Hab neuerdings folgendes Problem:
Wenn ich Tags in I-Tunes (Mac OSX 10.9.2 I I-Tunes Version 11.1.5. (5)) das Genre einer mp3-Datei ändere, werden in VDJ diese nach Aktualisierung als Zahl dargestellt.
Einkreisen konnte ich diesen Fehler insofern:
Es handelt sich um mp3-Tag Version 2.4.
Bei 2.3 Dateien tritt der Fehler nicht auf.
Gibst da iwie ein workaround, oder kann man den mp3-Codec in VDJ anders einstellen/aktualisieren? Steht iM auf Quick-Time.
Bitte um Hilfe/Ratschlag
Greets
Music234
Wenn ich Tags in I-Tunes (Mac OSX 10.9.2 I I-Tunes Version 11.1.5. (5)) das Genre einer mp3-Datei ändere, werden in VDJ diese nach Aktualisierung als Zahl dargestellt.
Einkreisen konnte ich diesen Fehler insofern:
Es handelt sich um mp3-Tag Version 2.4.
Bei 2.3 Dateien tritt der Fehler nicht auf.
Gibst da iwie ein workaround, oder kann man den mp3-Codec in VDJ anders einstellen/aktualisieren? Steht iM auf Quick-Time.
Bitte um Hilfe/Ratschlag
Greets
Music234
Posté Sun 04 May 14 @ 2:20 pm
Nachtrag:
Datenbank Aufräumen/rep. etc. hat auch nix geholfen...
Datenbank Aufräumen/rep. etc. hat auch nix geholfen...
Posté Sun 04 May 14 @ 2:21 pm
Nachtrag:
Konvertieren der Datein in ITunes von MP3tag 2.4 auf 2.3, danach in VDJ markieren, tags neu einlesen....funzt,
aber:
Soll ich jetzt alle mp3 auf 2.3 umsetzen (das wird dauern)???
Konvertieren der Datein in ITunes von MP3tag 2.4 auf 2.3, danach in VDJ markieren, tags neu einlesen....funzt,
aber:
Soll ich jetzt alle mp3 auf 2.3 umsetzen (das wird dauern)???
Posté Sun 04 May 14 @ 3:12 pm
Sollte sich nichts geändert haben, dann unterstützt VDJ die ID3-Tag Version 2.4 nicht.
Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
Soweit zumindest mein Kenntnisstand.
Posté Mon 05 May 14 @ 2:32 am
kann jemand da was zur v8 sagen vieleicht muss man ja nur warten und dann wird alles wieder gut?
Posté Mon 05 May 14 @ 4:30 pm
Hab jetzt alle Dateien auf 2.3 umgesetzt...hat gedauert, funzt jetzt aber alles ;o)
Posté Wed 07 May 14 @ 1:43 am
Also bei mir liest er alles, inklusive Genre auch mit der ID3-Tag v. 2.4 richtig aus (unter OS X 10.9.2 und VDJ 7.4.1) ;)
Posté Wed 07 May 14 @ 7:58 am
Tja, keine Ahnung warum das bei mir nicht funzt; aber nach der Umwandlung ist alles im Lot.
Posté Wed 07 May 14 @ 1:02 pm
Liegt vielleicht daran, dass v2.4 variable ist wo die Daten im Bytestream stehen.
Wenn es beim einen Lied so ist und beim nächsten anderes, VDJ aber nur am Anfang schaut, dann könnte es also daran liegen, dass bei manchen nichts angezeigt wird.
Wikipedia wrote :
Normalerweise stehen v2-Tags am Anfang einer Datei, v2.4 erlaubt sie aber auch am Ende. Bislang gibt es jedoch nur wenige Tagging-Programme, bzw. Software- oder Hardware-Player, die diese Variante unterstützen.
Normalerweise stehen v2-Tags am Anfang einer Datei, v2.4 erlaubt sie aber auch am Ende. Bislang gibt es jedoch nur wenige Tagging-Programme, bzw. Software- oder Hardware-Player, die diese Variante unterstützen.
Wenn es beim einen Lied so ist und beim nächsten anderes, VDJ aber nur am Anfang schaut, dann könnte es also daran liegen, dass bei manchen nichts angezeigt wird.
Posté Thu 08 May 14 @ 1:40 am