Hallo!
Da ich leider auf meiner langen Suche hier im Forum und bei Google nichts gefunden habe frage ich einfach mal euch!
Ich möchte gerne Bei meinen Shows auch Lieder spielen welche ein originals/selbsgemachtes Musikvideo haben. Dieses Video wird mittels Beamer auf eine 21:9 Leinwand gestrahlt, deshlab meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Videos im Cinemascope 21:9 Format abspielen zu lassen?
Danke!
Da ich leider auf meiner langen Suche hier im Forum und bei Google nichts gefunden habe frage ich einfach mal euch!
Ich möchte gerne Bei meinen Shows auch Lieder spielen welche ein originals/selbsgemachtes Musikvideo haben. Dieses Video wird mittels Beamer auf eine 21:9 Leinwand gestrahlt, deshlab meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Videos im Cinemascope 21:9 Format abspielen zu lassen?
Danke!
Posté Sat 28 Dec 13 @ 5:43 am
vj_lj_test wrote :
Hallo!
Danke!
Danke!
Ja das geht mit der VirtualDJ Pro Full im Vollbildmodus, jedoch muss dein Beamer auch diese Format haben.
Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.
Die VirtualDJ Pro Full gibt es nur Hier auf der Website unter ERWERBEN.
Gruss Mike
Posté Sat 28 Dec 13 @ 5:48 am
Das dies mit der Pro Version funktioniert weiß ich!
Das mit dem Beamer ist genau das Problem. Da nur ein "Normaler" zur verfügung steht. Sprich 4:3 oder 16:9.
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn oben und unten einfach Schwarze Balken über das Video liegen. Alles andere Verzehrt das Video ansonsten wieder...
Das mit dem Beamer ist genau das Problem. Da nur ein "Normaler" zur verfügung steht. Sprich 4:3 oder 16:9.
Meiner Meinung nach würde es schon reichen wenn oben und unten einfach Schwarze Balken über das Video liegen. Alles andere Verzehrt das Video ansonsten wieder...
Posté Sat 28 Dec 13 @ 6:06 am
und genau das geht ja mit der pro full auch ;o)
Braenzu
Braenzu
Posté Sat 28 Dec 13 @ 6:37 am
Lade Dir einfach die aktuelle Home Free Version und probiere es aus. Kenne hier keinen der Videos on dem Format nutzt.
Wenn es in der Home Free funktioniert (für 10 Minuten) geht es auf jeden Fall in der Pro Full.
Genau dafür gibt's doch die Testversion - ZUM TESTEN.
Gruß, Heiko
Wenn es in der Home Free funktioniert (für 10 Minuten) geht es auf jeden Fall in der Pro Full.
Genau dafür gibt's doch die Testversion - ZUM TESTEN.
Gruß, Heiko
Posté Sat 28 Dec 13 @ 6:41 am
zur Not gibt es noch das Cinemascope PlugIn...;-)...aber leider nur für registrierte Pro User
Description:
Effect
v1.0: It simulates a movie wide screen.
v1.1: New HQ mode (especially for borders)
v1.1.1: New bitmap + Initialization fixed
Description:
Effect
v1.0: It simulates a movie wide screen.
v1.1: New HQ mode (especially for borders)
v1.1.1: New bitmap + Initialization fixed
Posté Sat 28 Dec 13 @ 6:42 am
Möchte das noch vorher klären bevor ich die Full kaufe, deshalb kann ich mir das Plugin ja auch nicht downloaden. Oder könnte es mir jemand per mail zuschicken? Wäre eine große Hilfe!
Posté Sat 28 Dec 13 @ 7:39 am
ne, verschickt wird da nix.
ich mach nur mit videos, und ich kann dir garantieren das es funktioniert
Braenzu
ich mach nur mit videos, und ich kann dir garantieren das es funktioniert
Braenzu
Posté Sat 28 Dec 13 @ 8:16 am
mit den normalen Videos auf Fullscreen weiß ich ja eh, hab das ja auch schon getestet. Benötige die Ausgabe aber speziell im 21:9 Format!
Posté Sat 28 Dec 13 @ 10:13 am