Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Dateiinfos beim Streamen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich lege mit einem MacBook auf, verbinde den Main-Out meines Mischpultes mit dem Line-In eines zweiten Laptops, aufdem Butt installiert ist. Mit Butt streame ich ins Web (Web-Radio). Werden so irgendwelche Infos zum Lied bzw. Mix mitgesendet, so dass man Titel und Interpret oder Label oder keine Ahnung was automatisch mitsendet? Oder muss ich alle Infos, die ich mitgeben will oder muss per Hand eintippen?

Kennt sich damit jemand aus?

Posté Sun 13 Apr 14 @ 1:15 pm
Mr_Uhh wrote :
Hallo zusammen,

ich lege mit einem MacBook auf, verbinde den Main-Out meines Mischpultes mit dem Line-In eines zweiten Laptops, aufdem Butt installiert ist. Mit Butt streame ich ins Web (Web-Radio). Werden so irgendwelche Infos zum Lied bzw. Mix mitgesendet, so dass man Titel und Interpret oder Label oder keine Ahnung was automatisch mitsendet? Oder muss ich alle Infos, die ich mitgeben will oder muss per Hand eintippen?

Wie soll die Interpret - Titel Information zum anderen Rechner kommen, wenn du dies über einen Line-In Eingang machst.
Das geht so gar nicht, da musst du selbst jeden Song eintippen, wenn das überhaupt geht.

Mit VirtualDJ kannst du ohne weiteres auf einem Web Radio Server streamen mit Interpret und Titel. Siehe unter Record --> Broadcast

Gruss Mike

MikeHJohn wrote :
Mr_Uhh wrote :
Hallo zusammen,

Wie soll die Interpret - Titel Information zum anderen Rechner kommen, wenn du dies über einen Line-In Eingang machst.
Das geht so gar nicht, da musst du selbst jeden Song eintippen, wenn das überhaupt geht.

Mit VirtualDJ kannst du ohne weiteres auf einem Web Radio Server streamen mit Interpret und Titel. Siehe unter Record --> Broadcast

Gruss Mike

Danke für die Info. Wird bei meinem Weg überhaupt irgendetwas mit ins Web geschickt?

Mr_Uhh wrote :
MikeHJohn wrote :
Mr_Uhh wrote :
Hallo zusammen,

Gruss Mike

Danke für die Info. Wird bei meinem Weg überhaupt irgendetwas mit ins Web geschickt?

Keine Ahnung, das musst du selbst testen.

Ich weiss nur, wenn ich mit VirtualDJ mixe und über SimpleCast (bei dir Butt), der auf dem gleichen Rechner installiert ist, habe ich keine Interpret - Titel Info am Radioserver. Mit VirtualDJ mit der Broadcast Funktion hab ich alle Infos.

Lies Mal diesen Thread durch: http://de.virtualdj.com/forums/179522/German_Forum/Soundcard_Config_Audio_8_DJ_f_r_Broadcasting_.html

Gruss Mike

Mr_Uhh wrote :
... verbinde den Main-Out meines Mischpultes mit dem Line-In eines zweiten Laptops ...

was soll denn da mitgesendet werden? ist doch nur audio out. :D

ich nehme mal stark an du machst das mit so einem kabel hier?

damit lässt sich nur das audiosignal senden.

wenn du virtual dj direkt als streamsoftware verwendest, musst du aber bedenken dass du deinen exteren mischer wieder in das selbe gerät (macbook) "einstöpseln" musst.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)