Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: DDJ SR

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

wer hat das Teil und was sagt Ihr zu dem Ding ?!

Ich hatte zur Auswahl VCI 400, DDJ SR oder SX

VCI 400 ist mittlerweile ausgeschieden, naja SX ist schon groß aber wie sieht es aus mit dem SR.

Posté Tue 29 Apr 14 @ 1:43 pm
Hallo Sven,

ich setze den SR inzwischen seit ein paar Wochen in den Clubs ein. Ist nicht zu gross (wie SZ oder SX), hat separaten Mikrokanal (leider ohne EQ) und eine super SK. Die Pads lassen sich sehr komfortabel bedienen und die Bedienelemente liegen nicht zu eng nebeneinander.

Leider keinen XLR-Ausgang für den Master sondern 6,3 Klinke, ansonsten bisher alles top. Preis wurde etwas gesenkt.

Kaufempfehlung von mir (hat bei mir den VCI400 auf die Ersatzbank verdrängt).

Paul

Mikro ohne Eq ist ja quasi nicht zugebrauchen :(
Was ist schlimm an Klinke ?

Naja dann Kauf halt den sx, ich weiß ja nicht in was für Clubs ihr auflegt, aber ich hatte bis jetzt immer mehr als genug platz...
So überdimensioniert find ich ihn nicht und wenn mal nicht alles genau passt muss man halt ein wenig improvisieren ;)
Hier hättest du dann dein Mike auf einem Kanal liegen und dementsprechend eq's und Filter die du darauf anwenden kannst ;)

LG Phillip :)

ist auch ne Preis Sache ;)
Mic könnte ich auch übers normale Pult machen was ja noch steht.

Sven DeKay wrote :
ist auch ne Preis Sache ;)
Mic könnte ich auch übers normale Pult machen was ja noch steht.

sx kriegste neu doch schon um 899 mein ich und gebr. um 700 also wenn du 4 kanal nicht brauchst, würde ich den sx nehmen und 1 kanal für mikro opfern.

der sr hat z.b alles eng beianander und kurze pitchfader, was mir persönlich stört

Sven...deshalb vorher die Haptik der Geräte entweder in einem Store testen oder bei den einschlägigen Kollegen nach Testgeräten fragen...;-)

Nimm den Denon MC6000...
Du weisst ja aus GK wie zuverlässig Pioneer ist ... lach...

Kollege ist begeistert von der SR und einer sehr gute alternative zu den Handgepäck ( tragbaren ) Profi Controller. Hat angeblich auch die gleiche SK verbaut , wie die SX.
Gerade bei den Kollegen, die aus der Stadt kommen ( wo es mehrere Clubs hat ) und an einem Abend von Club zu Club ziehen wird er interessant.
Rechner und Controller sollten nicht mehr, wie 6kg wiegen, sonst wirds eine Last.
Die Kosten Thematik ist auch ein interessanter Faktor. Im Lokal kann alles passieren und wenn dann mal knappe 2000 okken am Abend verschütt gehen, ist das auch nicht einfach zu verkraften.
Klinke ist bei uns wirklich nicht weit verbreitet. Schon wieder mehr Balast mit den Adaptern und ein Risikofaktor, dass man sie nicht mit einpackt....
hier hab ich was Praktisches gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Klinken-Adapter-Klinkenstecker-6-3mm-Stereo-Cinch-Kupplung-/181396903583?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item2a3c19169f
In Winkel Form hab ich nichts gefunden.

Frage:
Ist es wahr, dass man bei der Benutzun mit VDJ ein bestimmte Tasten Kombination drücken muss?
hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=QvbSVE4dTtk

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)