Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Netzwerkunterstützung für DMX-Control und/oder Freestyler

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich habe seit den neuen Versionen folgendes Problem: Ein Freund von mir ist DJ und nutzt VDJ auf seinem Mac. Ich kümmere mich ztw. um's Licht und nutze DMX Control und auch Freestyler auf einem windows notebook. Seit nun die Netzwerk Sync. nicht mehr integriert ist und leider auch das super Plugin "SBDJ Freestyler S2L" nur in einer Windows version existiert siehts mit dem Licht recht "düster" aus!
Ich kann von meinem Freund schlecht verlangen ein Downgrade auf die alte Version zu machen, nachdem er die Kohle in die neue investiert hat!

Hat jemand eine Idee? wird die Netzwerkunterstützung evtl. in der nächsten Version wieder eingebaut (die lapidare Aussage, dass die Funktion seit den Multidecks nicht mehr benötigt wird, welche ich bereits einmal erhielt, habe ich ja eben wiederlegt). Wäre zumindest echt kundenfreundlich!
Am besten wäre natürlich das Freestyler S2L Plugin auch Mac fähig zu machen ;-)

Posté Tue 08 Apr 14 @ 5:42 pm
Ich befürchte mal Du wirst warten müssen bis Version 8 raus ist. Nativ würde ich mal eher vermuten das es nicht mit drinne ist.

Unser Chef hat damals gesagt das die Funktion im Verhältniss zur Anzahl der Anwender verschwindend gerig verwendet wurde.

Würde mal darauf tippen das für V8 evtl. irgendwas in Richtung Plugin möglich sein dürtfe. Müssen wir mal abwarten.

Gruß, Heiko

Ich meine ich habe da in Verbindung von VDJ 7.4 und DMX Controll 2.12 mal was dazu gelesen das es noch klappt,
mit dem Beat an DMX-Controll senden,weiss nur nicht mehr wo das war:

Die hatten das irgentwie geregelt mit Midi-Signal das beim Midi- Controller ankommt und dem Sync-Button den Beat angibt,
das wurde ausgelesen und an DMX-Controll weitergeschickt.
Wie genau das ging weiss ich aber nicht,wenn ich den Link nochmal wiederfinde poste ich ihn hier.

Selber nutze ich meine DMX-Anlage über den Showtec LED Commander der das Audio-In Signal von meiner aktiven Frequenzweiche bekommt,was ich dort am Low-Output abgreife.
So sind die Tiefen Frequenzen auch schon vorgefiltert.

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :

Selber nutze ich meine DMX-Anlage über den Showtec LED Commander der das Audio-In Signal von meiner aktiven Frequenzweiche bekommt,was ich dort am Low-Output abgreife.
So sind die Tiefen Frequenzen auch schon vorgefiltert.

mfg,Dirk

Hallo Dirk,

könntest Du mal ein Bild davon posten. Bin noch am Anfang vom Licht, aber das interessiert mich gerade (mit dem Signal abgreifen). Schließe mein DMX Pult momentan am Booth Ausgang meiner VMS2 an, bin daher aber ständig am nachregeln.
Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

LG der andere Dirk

Ein Bild davon habe ich gerade nicht zur Verfügung,kann ich aber sehr gerne beim nächsten Aufbau mal machen.

Habe die Sirus SC 223 (mit Klinkenbuchsen) als aktive Frequenzweiche

Ich kann dir aber erklären wie ich das Subsignal abgreife:

Vom Mixer oder Midi-Controller per XLR-Kabel oder Klinke in die Aktive Endstufe (Eingang Rechts+Links )in Input rein.

An der Aktiven Frequenzweiche einfach dann an dem Subausgang einen XLR oder Klinke zu Chinch-Kabel anschliessen,
und den dann in den Audio-In Eingang des Lichtmixers führen.

Durch die Frequenzweiche ist das Subsignal ja schon gut gefiltert,je nach Einstellung der Trennfequenz
also schonmal besser als wen du das reine Audiosignal vom Mixer nimmst,
denn dort sind ja noch die vollen Mitten und Höhen erhalten.

Aber aufpassen die meisten Lichtmixer mögen nur 1.mV am Eingang als Signal

mfg,Dirk

Ein Bild davon habe ich gerade nicht zur Verfügung,kann ich aber sehr gerne beim nächsten Aufbau mal machen.

Habe die Sirus SC 223 (mit Klinkenbuchsen) als aktive Frequenzweiche

Ich kann dir aber erklären wie ich das Subsignal abgreife:

Vom Mixer oder VMS 2 Midicontroller per XLR/oder Klinkenkabel master-out in die Aktive Frequenzweiche rein
dann einfach an dem Subausgang einen XLR/oder Klinke zu Chinch-Kabel anschliessen,
und den dann in den Audio-In Eingang des Lichtmixers führen.

Durch die Frequenzweiche ist das Subsignal ja schon gut vorgefiltert,
also schonmal besser als wen du das reine Audiosignal vom Mixer abnimmst,
denn dort sind ja noch die vollen Mitten und Höhen erhalten.

mfg,Dirk

PS: Was hast du alles in deiner DJ-PA-Licht-Anlage angeschlossen.
Am besten du schreibst mir eine PN -Persönliche Nachricht,da es hier im Thread zu Offtopic ist

vlnjacki wrote :

mfg,Dirk

1+
Habe da leider Lehrgeld gezahlt. Bei gaaanz kleinen (leisen) Feiern benutze ich noch den Cinch-Eingang am Lichtmixer, sonst nur noch das eingebaute Mic. Das ist für mehr "Bums" ausgelegt und für den Lichttakt brauche ich ja nicht unbedingt ein "sauberes Signal".

Gruß
DJ Professor

Lol, mal schön Chackls device file dort im Wiki gepostet :)

Krass. Ob das abgesprochen ist?

dj-professor wrote :
vlnjacki wrote :

mfg,Dirk

1+
Habe da leider Lehrgeld gezahlt. Bei gaaanz kleinen (leisen) Feiern benutze ich noch den Cinch-Eingang am Lichtmixer, sonst nur noch das eingebaute Mic. Das ist für mehr "Bums" ausgelegt und für den Lichttakt brauche ich ja nicht unbedingt ein "sauberes Signal".

Gruß
DJ Professor

Ich nutze freestyler. Sound to light geht mit dem eingebauten Micro einwandfrei. Und das auch auf dem gleichen Laptop, auf dem VDJ läuft. In der Kombination seit über einem Jahr absturzfrei! Also warum irgend ein Hexenwerk mit Vernetzung machen?

DJ Toni

MrMusic wrote :
. . . Sound to light geht mit dem eingebauten Micro einwandfrei. . . DJ Toni

Ist mir auch lieber. Ohne Risiko.

DJ Professor

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)