Hallo Vdj-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit Virtual Dj per W-lan an die Sonosstation weiterzuleiten, sodass ich die Musik die ich per Vdj abspiele über meine Wohnzimmeranlage hören kann?
Mit dem Windowsmediaplayer funktioniert das ohne Probleme. Wäre schön, wenn das mit VDJ auch gehen würde. :)
Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung für mich?
Gruß
marvus
gibt es eine Möglichkeit Virtual Dj per W-lan an die Sonosstation weiterzuleiten, sodass ich die Musik die ich per Vdj abspiele über meine Wohnzimmeranlage hören kann?
Mit dem Windowsmediaplayer funktioniert das ohne Probleme. Wäre schön, wenn das mit VDJ auch gehen würde. :)
Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung für mich?
Gruß
marvus
Posté Wed 11 Dec 13 @ 11:53 am
Wie fuktioniert denn Deine Musikanlage ? Wird da ein Virtueller Soundkartentreiber verwendet ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Wed 11 Dec 13 @ 11:43 pm
Hallo Haiko,
auf dem Notebook ist VDJ installiert. Die anderen Komponenten sind Sonos ZP90, ein Onkyo Receiver und ein Teufel 5.1 System.
Die Sonosbox ist in das Heimnetzwerk per Lan-Kabel eingebunden.
Der Mediaplayer kann daher die Sonosbox erkennen. Aber wie ist das mit VDJ?
Eine virtuelle Soundkarte sagt mir jetzt nicht viel. Ich kenne dies nur im Zusammenhang mit Audials One.
Gruß marvus
auf dem Notebook ist VDJ installiert. Die anderen Komponenten sind Sonos ZP90, ein Onkyo Receiver und ein Teufel 5.1 System.
Die Sonosbox ist in das Heimnetzwerk per Lan-Kabel eingebunden.
Der Mediaplayer kann daher die Sonosbox erkennen. Aber wie ist das mit VDJ?
Eine virtuelle Soundkarte sagt mir jetzt nicht viel. Ich kenne dies nur im Zusammenhang mit Audials One.
Gruß marvus
Posté Sun 15 Dec 13 @ 10:19 am
das wird nicht funktionieren.
Sonos und Mediaplayer kommunizieren über das UPnP Protokoll.
Das kann VDJ, soweit ich weiss, nicht.
Sonos und Mediaplayer kommunizieren über das UPnP Protokoll.
Das kann VDJ, soweit ich weiss, nicht.
Posté Sun 15 Dec 13 @ 11:05 am
Ok, schade.
Trotzdem danke.
Trotzdem danke.
Posté Mon 16 Dec 13 @ 3:30 pm