OK, danke.
Ich habe mal um zu testen ein "fake_gain" eingesetzt. Der Unterschied den ich bemerkt habe ist das VDJ jetzt nicht mehr optisch auf das drehen am Gain der VMS2 reagiert (stört mich momentan aber nicht). Vielleicht hilft es ja beim Auffinden meines Problemchens.
LG Dirk
Ich habe mal um zu testen ein "fake_gain" eingesetzt. Der Unterschied den ich bemerkt habe ist das VDJ jetzt nicht mehr optisch auf das drehen am Gain der VMS2 reagiert (stört mich momentan aber nicht). Vielleicht hilft es ja beim Auffinden meines Problemchens.
LG Dirk
Posté Sun 09 Feb 14 @ 10:24 pm
beim "fake" befehl sollte sich aber im skin was bewegen OHNE etwas am klang zu machen software seitig. die fake befehle sind nur da, um beim analog verwendeten mixer die position im skin darzustellen.
Posté Sun 09 Feb 14 @ 10:43 pm
Braenzu wrote :
beim "fake" befehl sollte sich aber im skin was bewegen OHNE etwas am klang zu machen software seitig. die fake befehle sind nur da, um beim analog verwendeten mixer die position im skin darzustellen.
Ich verstehe. Was mich nur wundert das im Mapping der VMS2 beim Gain nur "Gain" steht (Soll ja so auch richtig sein). Die VMS2 hat doch nen analogen Mixer. Wenn da nur "Gain" steht, bewegt sich bei mir im Skin der Knopf, wenn ich am Gain der VMS drehe. Stelle ich in den Optionen auf "fake_gain" bewegt sich im Skin nix, beim drehen am Gain der VMS. Naja, passt ja nicht wirklich hierher, oder doch? Ich möchte ja auch nur auf den Fehler kommen.
LG Dirk
Posté Sun 09 Feb 14 @ 11:57 pm
betreibst du den Controller im Pre- oder im Post- EQ Mode...?
Posté Mon 10 Feb 14 @ 3:20 am
Ich weiss zwar nicht genau was der Unterschied ist, aber ich habe schon mal so etwas hier irgendwo gelesen. Ich meine das bei mir die Nummer in den Asio Einstellungen eine Null am Anfang hat. Muß ich nachher mal zu Hause gucken. Was wäre denn richtig? Was ist der Unterschied?
LG Dirk
LG Dirk
Posté Mon 10 Feb 14 @ 4:08 am
Wenn du eine 0 am Anfang hast, dann solltest du für die EQ Einstellungen die fake Befehle nutzen.
Bei einer 1 nicht.
Der Unterschied ist, dass bei einer 0 der Controller hardwareseitig mixed.
Bei einer 1 agiert der Controller als reines Midigerät und die Software übernimmt die Veränderung der Sounds.
Bei einer 1 nicht.
Der Unterschied ist, dass bei einer 0 der Controller hardwareseitig mixed.
Bei einer 1 agiert der Controller als reines Midigerät und die Software übernimmt die Veränderung der Sounds.
Posté Mon 10 Feb 14 @ 4:12 am
oder Bedienungsanleitung ab Seite 40...;-)
Posté Mon 10 Feb 14 @ 4:45 am
Morgen,
ich habe jetzt die ganze Zeit im Mapping das "fake_gain" beim Gain stehen lassen, funktioniert wunderbar. Ist zwar jetzt nicht der Standard, aber ich habe keine Lautstärkeänderungen mehr feststellen können.
LG Dirk
ich habe jetzt die ganze Zeit im Mapping das "fake_gain" beim Gain stehen lassen, funktioniert wunderbar. Ist zwar jetzt nicht der Standard, aber ich habe keine Lautstärkeänderungen mehr feststellen können.
LG Dirk
Posté Sat 22 Feb 14 @ 2:38 am