Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: mikrofon hilfe

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ich bin ein inetradio modi der folgendes plant .... ich sende bei einem liveauftritt über mischpult und strahle dieses über einen internet radio aus ... das mit dem ton funktioniert .... nun meine frage das mic, das am mischpult angeschlossen ist, hört man nicht über stream

Posté Wed 12 Feb 14 @ 6:05 am
Welche Version nutzt du?
Welches Streamprogramm nutzt du?

bissel falsch ausgedrückt dementsprechend kann ich erst gegen abend weitere infos geben ..

ich ( der den post verfasst hat) bin der radiobetreiber .. der modi der das machen möchte bzw wo es auch schon bei uns ( leider nur mit musik) geklappt hat kan ich erst genau heute abend fragen welche sachen er hat ...

ich weis nur das er mac hat, eine gekaufte version des virtul players weil er auch öffentlich auflegt ...

wie gesagt letztens klappte alles bis auf das mic .....

Am Besten meldet sich der Kollege selbst! Über drei Ecken ist es immer etwas umständlich ;-)

Hallo Leute, ich bin Kollege mit dem Radio

Also, ich möchte nicht nur Ton, das klappt, sondern auch noch mit Mikro ins Radiostream

ich stelle mal ne andere frage:

welches mischpult / console?

mikrofon ist wie und wo angeschlossen?

sendest du direkt in vdj oder nutzt du ein shoutcast tool zum senden? z.b butt, edcast, shoutcast winamp ?

welche soundkarte nutzt du?

ratter die fragen mal runter dann ist es auch einfacher zu helfen

Hallo in die Runde,
ich benötige da mal einen Wink mit dem ganzen Zaun...
Ich möchte ab und an in einem Internetradio senden, mit Mikrofon.

Da ich auch ab und an auf kleinen Feiern Musik mache, habe ich auch etwas Hardware die ich gerne zu Senden verwnden möchte.

Ich habe die Virtual DJ Version 7.4.1 Pro
und habe ein Denon MC6000MK2
und natürlich ein Laptop mit Windows XP (anderes BS ist aber kein Problem)

Ich bekomme das Broadcosting zum laufen, die Musik wird auch gesendet... nur das Mikrofon bekomme ich nicht auf den Stream.
Ist das nun eine Einstellungssache oder ist Virtual DJ ein Programm welches keine Modulation per Broadcasting unterstützt ?

An der normalen PA funktioniert alles reibungslos.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Die Antwort findest du oben in meinem Beitrag inklusive den Link.

Du brauchst dafür eine Soundcard mit einem Lin-In Eingang um das gesammt Signal Musik+Mic auf diesen Eingang zu routen, der dann als Stream zum Broadcasten geht mit Record Loopback.

Gruss Mike

Das ist ein Problem der Hardware - das Mikro wird analog mit dem Gesamtsignal zusammengemischt, kommt also sozusagen weder am Computer noch an der Software "vorbei" ;-)

Vielen Dank für Deinen schnelle Antwort.... aber durch Deine Verkabelung blicke ich nicht ganz durch... lach

Ich habe also meinen Denon und gehe per USB an USB vom PC
Vom Denon Masterout? auf den Line-In der Soundkarte ?

Danke für die Infos Mike,
ich glaube das mich nur die ganze Zeit das Audio 8 DJ irritiert, da ich nicht weiss ob das die Soundkarte ist oder ein Pult.

Ich habe am Denon einen Syncronen und einen unsyncronen Ausgang wo ich alles abgreife und normalerweise zur Endstufe mit gehe.
Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster Titanium HD mit einem Cinch Eingang.

Wie setzte ich da jetzt Deine Config http://de.virtualdj.com/image/90014/129915/Record%20LoopBack%20Audio%208.png auf meine Hardware um?

So, nun hab ich es zum laufen bekommen.
Das Problem lag an der Soundkarte und einem Interrupt Problem.
Mit der Internen Soundkarte funktioniert es problemlos.

Vielen Dank für die Hilfe

So schaut dann meine Config aus, damit ich die Funktionen vom Denon Midi Controller behalte.

Guten Tag! Nutze Mc6000mk2 und virtual dj 7 und das passende Mapping. ich habe folgende Frage. Wenn ich auf der rechten Seite die Effekte wie z.b. Flagger oder Delay wähle werden diese nur auf der rechten seite gespielt egal welches Deck ich auswähle. Wie kann ich diese Effekte auch auf dem linken Deck anspielen!? Auf der Linken seite finde ich bei dieser Map nur die Sample wie saxo, Sirenen.... Diese werden natürlich übergreifend gespielt. Vielen Dank für eure Hilfe verzweifle schon

ClubRocker87 wrote :
Guten Tag! Nutze Mc6000mk2 und virtual dj 7 und das passende Mapping. ich habe folgende Frage. Wenn ich auf der rechten Seite die Effekte wie z.b. Flagger oder Delay wähle werden diese nur auf der rechten seite gespielt egal welches Deck ich auswähle. Wie kann ich diese Effekte auch auf dem linken Deck anspielen!? Auf der Linken seite finde ich bei dieser Map nur die Sample wie saxo, Sirenen.... Diese werden natürlich übergreifend gespielt. Vielen Dank für eure Hilfe verzweifle schon

Deine Frage hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Hier gehts um Microphon Hilfe.

WIe ich sehe hast du das gleiche hier nochmals gefragt mit einem nicht aussagekräftigen Topic:

http://de.virtualdj.com/forums/187950/German_Forum/Denon_Mc6000mk2_.html

Gruss Mike

Vielen Dank für die Maßregelung! Geholfen ist mir damit nicht!!! Aber werde es natürlich beachten.

Dein Posting hilf nur leider auch nicht dem Ersteller dieses Beitrages. Du hast doch soweit ich das gesehen habe schon einen eigenen Beitrag dafür eröffnet. Es geht mit Sicherheit nicht schneller wenn Du andere Beiträge Hijackst.

Gruß, Heiko

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)