Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Klangqualität denon hc 4500 vs mc 6000

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo kollegen,
Kann mir jemand aus erfahrung bzw direktem vergleich die klangqualität beschreiben.
Vergleich sollte sein Denon Hc 4500 vs Denon Mc6000 oder Lieber noch Denon Mc 6000 Mk 2.

Posté Sat 15 Mar 14 @ 3:33 pm
Der HC4500 klingt ohne Frage sehr gut. Es wurden hochwertige BurrBrown Wandler verbaut. Allerdings klingt die Audio 8 in den Höhe doch noch einen tacken brillanter, was einer der gründe ist, warum ich damals die NI behalten hab (meine altes und nun Reserve-System: 4500'er zur Steuerung und Audio 8 für 4deck Sound an einem analogen Mischpult)
Der 6000er klingt bei mir bei Verwendung der WDM Treiber sauberer als mit den Asio Treibern. Einen direkten Vergleich zu meinem alten System hab ich nie gemacht, würde aber behaupten, dass der 6000er nicht schlechter ist, eher besser - wenn man auf der PA-Anlage (QSC K 10) den Unterschied zwischen 192kb und flac raushört, dann steht für mich eindeutig fest, dass der 6000er selbst diese feinen Unterschiede auch reproduzieren kann ;-)
Sollte die SK im neuen 6000'er noch besser sein, wäre das nur im Bereich mit Asio interessant, denn eigentlich braucht man nicht wirklich etwas besseres... Nichts desto trotz würde mich mal ein direkter Vergleich zwischen mk1 und mk2 interessieren. Allerdings finde ich das Layout des neuen für mich nicht ganz optimal - da gefällt mir der alte besser ;-)

DJ Toni

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)