Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Maschine

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo . Ich weiß nicht ob es so ein thread schon gibt , falls ja sage ich schon mal sorry , aber ich habe so wie ich es gerne wissen würde nichts mehr gefunden . Also ich bin auf der Suche nach einer maschine oder sowas , womit ich zB . Aus einem laufendem Lied in virtual dj einen Sampler aufnehmen kann und dann per Tastendruck abfeuern kann . Ich würde das gerne zwischen meinen mc6000 einbinden .
Hoffe ihr versteht was ich meine ?!
Gruß

Posté Sat 14 Dec 13 @ 7:12 am
Also entweder, du machst das direkt in deinem DJ Programm,in dem Fall VDJ.
Da drückst du einfach record; play; pause; record stopp;
Ist allerdings relativ umständlich aber bei manchen geht's ;)
oder du verwendest n Prog wie Audacity, Garageband etc. einfach zum cutten von dem Track…
Danach haste ja dein Sample. Dann musst düs nur noch in die Sampledatenbank laden und fertig…
Dazu braucht es eigentlich keine Maschine, da gibt's tonnenweise free software die das gut genug macht ;)
Um die Sampledatenbank mit dem Controller nutzen zu können musst du dir einfach n paar buttons ummappen sodass du darüber halt auf die Samples zugreifst :p

LG Phillip :)

Ich meine das im Live Set mit nem Gerät die samples wie du schon sagst aufnehmen und abspielen , gibt es dafür nen gerät ? Sage mal wie zB beim NS7 II die Pads .

Mit vorgefertigten Samples oder Jingles ist das bedeutent einfacher,ich nutze für meine Jingles einen Software - Jingleplayer.
Für Samples nutze ich meistens VDJ da man die Beatsyncron abspielen kann.

Am besten währe wohl für sowas was du vorhast ein richtiger Akai Sampler MPC 500:

Hier ein testbericht:
http://www.amazona.de/test-akai-mpc-500-v-1-11/

eventuell geht sowas ja auch mit einem Korg Kaos Pad oder ähnliches in der Art.
kenne mich mit den kaos pads leider nicht aus,weswegen ich dazu nichts genaues sagen kann.

mfg,Dirk

Dann wäre tatsächlich so ein Kaospad das beste.
Das würd ich dann einfach so Mappen, dass du ein Bad drücken musst um aufzunehmen und ein zweites um den Slot auszuwählen.
zB: Pad1 und Pad2 nimmt während es gedrückt wird den Master Output auf und legt dieses Sample auf das Pad2(Slot1)…
Um das ab zuspielen dann einfach Pad2 drücken, so würd ich es machen wenn überhaupt, da sowas meiner Meinung nach eher Schwachsinn ist, das während eines Sets zu machen. Nicht bös verstehen, aber irgendwie naja :D

Allerdings glaube ich, dass momentan nur zwölf Slots zur Verfügung stehen also nicht übertreiben mit dem Kaospad :D

LG Phillip :p

Klar kannst du das auch alles über ein externes Gerät machen, aber wie hier schon erwähnt, geht das auch problemlos in VDJ.

Ja in VDJ gehts ja leider nur per Maus nicht wahr ? Habt ihr noch Vorschläge für ein externes Gerät für sowas ?

Heinz54 wrote :
Ja in VDJ gehts ja leider nur per Maus nicht wahr ? Habt ihr noch Vorschläge für ein externes Gerät für sowas ?

Es geht auch so um die Sampler abzuspielen:

Mit der Tastatur F1 - F12 action = play_stop
SHIFT+F1 - F12 action = play_stop while_pressed

Gruss Mike

Stimmt...aber ich denke es geht ihm auch um das Aufnehmen der Samples....wobei ich da kein Problem hab, ab und zu ne Maus oder das Touchpad zu benutzen....

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)