Hallo Leute,
dies habe ich kürzlich gelesen und mich gefragt ob und wie das mit VDJ auch möglich ist.
- NS6 hat kanal volume LED durch halten der PFL taste des entsprechenden kanals, zumindest ist das so in ITCH -
ich nutze eigl. seit ich den NS6 habe kaum noch was anderes bzw. komme immer wieder auf den NS& zurück.. er ist einfach traumhaft, dennoch hat mich schon immer gestört, das es eben keine Kanal LED anzeige gibt. Hat jemand ne Idee ob ich das so mappen kann? Wenn ja, wie wäre der befehlt?
Vielen Dank
Dominik
dies habe ich kürzlich gelesen und mich gefragt ob und wie das mit VDJ auch möglich ist.
- NS6 hat kanal volume LED durch halten der PFL taste des entsprechenden kanals, zumindest ist das so in ITCH -
ich nutze eigl. seit ich den NS6 habe kaum noch was anderes bzw. komme immer wieder auf den NS& zurück.. er ist einfach traumhaft, dennoch hat mich schon immer gestört, das es eben keine Kanal LED anzeige gibt. Hat jemand ne Idee ob ich das so mappen kann? Wenn ja, wie wäre der befehlt?
Vielen Dank
Dominik
Posté Mon 25 Nov 13 @ 8:21 am
keine ne Idee???
wäre schon sehr cool, wenn da was machbar wäre...
vielleicht hat es ja jemand an seinem controller so und kennt den befehl fürs mapping?
wäre schon sehr cool, wenn da was machbar wäre...
vielleicht hat es ja jemand an seinem controller so und kennt den befehl fürs mapping?
Posté Thu 28 Nov 13 @ 12:41 pm
Hallo, genau das hätte ich auch gerne, wenn es geht dann so das die led's den Kanal anzeigen beim vorhören, also wenn der jeweilige Kanal ausgewählt ist und wenn nichts ausgewählt ist dann Master.
Posté Wed 04 Dec 13 @ 9:18 am
jetzt wollte ich grad helfen .. kann aber im Mapping die LED_VOLUME nicht finden... kann es sein das beim NS6 die Volume LED's Hardwaresetig verbaut sind
Posté Wed 04 Dec 13 @ 12:03 pm
Wäre möglich - dann würde es leider nicht gehen. :-(
Posté Wed 04 Dec 13 @ 1:14 pm
aber irgendwie muss es ja bei itch auch gelöst sein ;)
Posté Wed 04 Dec 13 @ 1:58 pm
LED_VU_METER_LEFT und LED_VU_METER_RIGHT
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Wed 04 Dec 13 @ 2:30 pm
Ist im nativem mapper nicht zu sehen ... :)
Posté Wed 04 Dec 13 @ 2:33 pm
OT:
Denny ....Film ...nicht Foto....;-)
*duckundweg*
*duckundweg*
Posté Wed 04 Dec 13 @ 2:57 pm
So dann werden wir mal ...
als erstes im VirtualDJ Ordner unter Mappers das NS6 Mapping öffnen und folgendes ergänzen:
<map value="LED_VU_METER_RIGHT" action="var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right" />
<map value="LED_VU_METER_LEFT" action="var 'pfl1' ? deck 1 get level_left: var 'pfl2' ? deck 2 get level_left: var 'pfl3' ? deck 3 get level_left: var 'pfl4' ? deck 4 get level_left: get vu_meter_left" />
Dann die vier PFL Tasten ersetzen:
<map value="PFL_3" action="var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl3' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_1" action="var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl1' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_2" action="var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl2' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_4" action="var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl4' while_pressed : pfl" />
Bitte sichere vorher dein Mapping... einfach aus dem Mappers Ordner raus kopieren... sollte da keins vorhanden sein bitte VDJ --> Config und dort das Mapping verändern (irgendwas einfaches und merken damit du es hinterher wieder zurückstellen kannst) danach sollte im Mappers Ordner das Mapping liegen.
Ich hoffe das funktioniert ;) wenn nicht einfach wieder melden
als erstes im VirtualDJ Ordner unter Mappers das NS6 Mapping öffnen und folgendes ergänzen:
<map value="LED_VU_METER_RIGHT" action="var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right" />
<map value="LED_VU_METER_LEFT" action="var 'pfl1' ? deck 1 get level_left: var 'pfl2' ? deck 2 get level_left: var 'pfl3' ? deck 3 get level_left: var 'pfl4' ? deck 4 get level_left: get vu_meter_left" />
<map value="PFL_3" action="var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl3' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_1" action="var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl1' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_2" action="var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl2' while_pressed : pfl" />
<map value="PFL_4" action="var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl4' while_pressed : pfl" />
Bitte sichere vorher dein Mapping... einfach aus dem Mappers Ordner raus kopieren... sollte da keins vorhanden sein bitte VDJ --> Config und dort das Mapping verändern (irgendwas einfaches und merken damit du es hinterher wieder zurückstellen kannst) danach sollte im Mappers Ordner das Mapping liegen.
Posté Wed 04 Dec 13 @ 3:06 pm
Denny F. wrote :
Selbstverständlich - wenn Du oben rechts auf das pulldown Menü klickst siehst du alle Elemente !
Die Default-Action ist im Definition hinterlegt und wird in der Liste der Actions deshalb nicht angezeigt ;-)
Sobald Du ein eigenes Mapping einträgst hat das Vorrang vor dem im Definition.
Gruß, Heiko
Posté Wed 04 Dec 13 @ 3:06 pm
RobRoy wrote :
OT:
*duckundweg*
*duckundweg*
NEEE MAPPPING :P :P :P :P :P :P
Posté Wed 04 Dec 13 @ 3:08 pm
jakovski wrote :
Selbstverständlich - wenn Du oben rechts auf das pulldown Menü klickst siehst du alle Elemente !
Die Default-Action ist im Definition hinterlegt und wird in der Liste der Actions deshalb nicht angezeigt ;-)
Gruß, Heiko
Denny F. wrote :
Gruß, Heiko
AHH sehr gut wieder was dazu gelernt :)
Und hier nochmal die befehle:
So dann werden wir mal ...
<map value="LED_VU_METER_LEFT" action="var 'pfl1' ? deck 1 get level_left : var 'pfl2' ? deck 2 get level_left : var 'pfl3' ? deck 3 get level_left : var 'pfl4' ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left" />
hier die befehle ohne XML schreibweise:
var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right
var 'pfl1' ? deck 1 get level_left : var 'pfl2' ? deck 2 get level_left : var 'pfl3' ? deck 3 get level_left : var 'pfl4' ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left
var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl3' while_pressed : pfl
var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl1' while_pressed : pfl
var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl2' while_pressed : pfl
var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? set 'pfl4' while_pressed : pfl
Posté Wed 04 Dec 13 @ 3:10 pm
Soeben Testversuch gemacht ... funktioniert noch nicht so recht.... set 'myvar' while_pressed .. will er nicht...
dann eben anders ...
LED_VU_METER_RIGHT
LED_VU_METER_LEFT
PFL_3 1 2 4
LED_PFL_3 1 2 4
Wenn das so funktioniert schwebt mir eine sauberer Idee im Kopf herrum... die aber erst nach dem Testversuch mit dieser
dann eben anders ...
LED_VU_METER_RIGHT
Quote :
var 'pfl1' ? deck 1 get level_right : var 'pfl2' ? deck 2 get level_right : var 'pfl3' ? deck 3 get level_right : var 'pfl4' ? deck 4 get level_right : get vu_meter_right
LED_VU_METER_LEFT
Quote :
var 'pfl1' ? deck 1 get level_left : var 'pfl2' ? deck 2 get level_left : var 'pfl3' ? deck 3 get level_left : var 'pfl4' ? deck 4 get level_left : get vu_meter_left
PFL_3 1 2 4
Quote :
var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl3' : pfl
var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl1' : pfl
var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl2' : pfl
var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl4' : pfl
var "pcline3" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl3' : pfl
var "pcline1" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl1' : pfl
var "pcline2" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl2' : pfl
var "pcline4" ? nothing : holding 250ms ? toggle 'pfl4' : pfl
LED_PFL_3 1 2 4
Quote :
var "pcline3" ? off : var 'pfl3' ? blink : pfl
var "pcline1" ? off : var 'pfl1' ? blink : pfl
var "pcline2" ? off : var 'pfl2' ? blink : pfl
var "pcline4" ? off : var 'pfl4' ? blink : pfl
var "pcline3" ? off : var 'pfl3' ? blink : pfl
var "pcline1" ? off : var 'pfl1' ? blink : pfl
var "pcline2" ? off : var 'pfl2' ? blink : pfl
var "pcline4" ? off : var 'pfl4' ? blink : pfl
Wenn das so funktioniert schwebt mir eine sauberer Idee im Kopf herrum... die aber erst nach dem Testversuch mit dieser
Posté Wed 04 Dec 13 @ 3:34 pm
Ja hab dann mal alle Varianten durchprobiert, funktioniert noch nicht so richtig nur 2 Led's und auch nur wenn der kanalfader oben ist.
Posté Fri 06 Dec 13 @ 6:10 am
Aber Standart Volume ohne Deckwahl funktioniert noch? Oder...
kann ich mir grade nicht so recht erklären ...:(
das Blinken der PFL Taste funktioniert??? Wenn du ein deck ausgewählt hast.
Biite die zweite Variante nehmen ... die obere funktioniert nicht...
kann ich mir grade nicht so recht erklären ...:(
das Blinken der PFL Taste funktioniert??? Wenn du ein deck ausgewählt hast.
Biite die zweite Variante nehmen ... die obere funktioniert nicht...
Posté Fri 06 Dec 13 @ 6:16 am
Ja habe alle ausprobiert immer das selbe, Master geht, PFL gedrückt halten dann blinkt dieser und der zeigt mir nur 2 LED's aber auch nur wenn der fader oben ist heißt ich höhre ja dann schon was läuft.
Posté Fri 06 Dec 13 @ 12:19 pm