Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VMS 2 Keine Mapper - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo werte Community,

ich habe nach einigen Wochen die VMS2 wieder an den PC angeschlossen.
Mein "Senderechner" ist ein Windoof XP 32 Bit Rechner.

Die normale Vorgehenweise der Installation ist ja, afaik "Treiber CD" in's Laufwerk => ASIO Installieren => Console dran und loslegen.

Doch weit gefehlt.
Die Console wird in der LE Version als Soundkarte angezeigt, jedoch, wenn ich sie im Mapper auswählen will bekomme ich nichts angezeigt.
Nich einmal die Tastatur.

An meinem Windows 7 Rechner wo ebenfalls die LE installiert ist - Klappt das alles.

Ich habe USB Kabel getauscht und auch verschiedene USB Ports.
Auch hier keinerlei Anzeige im Mapper.

Kaputt oder ähnliche kann sie nicht sein, da sie an meinem Win7 Rechner ohne Probleme erkannt wird.

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank -

Alex

Posté Mon 07 Apr 14 @ 1:54 pm
Mit der LE kannst du keine Mappings machen.
Dafür brauchst du eine PRO Version.
LG
Thomas

Komisch, als ich die LE Version auf meinem Windows 7 Rechner installiert habe, stand da die VMS2 drin.

Und normal leuchtet die Console ja auch, wenn sie Verbunden und VDJ gestartet ist.
Das tut sie ebenfalls nicht.

Der Screenshot zeigt das Config Fenster einer Full Pro Version. Also diese bitte schnell mal registrieren und updaten auf die aktuelle Version...;-)

Hier steht, dass ich 20 Tage die Pro Version Testen kann.

Das ist richtig. Aber nutze für den Test besser die Home-Free die Du oben saugen kannst. Dann sind wir auf der sicheren Seite. Kann aber verdammt gut sein, das Dein altes XP einfach nix neues an den USB-Ports mehr erkennt. Dann muss da usbdeview dran. Wie gesagt, erst test mit Home-Free bitte.

Wie Du im übrigen siehst, testest Du die Pro einer 7.05. die ist steinalt und ich weiss nictmal mehr, ob da die VMS2 schon im nativen Mapping mit drin war. Bei der aktuellen 7.4.1 home-Free ist sie es definitiv.

Tu Dir nen Gefallen und nimm immer nur die aktuellen LE-Versionen von hier (unter My Account zu finden). DAS ist aktuell, AA leider nicht mehr.

Hier bekommst Du eine fehlerfreie 7.4, nicht eine veraltetet und fehlerhafte 7.05

Alles klar. Dessen war ich mir nicht bewusst.
Ich probiere mal die Home Free aus.

Vielen Dank.
Den Guide habe ich mir auch schon angeschaut und bin das alles Step By Step durch.
Habe die 7.0 deinstalliert mit (CCleaner sauber gemacht) und die 7.4 Home Free installiert.

Ebenfalls steht hier im Mapper keine Console und auch keine Tastatur drin.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Home-Version vom XP liegt, oder ob er die Console nicht richtig installliert hat.
Weil ich meine, dass man wärend der Installation gefragt wird, ob man einen "Soundtreiber" installieren möchte.

Bin mir fast sicher, dass diese Abfrage nicht kam.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es eine Art USB-Reiniger gibt.
Ist da was bekannt?

Editi: usbdeview - wurde schon erwähnt. Danke

Okay. Ich sag erst einmal "Danke" an alle.

Ein sauberes, neu installiertes, XP hat keine USB 2.0 Treiber an Board! Ich glaube, die gab´s erst ab SP2!
Evtl. solltest Du da mal schauen :-)

Ich habe hier XP Home
und weiter steht hier auf der CD: enthält Service Pack 3
Version 2002

Die letzten Updates sind auch gemacht worden nach der Installation.

Ich werd mir nochmal windows 7 kaufen, da weiss ich das die LE und die Home gehen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Ich würde die USB 2.0 Treiber (und Mainboard-Chipsatztreiber) nochmal saugen und nachinstallieren! Denke, es liegt nur daran!

Habe mal eben nachgeschaut,meine AA VMS2 wurde mit einer VDJ 7.0.5. LE VMS 2 ausgeliefert.
Die VMS2 hast du aber an dem USB port hängen,an dem du sie auch angeschlossen hattest als du die asiotreiber installiert hast.

Nutze auch die VMS2 mit Win XP Pro Sp3 und habe so keine Probleme ausser das mein alter FSC Amilo A7640 Läppi zu schwach auf der Brust ist.
Ansonsten funktioniert da aber alles,erkennt auch alles,etc.auch mit den normalen 2x USB-Soundkarten und der VDJ 7.4.1.Pro Basic alles einwandfrei.

Nur mit der Reloop Play Soundkarte hatte ich immer Schwierigkeiten(Soundaussetzer,Kratzen,etc.) am FSC Amilo A7640,denke mal wegen dem AMD Chip

Aber mit meinem IBM Thinkpad T61 (leider defekt) und Win 7 lief es auch alles einwandfrei.

Also ich kann das hier gerade nicht nachvollziehen Wenn Du die LE Version nutzt die beilag muss auch das Mapping angezeigt werden - das ist fest in der Software verbaut !

Wenn Du eine Pro Full verwenden würdest könnte ich mir das erklären aber so ???

Gruß, Heiko

Mir fällt gerade noch was ein,hast du eigentlich Netframework drauf ?
Meine das brauchte man auch ab Version 3,5 bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Desweiteren hast du den gefixten Asioteiber 1.20 vom American Audio genutzt?
Der auf der beiliegenden VDJ LE VMS2 CD ist glaube ich doch defekt gewesen.

Selber nutze Ich den Asiotreiber 1.22 aus dem Paket des American Audio 19 MXR:

http://www.americandj.eu/en/19-mxr.html

mfg,dirk

...das ist leider nicht der Grund....;-)

Haben hier genau das gleiche Problem, unter Win 7 Laptop läuft alles, am Rechner Win XP geht gar nichts, Heute fast ne Stunde mit dem Service Team von American Audio am Telefon gehangen, die wissen das es Probleme gibt mit XP aber keiner weiss so richtig bescheid wie oder was. Wenn ich am Rechner ein Lied abspiele tun es nur die VU Anzeigen der Rest ist Tot.
Morgenfrüh ruft er wieder an wenn er eine Lösung aus Amerika hat, wenn ich was weiss dann werde ich es euch mitteilen!

Hm ,komisch an meinen Win XP Pro SP3 Rechner funktioniert es einwandfrei mit VDJ 7.4 LE VMS2 und der AA VMS2.

mfg,Dirk

87%