Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Vorhören über interne Soundkarte nur mit Störgeräuschen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

den Master-Ausgang lege ich über USB auf den angeschlossenen Mixer (USB Audio CODEC).
Headphones weise ich die interne Soundkarte des Laptops zu.

Ergebnis: Vorhören zwar möglich, aber nur mit Knistern und Knastern.

Ersetze ich den Mixer mit einer externen USB-Soundkarte - mit oder ohne ASIO-Treiber - ändert sich: nichts!

Den gleichen Fehler hatte ich auch schon bei einem anderen Laptop (mit mehreren VDJ-Versionen, aktuell 7.3).

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dieser einfachen Konfiguration und diesem Fehler bin?

Hilfe :-)

Posté Fri 06 Dec 13 @ 6:05 am
Ich habe dir schon in deinem anderen Beitrag geraten eine bessere USB-Soundcard anzuschliessen. Du schreibst ja selbst:

leiserbitte wrote :
Vorhören ging nur mit Hilfe einer externen USB-Soundkarte. Also USB 1: Mixer, USB 2: Soundkarte.

Auf die Soundkarte würde ich gerne verzichten ...

Zudem hast du immer noch nicht geschrieben um welchen Mixer es sich handelt (Marke und Modellnummer) damit man mehr darüber weiss. Könnte sein, das man beide Decks an den Mixer zuweisen kann und du auf dem Mixer Vorhören kannst.

Hättest auch bei deinem 1. Beitrag bleiben können mit deinem Problem.

Hier dein Beitrag:

- Topic: USB Audio CODEC tötet Primären Soundtreiber (SIGMATEL) - Vorhören nicht möglich -

Gruss Mike

Hallo Mike,

danke für die Antwort. Das andere Problem hat sich ja geklärt. Auch ohne den Kauf einer neuen Soundkarte.

Auch dieses Problem müsste sich ohne neue Hardware lösen lassen.

Am Master-Ausgang hatte ich bisher einen Mixer (mit USB-Eingang), ein Mischpult (mit USB-Eingang) und eine externe USB-Soundkarte angeschlossen. Auf zwei Laptops, einmal Vista, einmal XP.

In allen Fällen war der Ausgang "Headphones -> interne Soundkarte" mit Knistern und Knastern belegt oder ganz verzerrt.

welches mischpult/ mixer genau ?
nur usb oder auch midi fähig ?

@leiserbitte

MikeHJohn wrote :
Zudem hast du immer noch nicht geschrieben um welchen Mixer es sich handelt (Marke und Modellnummer) damit man mehr darüber weiss. Könnte sein, das man beide Decks an den Mixer zuweisen kann und du auf dem Mixer Vorhören kannst.

Hättest auch bei deinem 1. Beitrag bleiben können mit deinem Problem.

Hier dein Beitrag:

- Topic: USB Audio CODEC tötet Primären Soundtreiber (SIGMATEL) - Vorhören nicht möglich -

Gruss Mike

Man muss wohl hier für dich Laut schreiben.

Schreibe ich eigentlich für die Katz oder was. Beantworte einmal die Fragen die man dir stellt.

Gruss Mike

Dann kann ja der Thread hier geschlossen werden, da das Problem nicht von der VirtualDJ kommt.

Und ich sag es dir nochmals, schliesse eine NI Audio 2 DJ oder Höher an.
Die meisten on Board Soundkarten taugen nichts für DJing.

Und dann sollte man noch Raten auf was für einen Computer du VirtualDJ nutzt geschweige was du für einen Mixer hast.

Die meisten DJs nutzen Laptops, Controller mit SK oder guter externer SK.

Ich bin hier Raus aus diesem Thread.

Gruss Mike

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)