while_pressed : pfl" />

Bitte sichere vorher dein Mapping... einfach aus dem Mappers Ordner raus kopieren... sollte da keins vorhanden sein bitte VDJ --> Config und dort das Mapping verändern (irgendwas einfaches und merken damit du es hinterher wieder zurückstellen kannst) danach sollte im Mappers Ordner das Mapping liegen.

Ich hoffe das funktioniert ;) wenn nicht einfach wieder melden

Denny F. wrote :

Selbstverständlich - wenn Du oben rechts auf das pulldown Menü klickst siehst du alle Elemente !

Die Default-Action ist im Definition hinterlegt und wird in der Liste der Actions deshalb nicht angezeigt ;-)

Sobald Du ein eigenes Mapping einträgst hat das Vorrang vor dem im Definition.

Gruß, Heiko

RobRoy wrote :
OT:
Denny ....Film ...nicht Foto....;-)

*duckundweg*

NEEE MAPPPING :P :P :P :P :P :P

jakovski wrote :
Denny F. wrote :

Selbstverständlich - wenn Du oben rechts auf das pulldown Menü klickst siehst du alle Elemente !

Die Default-Action ist im Definition hinterlegt und wird in der Liste der Actions deshalb nicht angezeigt ;-)

Sobald Du ein eigenes Mapping einträgst hat das Vorrang vor dem im Definition.

Gruß, Heiko

AHH sehr gut wieder was dazu gelernt :)

Und hier nochmal die befehle:

So dann werden wir mal ...

als erstes im VirtualDJ Ordner unter Mappers das NS6 Mapping öffnen und folgendes ergänzen:

<map value="LED_VU_METER_RIGHT" action="var &apos;pfl1&apos; ? deck 1 get level_right : var &apos;pfl2&apos; ? deck 2 get level_right : var &apos;pfl3&apos; ? deck 3 get level_right : var &apos;pfl4&apos; ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right" />

<map value="LED_VU_METER_LEFT" action="var &apos;pfl1&apos; ? deck 1 get level_left : var &apos;pfl2&apos; ? deck 2 get level_left : var &apos;pfl3&apos; ? deck 3 get level_left : var &apos;pfl4&apos; ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left" />

Dann die vier PFL Tasten ersetzen:

<map value="PFL_3" action="var &quot;pcline3&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl3&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_1" action="var &quot;pcline1&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl1&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_2" action="var &quot;pcline2&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl2&apos; while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_4" action="var &quot;pcline4&quot; ? nothing : holding 250ms ? set &apos;pfl4&apos; while_pressed : pfl" />

Bitte sichere vorher dein Mapping... einfach aus dem Mappers Ordner raus kopieren... sollte da keins vorhanden sein bitte VDJ --> Config und dort das Mapping verändern (irgendwas einfaches und merken damit du es hinterher wieder zurückstellen kannst) danach sollte im Mappers Ordner das Mapping liegen.

Ich hoffe das funktioniert ;) wenn nicht einfach wieder melden

hier die befehle ohne XML schreibweise:

var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right

var 'pfl1' ? deck 1 get level_left : var 'pfl2' ? deck 2 get level_left : var 'pfl3' ? deck 3 get level_left : var 'pfl4' ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left

var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl3' while_pressed : pfl
var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl1' while_pressed : pfl
var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl2' while_pressed : pfl
var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl4' while_pressed : pfl

Soeben Testversuch gemacht ... funktioniert noch nicht so recht.... set 'myvar' while_pressed .. will er nicht...

dann eben anders ...

LED_VU_METER_RIGHT

Quote :

var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right

LED_VU_METER_LEFT

Quote :

var 'pfl1' ? deck 1 get level_left : var 'pfl2' ? deck 2 get level_left : var 'pfl3' ? deck 3 get level_left : var 'pfl4' ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left

PFL_3 1 2 4

Quote :

var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl3' : pfl
var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl1' : pfl
var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl2' : pfl
var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl4' : pfl

LED_PFL_3 1 2 4

Quote :

var "pcline3" ? off : var 'pfl3' ? blink : pfl
var "pcline1" ? off : var 'pfl1' ? blink : pfl
var "pcline2" ? off : var 'pfl2' ? blink : pfl
var "pcline4" ? off : var 'pfl4' ? blink : pfl

Wenn das so funktioniert schwebt mir eine sauberer Idee im Kopf herrum... die aber erst nach dem Testversuch mit dieser

Ja hab dann mal alle Varianten durchprobiert, funktioniert noch nicht so richtig nur 2 Led's und auch nur wenn der kanalfader oben ist.

Aber Standart Volume ohne Deckwahl funktioniert noch? Oder...
kann ich mir grade nicht so recht erklären ...:(

das Blinken der PFL Taste funktioniert??? Wenn du ein deck ausgewählt hast.

Biite die zweite Variante nehmen ... die obere funktioniert nicht...

Ja habe alle ausprobiert immer das selbe, Master geht, PFL gedrückt halten dann blinkt dieser und der zeigt mir nur 2 LED's aber auch nur wenn der fader oben ist heißt ich höhre ja dann schon was läuft.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)