Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Sampler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo.
Habe folgendes Problem.
Wenn ich mein Laptop normal nutze kann ich die Sampler Effekte in meiner laufenden Musik hören oder einspielen.
Wenn ich aber meine externe usb Soundkarte an den Laptop
schließe und bei virtual dj option/sound setup gehe und bei Output nehme ich dann
immer den 3 kanal mixer und unten stelle asio treiber ein.
Dann kann ich aud deck 1(kanal1) und deck 2 (kanal2)die sampler nicht hören oder zu meiner musik einspielen??
Nur wenn ich unten auf verhören im browser auf play drücke kann
ich die Sampler einspielen?
Muss doch aber eigentlich für alles gehen oder??

Posté Wed 04 Dec 13 @ 12:02 am
Welche USB SK nutzt du genau. Es sollte mind. eine mit 2 Stereokanälen sein wie z.b. die NI Audio2.

Einstellungen in VDJ

input none
output headphone
soundcard: deine USB SK

greetz
rob

Hallo.
ich benutze eine( esi gigaport hd) mit 4 stereo Ausgängen.

el-kutzo wrote :
Hallo.
ich benutze eine( esi gigaport hd) mit 4 stereo Ausgängen.

Wenn du die Einstellung 3 Kanal Mixer nimmst, so werden dir jede Kanäle einzeln an einem Mixer ausgegeben. Das heisst Deck 1 (1-2), Deck 2 (3-4) und die Samplers (5-6) geroutet. Da müsstet du am Mischpult jeweils dann die Decks mixen und die Samplers dazu mischen und auch dort Vorhören über die PFL vom Mixer.

Gehst du aber mit dem Master an den Mixer auf nur einem Line-In so musst du folgende Einstellung nehmen:

Gruss Mike

Habe es bis jetzt immer so gemacht wie sie es beschrieben haben.---
Wenn du die Einstellung 3 Kanal Mixer nimmst, so werden dir jede Kanäle einzeln an einem Mixer ausgegeben. Das heisst Deck 1 (1-2), Deck 2 (3-4) und die Samplers (5-6) geroutet. Da müsstet du am Mischpult jeweils dann die Decks mixen und die Samplers dazu mischen und auch dort Vorhören über die PFL vom Mixer. --

Würde das gerne auch so lassen.
kann man das irgendwie noch anders ändern das ich auf 1-2 3-4
Extra noch die sampler einspielen kann??

el-kutzo wrote :
Habe es bis jetzt immer so gemacht wie sie es beschrieben haben.---
Wenn du die Einstellung 3 Kanal Mixer nimmst, so werden dir jede Kanäle einzeln an einem Mixer ausgegeben. Das heisst Deck 1 (1-2), Deck 2 (3-4) und die Samplers (5-6) geroutet. Da müsstet du am Mischpult jeweils dann die Decks mixen und die Samplers dazu mischen und auch dort Vorhören über die PFL vom Mixer. --

Würde das gerne auch so lassen.
kann man das irgendwie noch anders ändern das ich auf 1-2 3-4
Extra noch die sampler einspielen kann??

Mit der Einstellung Master/Headphone werden die Samplers automatisch zum Master abgespielt.

Gruss Mike

Ich probiere es mal.
dann ist aber deck1 und deck2 auf stereo Ausgang 1-2 zusammen
oder?

el-kutzo wrote :
Ich probiere es mal.
dann ist aber deck1 und deck2 auf stereo Ausgang 1-2 zusammen
oder?

Ist der Crossfader Links, so ist das Deck 1 (Links) auf dem Master (1-2), ist der Crossfader Rechts, so ist das Deck 2 (Rechts) auf dem Master (1-2).
Dann jeweils abwechselnd mit AutoKopfhörer immer auf 3-4 das andere Deck auf dem Kopfhörer. Kopfhörer muss auf der Soundcard eingesteckt werden auf 3-4. Die Samplers laufen immer über den Master.

Gruss Mike

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)