Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Mac OSX mavericks Treiber Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mac book pros, mit osx mavericks. jetzt wollte ich gestern Abend mal mein hercules rmx gerät anschließen, um am ebenso neu erworbenen Vdj pro Full die Funktionen zu überprüfen. habe Auf der Homepage von hercules die neusten Treiber geladen für Mac osx 10.8 - ich hab 10.9. jetzt hab ich aber das Problem, dass der controller nicht erkannt wird, und kann auch im rmx controlpanel die eingangssignale nicht ändern. hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw kennt jemand einen hercules Treiber für 10.9?
vielen dank schon einmal für eure hilfe!
Martin

ps: ich weiß, ist eigentlich ein vdj Forum, aber da ich mir nicht sicher bin wo da Problem wirklich liegt und ich den Eindruck habe dass das vdj Forum sehr fit ist, Wende ich mich mal an euch :)

Posté Fri 29 Nov 13 @ 12:12 am
Zuerst mal willkommen bei den Pro`s.
Hast du deinen Controller eventuell an einem USB 3.0 Port angeschlossen? Wenn ja versuch bitte mal einen USB 2.0 Hub dazwischen zu hängen.
Hercules Control Panel ebenfalls installiert...?

greetz
rob

VanDe91 wrote :
Hallo,
bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mac book pros, mit osx mavericks. jetzt wollte ich gestern Abend mal mein hercules rmx gerät anschließen, um am ebenso neu erworbenen Vdj pro Full die Funktionen zu überprüfen. habe Auf der Homepage von hercules die neusten Treiber geladen für Mac osx 10.8 - ich hab 10.9. jetzt hab ich aber das Problem, dass der controller nicht erkannt wird, und kann auch im rmx controlpanel die eingangssignale nicht ändern. hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw kennt jemand einen hercules Treiber für 10.9?
vielen dank schon einmal für eure hilfe!
Martin

ps: ich weiß, ist eigentlich ein vdj Forum, aber da ich mir nicht sicher bin wo da Problem wirklich liegt und ich den Eindruck habe dass das vdj Forum sehr fit ist, Wende ich mich mal an euch :)

sieht leider so aus als wie wenn es für die 10.9 nichts geben würde... einzige Möglichkeit, in der Hoffnung das du ein Backup VORM Update gemacht hast, wieder zurücksetzen auf die MAC 10.8 oder einen neueren Controller ^^

LG Rayman

hallo ihr :)
erstmal danke für eure Antworten. ging ja echt fix hier ;-)
Der Tip mit dem USB-Hub hat letztendlich auch den gewünschten Erfolg gebracht, kurz beim Media Markt vorbei, Hub gekauft und schon lief der Controller. Da hat meine Angst dass es am Treiber liegt zum Glück nicht gestimmt!
Also, vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße
Martin

Kein Thema...;-)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)