Hallo zusammen, folgende Situation: Wir betreiben VDJ auf mehreren XP-Rechnern. Angeschlossen ist jeweils eine partitionierte USB-Platte (4 Partitionen). VDJ hat auf jeder Partition xml-Dateien angelegt. Ich kann nun verschiedene Festpallten (je nach Musikauswahl) nutzen, ich habe immer meine passende Ordnerstruktur. Soweit so gut...
Nun musste die letzten Tage ein XP-Rechner endgültig verschrottet und durch einen Win7-Rechner erstezt werden. Auf diesem rechner erkennt VDJ nun meine Datenbanken auf den verschiedenen Partitionen der USB-Platte nicht mehr. Angezeigt wird nur noch die Datenbank auf der C-Platte, aber die gibt es überhaupt nicht, bzw. wurde bei der Neuinstallation erstellt.
Wie schaffe ich es, dass VDJ wieder meine vorhandenen Datenbanken erkennt?
Viele Grüße
Karsten
Nun musste die letzten Tage ein XP-Rechner endgültig verschrottet und durch einen Win7-Rechner erstezt werden. Auf diesem rechner erkennt VDJ nun meine Datenbanken auf den verschiedenen Partitionen der USB-Platte nicht mehr. Angezeigt wird nur noch die Datenbank auf der C-Platte, aber die gibt es überhaupt nicht, bzw. wurde bei der Neuinstallation erstellt.
Viele Grüße
Karsten
Posté Tue 04 Feb 14 @ 3:17 am
josh2006 wrote :
Hallo zusammen, folgende Situation: Wir betreiben VDJ auf mehreren XP-Rechnern. Angeschlossen ist jeweils eine partitionierte USB-Platte (4 Partitionen). VDJ hat auf jeder Partition xml-Dateien angelegt. Ich kann nun verschiedene Festpallten (je nach Musikauswahl) nutzen, ich habe immer meine passende Ordnerstruktur. Soweit so gut...
Viele Grüße
Karsten
Viele Grüße
Karsten
Deine USB Festplatte muss genau den gleichen Laufwerkbuchstaben habe wie auf dem alten Rechner, die anderen Partitionen mussen dementsprechend auch die gleichen Laufwerkbuchstaben habe. Welche es sind siehst du, wenn du einzeln für jedes Laufwerk (Partition) die VirtualDJ Locale Database.xml mit dem Windows Editor aufmachst. Darin sind die Pfade gespeichert.
Siehe auch bei meinem Blog nach http://de.virtualdj.com/homepage/MikeHJohn/blogs/4786/Datenbank_und_Musik_auf_andere_Platte_umziehen.html
Laufwerkbuchstaben ändern:
http://de.virtualdj.com/forums/173471/German_Forum/Datenbankproblem_nach_Wechsel_des_Lapis.html?search=umziehen&page=1
Gruss Mike
Posté Tue 04 Feb 14 @ 3:36 am
josh2006 wrote :
Hallo zusammen, folgende Situation: Wir betreiben VDJ auf mehreren XP-Rechnern.
Bitte beachten Sie unsere Lizenzbestimmungen !!!
Ihre Virtual DJ Lizenz ist nur auf Sie zugelassen und darf weder vermietet noch weitergegeben werden. Das Teilen einer Lizenz ist ebenfalls nicht zulässig.
Eine gleichzeitige Installation ist nur auf 2 Computern gestattet und es darf immer nur einer von Beiden gleichzeitig genutzt werden.
http://www.virtualdj.com/atomixproductions/disclaimer.html
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Piracy Staff
Posté Tue 04 Feb 14 @ 3:57 am