Hallo liebe Community,
hab seit heute einen VMS2. Bin neu in der DjSzene.
Habe also Treiber usw installiert funktioniert auch wunderbar, bis auf die Regler für MID BASS und Treble sowie die Volume Tasten vom Mixer.
Man kann zwar im VirtualDJ sehen das sie sich bewegen wenn man sie dreht aber es kommt keine Soundänderung.
Wenn ich das per Maus im VirtualDJ mache funktoniert es.
Bitte helft mir. Danke im Vorraus
Gruß NC
Habe also Treiber usw installiert funktioniert auch wunderbar, bis auf die Regler für MID BASS und Treble sowie die Volume Tasten vom Mixer.
Man kann zwar im VirtualDJ sehen das sie sich bewegen wenn man sie dreht aber es kommt keine Soundänderung.
Gruß NC
Posté Fri 02 May 14 @ 9:17 am
NCBender wrote :
Hallo liebe Community,
Gruß NC
Gruß NC
Mit was für einer VirtualDJ Version ? Zu sehen unter Config / Info inklusive Build Nummer.
Mike
Posté Fri 02 May 14 @ 9:28 am
EQ-MODI
Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden:
Pre- und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten im 4 Out Modus, der in Kapitel
13.1 4 Out Modus beschrieben wurde.
Im Pre-EQ Modus wird das USBAudiosignal durch den EQ der VMS2™ geregelt. Pre-EQ ist der
Standardmodus. Im Pre-EQ Modus wird die Gerätenummer der VMS2™ mit einer "0" am Anfang in den ASIOSettings aufgeführt, siehe in den ADJ Setting
Achtung: Haben Sie in diesem Modus die EQs über MIDI gemappt, wird das Audiosignal
sowohl von den EQs der Software als auch von den EQs der VMS2™ verarbeitet.
Der Post-EQ Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software
benutzen möchten. Um den Post-EQ Modus an- und auszuschalten,
verfahren Sie wie folgt:
Drücken und halten Sie den
Vorwärts Suche Button (8) von
Deck 2 gedrückt, BEVOR Sie das Gerät anschalten.Lassen Sie nun den Button los Ihr Computer installiert nun unter Umständen die VMS2™ als neues Gerät bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen abgeschlossen sind.
Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen.
Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine "1" sein, siehe in den ADJ Setting.
Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden:
Pre- und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten im 4 Out Modus, der in Kapitel
13.1 4 Out Modus beschrieben wurde.
Im Pre-EQ Modus wird das USBAudiosignal durch den EQ der VMS2™ geregelt. Pre-EQ ist der
Standardmodus. Im Pre-EQ Modus wird die Gerätenummer der VMS2™ mit einer "0" am Anfang in den ASIOSettings aufgeführt, siehe in den ADJ Setting
Achtung: Haben Sie in diesem Modus die EQs über MIDI gemappt, wird das Audiosignal
sowohl von den EQs der Software als auch von den EQs der VMS2™ verarbeitet.
Der Post-EQ Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software
benutzen möchten. Um den Post-EQ Modus an- und auszuschalten,
verfahren Sie wie folgt:
Drücken und halten Sie den
Vorwärts Suche Button (8) von
Deck 2 gedrückt, BEVOR Sie das Gerät anschalten.Lassen Sie nun den Button los Ihr Computer installiert nun unter Umständen die VMS2™ als neues Gerät bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen abgeschlossen sind.
Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen.
Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine "1" sein, siehe in den ADJ Setting.
Posté Fri 02 May 14 @ 10:33 am
Was metrix vergessen hat zu erwähnen, bei dir sollte eine 0 als erste Ziffer im Asio Panel stehen.
Posté Fri 02 May 14 @ 1:15 pm
Moin Danke für die Antwort , habe mal was anderes probiert und zwar den Mixer Ausgang genommen statt den von der Soundkarte nun funktioniert schonmal der Midilog 1 aber für beide Decks.
Wie stellt man das um das Midilog 1 für Deck1 ist und Midilog2 für Deck ?
Wie stellt man das um das Midilog 1 für Deck1 ist und Midilog2 für Deck ?
Posté Sun 04 May 14 @ 7:28 am
MikeHJohn wrote :
Mit was für einer VirtualDJ Version ? Zu sehen unter Config / Info inklusive Build Nummer.
Mike
NCBender wrote :
Hallo liebe Community,
Gruß NC
Gruß NC
Mike
Nochmals meine Frage die du noch nicht beatwortet hast:
Gruss Mike
Posté Sun 04 May 14 @ 7:44 am