Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Numark NS7 II - Case?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hm, ich scheine wohl der Einizge zu sein, der einen numark NS7-II besitzt.
Tja, nach langem hin und her überlegen habe ich mir nun diesen nicht Rücken schonenden Controller mit leicht geringeren Ausmaßen als dem DDJ-SZ zugelegt und muss sagen: ich bin begeistert!
Vor allem ist das Mapping für den NS7II toll gemacht. Als SX-User würde ich versuchen das auf den SX zu übernehmen. Aber das muss ja jeder selber wisseen. Aber der Standardmapper vom SX hatte mich nicht so sehr begeistert.
Jetzt aber wieder zum NS7 (ich lass jetzt die "II" mal langsam weg): natürlich funktioniert er fantastisch mit VDJ!
Ich hatte aufgrund der Motoren noch die Hoffnung, dass evtl. die Bremsenregler auch eine Funktion haben. Aber leider ist das auch Midi abhängig und somit sind die Regler so nicht nutzbar und man muss auf den Brake Effekt zurück greifen.
Die "Bremse" läuft dann wohl nur mit Serato. An Serato wurde der NS7 lustigerweise nicht erkannt aber na ja...

Was mich jedoch frustriert: es scheint nur zwei bis drei Transportcases für den NS7 zu geben! Nämlich das Original NumarkCase, das teure aber auch ziemlich durchdachte - dafür wohl sauschwere Odyssey-case und noch ein recht einfach gehaltenes case ähnlich dem Original-Case. Die ganzen billigen Taschen und Cases von Magma passen nicht, da zu klein. Das ist natürlich blöd, beabsichtige ich doch den NS7 trotz seines Gewichts mobil einzusetzen...
Habt Ihr da vielleicht andere Erfahrungen oder Lösungen?

Posté Thu 20 Mar 14 @ 4:18 pm
Das ist nicht korrekt, Ich habe auch dieses Monster :-D

Wegen dem Case kann ich nichts sagen, da ich mein Gerät nicht transportieren werde.

ausser das odyssey was geil ist habe ich auch noch kein gescheites für den ns7fx gefunden

ausmaße sind ja nahezu identisch

den ns7 II schaffe ich mir an sobald er unter 1000eu fällt. also vermutlich erst next jahr >:)

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)